Uvex Boss 3000 Testbericht

Uvex-boss-3000
ab 26,03
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von OLNA1989

Uvex Boss 3000 - der Helfer im Falle eines Falles

Pro:

schönes design, zuverlässiger Schutz, gute Belüftung, beschlagfreies Visier

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung
----------
Da ich vor Kurzem meinen A1 Führerschein gemacht habe und mir auch mittlerweile ein mopped zugelegt habe, kaufte ich mir vor wenigen Monaten den Uvex Boss 3000.

Wichtige Daten
--------------
Material: Polycarbon
Gewicht: 1350 g.
Visier: Supravision, kratzfest, klar,innen beschlaghemmend
Belüftung: Kinn - & Stirnbereich, verstellbar antiallergische, absorbtionsfähige Innenausstattung, auswechselbar und waschbar
Verschluss: Komfort - Monomatik Kinnriemenschloss
Prüfung: ECE 22-05

Tragekomfort
------------
Der Helm liegt sehr gut am Kopf an, wobei er weder drückt noch wackelt, sodass ein Höchstmaß an Sicherheit geboten wird.

Belüftung
---------
Da der Helm sowohl am Kinn als auch am Kopf eine Belüftung hat, erhält man während der Fahrt viel Sauerstoff und kann so einen kühlen Kopf behalten.

Handhabung
----------
Der Verschluss des Helmes ist zwar etwas Gewöhnungsbedürftigt, jedoch hat man dies schnell im Griff und wird den Verschluss bald zu schätzen wissen.Beim Aufsetzten sind bei mir noch nie Probleme aufgetreten.

Sicherheit
----------
Der Helm ist sehr sicher da er bei jeder Sicherheitsprüfung positiv aufgetreten ist. Den \"Ernstfall\" habe ich zwar noch nicht Erlebt, denke jedoch, dass der Helm gute Dienste leisten wird.

Preis
-----
150€ bei louis

Fazit
-----
Der Uvex Boss 3000 ist ein sehr empfehlenswerter Helm da er einen hohen Tragekomfort, viel Sicherheit und eine gute Belüftung besitzt.Falss ihr also auf der Suche nach einem Helm seit, kann ich diesen nur empfehlen.

16 Bewertungen, 2 Kommentare

  • mami_online

    24.08.2005, 03:23 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    vor ca. 12 Jahren gekauft. Seit etwa 10 Jahren liegt er im Schrank und ich benutze ihn nicht mehr. Seitdem hat sich anscheinend noch einiges getan an den Helmen..... Guter Bericht!

  • Saska16

    22.08.2005, 17:17 Uhr von Saska16
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht, auch wenn ich solch einen Helm nicht brauche. Liebe GRüße Saska