Uruguay Testbericht

No-product-image
ab 29,59
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Papenberg

Weit entfernt von alten Erfolgen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Freunde,

mein vorletzter WM Bericht drhet sich nun um Uruguay. Vielleicht gehört Uruguay eher zu den unbedeutetesten Fussballriesen Südamerikas. Kein Wunder, ist die Konkurrenz mit Brasilien und Argentinien doch riesengross. Man darf ja nciht vergessen, Uruguay hat auch eine sehr erfolgreiche Fussballvergangenheit, aber erst jetzt tauchten sie wieder aus der internationalen Vergessenheit auf. Qualifizierten sich die Urus doch nur für 2 der letzten 6 WM-Endrunden, und zwar 1986 und 1990.

Uruguay spielte in Gruppe A mit Senegal, Frankreich und Dänemark, einer der wohl stärkeren Vorrundengruppen.

Im ersten Spiel trafen die Urus auf Dänemark, man unterlag den starken Dänen mit 1:2. Diese Niederlage liess wohl die Hoffnungen auf ein weiterkommen auf eine minimale Hoffnung schrumpfen, hatte man doch Frankreich noch vor der Brust.

Im zweiten Spiel ging es also für Uruguay und Frankreich schon fast um alles. Für beide war das Ergebnis mit 0:0 kein gutes. Das Spiel war zwar gar nicht so schlecht, aber Frankreich spielte auch nicht weltmeisterlich.

So hatte man im dritten Gruppenspiel noch eine minimal Chance auf das Achtelfinale und zwar musste Frankreich gegen Däneamrk gewinnen und man selber musste gegen den Senegal gewinnen. Nachdem es zur Halbzeit bereits 3:0 stand, waren allerdings alle Hoffungen begraben. Doch die Mannschaft zeigte Moral, die zwar viel zu spät kam, aber immerhin. Da Dänemark führte reichte jetzt ja auch ein Sieg gegen den Senegal. Das Spiel endete 3:3, wir sahen eine spannende Endphase.

Die Gruppe am Ende:

1. Dänemark mit 7 Punkten
2. Senegal mit 5 Punkten
3. Uruguay mit 2 Punkten
4. Frankreich mit 1 Punkt

Uruguay war also ausgeschieden. Doch wer rechnete mit diesem Ergebnis?

Das WM- Aufgebot:

1 CARINI Fabian
2 MENDEZ Gustavo
3 LEMBO Alejandro
4 MONTERO Paolo
5 GARCIA Pablo
6 RODRIGUEZ Dario
7 GUIGOU Gianni
8 VARELA Gustavo
9 SILVA Dario
10 O NEIL Fabian
11 MAGALLANES Federico
12 MUNUA Gustavo
13 ABREU Sebastian
14 SORONDO Gonzalo
15 OLIVERA Nicolas
16 ROMERO Marcelo
17 REGUEIRO Mario
18 MORALES Richard
19 BIZERA Joe
20 RECOBA Alvaro
21 FORLAN Diego
22 DE LOS SANTOS Gonzalo
23 ELDUAYEN Federico

Der Trainer:

PUA Victor

In der Fifa- Weltrangliste belegt das Team Platz 30.

Frühere Erfolge der Charrúas, wie die Nationalmannschaft im Volksmund genannt wird, bei 11 WM- Teilnahmen:

- Weltmeister beim FIFA-Weltpokal™ 1930 in Uruguay
- Weltmeister beim FIFA Weltpokal™ 1950 in Brasilien
- Olympiasieger 1924 und 1928.
- Gewinner der Copa América 1916, 1917, 1920, 1923, 1924, 1926, 1935, 1942, 1956, 1959, 1967, 1983, 1987, 1995.

Fazit:

Kein erfolgreiches Comeback, die Urus gehören noch lange nicht wieder zu den grossen Mannschaften dieser Welt.

Gruß
Euer
Pape :-)

15 Bewertungen