Untouchables - Korn Testbericht

Untouchables-korn
ab 8,69
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  gut
  • Klangqualität:  gut

Erfahrungsbericht von Sissley

°°° This is f*cking hot stuff °°°

Pro:

guter Sound

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Hi Leute!
KoRnchick schreibt ihren ersten Bericht natürlich über KoRn...wer hätte das gedacht?!*g*
Untouchables is das fünfte Album der 5 Jungs von KoRn.

Kleine Hilfe
°°°°°°°°°°°°°
KoRn:
Jonathan Davis Sänger
Fieldy Bass
Munky&Head Gitarre
David Drums

Infos zur CD:
°°°°°°°°°°°°°°°
Ich finde der Titel \"Untouchables\" klingt zuerst etwas hochnäsig(so nach dem Motto wir sind besser als ihr)aber der Titel ist gar nicht auf die Band sondern auf die verschiedenen Kasten(Gesellschaftsschichten in Indien)bezogen.Da dürfen die niederen Schichten nichts mit den höheren zu tun haben.Also sind die untersten unantastbar,und so soll KoRn unantastbar in der Musikszene sein!Untouchables also!:-)

Das Album wurde 3 Jahre lang aufgenommen weil die Band ziemlich viel Steß mit einigen Touren hatte.
Laut einiger Zeitschriften soll das Album ca 1.mio US Dollar gekostet haben,da die Band immer umziehen musste und die Aufnahmen sich so in die länge zogen!

Das Cover:
°°°°°°°°°°°
Auf dem Cover sind einiger Kinderköpfe in Brauntönen dargestellt.Die Kinder haben meiner Meinung nach alle leere Blicke und sehen auch nicht sehr glücklich aus.
Im Booklet sind nicht alle Texte enthalten.
Die wenigen Texte werden von von einem coolen Hintergrund betont,der mit Spezialtechnik gemacht wurde.
Die CD an sich ist nicht besonders schön:Sie ist lila und mit türkis ist ein Junge vom Cover abgebildet.
Hätten sich ruhig noch etwas Mühe geben können!!

Die Musik:
°°°°°°°°°°°
Auf dem Album befinden sich 13 Titel:

1.Here to stay(4:30)
Der Opener war zugleich die erste Single aus dem Album.Das ist mein Lieblingssong:hart,rockt,dynamisch,der Refrain prägt sich leicht ein..einfach genial!

2.Make believe(4:37)
Beim zweiten Song hört man zuerst nur leise eine Gitarre spielen die später dann von Jonathan\'s geiler Stimme unterstüzt wird.Der Song ist nicht so heavy wie die anderen..eher psycho und etwas eintönig.

3.Blame(3:50)
Gleich am Anfang gibt die Band ordentlich Gas und Jonathan wechselt in seinen Schreigesang.Danach kommten ruhige Einlagen die sich mit dem Refrain abwechseln.Ein echt guter Song.

4.Hollow Life(4:09)
Ein etwas ungewöhnlicher Song,klingt irgendwie wie eine Ballade aber trotzdem cool:Am Anfang hört man einen ruhigen Beat,etwas Bass und Jonathan singt uberraschen gefühlvoll..das alles steigert sich aber bis zum Refrain.Ein gelungener Wechsel von sanft und rockig!

5.Bottled up inside(4:00)
Am Anfang echt harte Töne und Herr David schreit ins Mikro!Der Titel hat es echt in sich denn er geht um Hass..und damit kennt sich KoRn aus!

6.Thoughtless(4:32)
Auch ein echt derber Titel:Harte Klänge,viel Power und Dynamik.Vorallem der Refrain reist einen förmlich mit.In der Mitte fängt Jonathan dann wieder mit seinen nicht verständlichen Wortbrocken an,absolut cool!

7.Hating(3:10)
Der Song klingt eher nachdenklich...fast deprimierend.
Den Titel find ich nicht so gut weil er mich immer ziemlich down macht!

8.One more time(4:39)
Nein,das ist kein Lied von Britney sondern ein echter KoRn Kracher!Jonathan & Co haun voll rein und bringen ihre Gefühle echt gut rüber!

9.Alone I break(4:16)
Irgendwie klingt der Song schon wieder wie eine Ballade.In dem Song geht es soweit ich den Text verstanden habe um Verzweiflung und Einsamkeit.Klasse!

10.Embrace(4:27)
Am Anfang ist der zehnte Song ruhig aber nach einer halben Minute haun wieder alle voll rein!Wie halten die Instrumente das bloß aus?

11.Beat it upright(4:15)
Ein energisches Lied das zum Pogen anregt.Die Wortlosen Schreie im Hintergrund finde ich echt hamma geil.Der Refrain passt wunderbar zum Rest-Typisch KoRn halt!

12.Wake up hate(3:12)
Der kürzeste Track des Albums aba auch ein sehr wilder und lauter!Regt mal wieder zum Pogen oder Headbangen an!Ein echt derber Song!

13.I am hiding(3:45)
Harte Riffs und geiler Gesang von Jon!Der Chorus prägt sich mit seiner coolen Melodie schnell ein!

14.No one\'s there(9:26)
Der längste Track des Albums.(Ziemlich erschreckend oder?)Aber keine Panik das ist ein Hidden Track:es handelt sich um einen Remix von here to stay.Klingt eher nach pop und hat eigentlch nicht so viel mit dem 1sten Titel zu tun!

Fazit:
°°°°°°°
Ich finde das Album ist wirklich gelungen auch mit den Balladen die ja eher nicht typisch für die Band sind.
Jonathan hat für diese Album extra Gesangsunterricht genommen und ich denke das merkt man schon!Meine Meinung zu den einzelnen Liedern findet man ja schon oben!Also ich hoffe ich konnte euch helfen!
Byebye
KoRn Rocks!

P.s Mein Bericht ist schon bei Ciao vorhanden,da bin ich unter dem Namen KoRnchick!

20 Bewertungen