Uruguay Testbericht

No-product-image
ab 29,59
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von zitrol

Fast hätte es doch noch geklappt!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

...aber eben auch nur fast! Lediglich im dritten Vorrundenspiel haben mich die Spieler aus Uruguay in der zweiten Halbzeit gegen den Senegal positiv überrascht!
Eigentlich hatte ich die Südamerikaner als dicke Enttäuschung schon abgeschrieben, doch fast wären sie doch noch nach einer tollen Aufholjagd gegen den Senegal in das Achtelfinale eingezogen!

Doch jetzt erst einmal der Reihe nach...

Die WM 2002 steht bislang wahrlich nicht unter dem zeichen der südamerikanischen Teams. Argentinien flog sensationell schon in der Vorrunde raus, ebenso Ecuador. Für die Mittelamerikaner Costa Rica war ebnso in der Vorrunde Endstation, Mexiko überstand das Achtelfinale nicht, ebenso Paraguay.

Nur Brasilien erreichte als einzige lateinamerikanische Mannschaft das Viertelfinale, also die Runde der letzten Acht!

Uruguay? Die boten eine insgesamt enttäuschende Leistung und verabschiedeten sich ebenfalls schon nach der Vorrunde...

Die Gruppe A war sicherlich keine der leichten Art. Uruguay mußte sich mit Titelverteidiger (seines Zeichens amtierender Welt- und Europameister) Frankreich, den unberechenbaren Dänen und dem Senegal auseinandersetzen.

Für Experten war lediglich unklar, wer hinter den Franzosen als Zweiter das Achtelfinale erreichen würde, doch es kam ganz anders...

Im ersten Spiel traf Uruguay auf Dänemark, laut den Aussagen der \"Experten\" somit eigentlich schon das vorentscheidende Spiel um den zweiten Platz in der Gruppe.

Uruguay enttäuschte, spielte beim Spielstand von 1:1 nur noch auf Zeit und wollte dieses Unentschieden nach Hause schaukeln.
Dieses Unterfangen wurde bestraft, wenige Minuten (etwa sieben oder acht) vor dem Spielende erzielten die Dänen den nicht ganz unverdienten Siegtreffer zum 2:1.

Im zweiten Spiel durfte Uruguay gegen den haushohen Favoriten Frankreich (der ja fürchterlich im ersten Spiel mit einem 0:1 gegen Senegal gestrauchelt war!) nicht verlieren, was ihnen überraschenderweise auch gelang!
Die völlig kopf- und ideenlosen Franzosen brachten kaum gefährliche Torchancen zustande, uruguay beschränkte sich auf die Defensive, Angriffsbemühungen gab es praktisch keine!

Da die anderen Mannschaften in der Gruppe es wohl gut mit den Südamerikanern meinten, hätte im letzten Gruppenspiel den Uruguayern ein Sieg mit nur einem Tor Abstand gereicht, eigentlich unverdientermaßen!

So freute ich mich auch sehr, als es zur Halbzeit 3:0 für den Senegal gegen die \"Anti-Fußballer\" aus Uruguay stand! Ja wirklich, so deutlich mußte man das sagen.

Ihr Regisseur recoba brachte nichts zustande, Diego Furlan(der bei Manchester United immerhin spielt!) wurde zum ersten Mal überhaupt erst in dem Turnier zur zweiten Hälfte gebracht.

Diese beiden waren es auch, die das Spiel fast noch komplett kippten!

Es entstand eine der bislang besten (wenn nicht sogar die Beste!) Halbzeiten des WM-Turniers, es ging rauf und runter, wobei jedoch nur Uruguay seine Chancen verwertete, nach 88 Minuten stand es 3:3!

In der Nachspielzeit köpfte ein senegalesischer Spieler in gebückter Haltung den Ball von der Torlinie, sonst hätte es ein 4:3 für Uruguay gegeben!

Sehr erstaunt frage ich mich nun jetzt, worauf dieser Umschwung basierte, Spekulationen gibt es viele, doch so ganz genau weiß keiner Bescheid.

Insgesamt bot Uruguay eine total enttäuschende Leistung, entweder konnten oder wollten sie nicht, nur die 2.Hälfte des Spiels gegen Senegal sorgte für einen halbwegs versöhnlichen Abschluß.

Mit zwei Unentschieden (0:0 gegen Frankreich, 3:3 gegen Senegal) und dem 1:2 gegen Dänemark mußten die Uruguayos demnach mit zwei Punkten und 4:5 Toren hinter Dänemark und Senegal (aber noch vor dem Letzten Frankreich!) die Heimreise antreten, das Aufbäumen der Südamerikaner zum Schluß kam viel zu spät...

29 Bewertungen, 1 Kommentar

  • hjid55

    17.03.2007, 13:59 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah