Unter uns Testbericht

ab 2,90
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von *Weserhexe*

Weserhexes TV - Outing Nr. 2

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserschaft!


Gut, wenn ich schon mal beim Outen bin, dann gleich richtig. Denn seit gut 3 Jahren schaue ich mir neben GZSZ (was ich ja schon viel länger sehe) auch regelmäßig „Unter Uns“ an. Aber gerade wenn es draußen schöner wird, dann verpasse ich immer die eine oder andere Folge davon, denn „Unter Uns“ kommt auf RTL immer schon um 17:30 Uhr. Und wenn es doch so schön draußen ist, dann setzte ich mich nicht um diese Zeit vor die Glotze. Deshalb bin ich RLT auch so dankbar, das sie diese Serie morgens um 7:00 Uhr (wochentags) wiederholen. Somit schaue ich mir die Folge vom Vortag meistens am Morgen gleich nach der Arbeit an.

„Unter Uns“ ist auch eine von diesen Daily Soaps, die immer mehr unser TV Programm heimsuchen. Anfangs fand ich alles da noch ziemlich blöd, und irgendwie kam mir das wie ein Abklatsch von GZSZ vor. Doch nachdem ich nun regelmäßig die Folgen sehe, hat sich meine Meinung grundlegend geändert. Ich bin eben so eine typische Soap-Glotzerin *gg*. Schon als junges Mädel konnte ich es mir nicht nehmen lassen dienstags und mittwochs am späten Abend Dallas oder Denver Clan zu schauen (nicht schlagen bitte, ich fand es toll und würde es mir auch heute wieder anschauen). Ja und ich habe auch keine Probleme damit, es offen zu zugeben, dass ich manche dieser Serien einfach gerne sehe.

„Unter Uns“ ist eine Serie, in der es hauptsächlich um die Bewohner der Schillerallee und deren Freunde geht. Hauptsächlich geht es um die jüngeren, Jugendlichen Bewohner. Die Hauptpersonen in dieser Serie sind die Familie Weigel, also Irene und Wolfgang sowie Wolfgangs Mutter Margot (der Drache *gg*), Till Weigel und Paco Weigel. Dann gibt es noch die Leute, die mit Till in einer WG zusammen wohnen. Und die einen oder anderen, die aber oftmals nicht sehr lange dabei sind. Auch Rebecca Matern gibt es noch, die durch einen Unfall ihren Lebensgefährten Fabian und deren Nochehefrau Belle verloren hat. Rebecca kümmert sich nun um die Tochter von Fabian und Belle, die es noch nicht richtig begreifen kann, das ihre Eltern nun tot sind. Gestern morgen habe ich die Folge gesehen, in der Fabian und Belle beerdigt wurden und mir liefen echt die Tränen. Oh Mann war das traurig. Wie Rebecca der kleinen Lili erklären musste, was eine Beerdigung bedeutet. Im eigenen Schmerz dann noch die Kraft aufzubringen, es kindergerecht zu erklären, ist echt schwer.

Auch in dieser Serie geht es um alle Themen, die das reale Leben auch zeigt. Auch hier wird natürlich heillos übertrieben, doch das ist ja völlig normal in diesen Soaps. Und gerade das ist es wahrscheinlich, was viele (mich ja auch) diese Serien immer wieder sehen lässt.

Auch hier gibt es viel Spannung, viele Intrigen und auch Liebe, Glück, Unglück und Hass.

Und auch in dieser Serie gibt es ein Stammlokal, wo sich die Hauptakteure immer mal wieder treffen. Ein richtiger Treffpunkt für Jung und Alt. Und in dieser Serie gibt es die Bäckerei Weigel. Hier treffen sich die Hauptdarsteller auch oftmals und tratschen über den einen oder anderen bzw. tauschen wichtige Informationen aus.

Richtige intrigante Ekel gibt es hier nicht so direkt. Hier ist mal der ein Ekel und mal der. Doch eine gibt es, die ewig, auf alles eifersüchtige Eva. Die ist ein richtig falsches Luder. Und so ein kleineres Ekel ist Margot Weigel, die Besitzerin des Hauses an der Schillerallee und Mutter von Wolfgang. Die ist auch eine kleine Giftnudel.

Ja das sind so einige Infos zur Serie, doch kann man auch hier nicht so genau auf die Handlung eingehen, das sich hier, wie in allen Soaps, die Handlungen immer irgendwie ändern. Mal ist das Thema Tod mehr im Vordergrund (wie zur Zeit), dann wird einfach nur eine Weile der Streit von Eltern mit Kindern ausgeschlachtet. Was ja eigentlich immer irgendwie aktuell ist, denn gerade die pubertierenden Jugendlichen machen den Eltern oftmals Stress, und sowas ist immer ein guter Stoff für eine Daily Soap. Es gab hier auch schon Hochzeiten, und einfach nur neu entflammte Lieben oder auch Hass, der erblüht ist.

Im Prinzip wird auch hier kein Thema ausgelassen, was es nicht auch im realen Leben gibt. Tod, Drogen und Alkoholismus, Gewalt, Mord findet man hier genauso wie Liebe, Leidenschaft, Hochzeit oder Geburt. Das ist nun mal die Welt der Daily Soaps. Klar ist es nicht vergleichbar mit dem realen Leben, doch das weiß man ja selber ;o))).

Für mich ist diese Serie auch schon lange ein Muss, und da ich sie meistens morgens anschaue, brauche ich mich nachmittags in meiner Freizeit nicht einzuschränken *gg*.

Ich bedanke mich, das ihr euch die Zeit genommen habt, meinen Beitrag hierzu zu Lesen, zu Bewerten und zu Kommentieren. Und ich freue mich auch diesmal, das ihr bis zum Ende durchgehalten habt, auch wenn der eine oder andere diese Serie genauso lieben wird wie Durchfall *gg*.

Einen schönen Donnerstag wünscht euch allen die

Weserhexe

Porta Westfalica, den 04.07.2002 08:45 Uhr

36 Bewertungen