(T)Raumschiff Surprise - Periode 1 (VHS) Testbericht

T-raumschiff-surprise-periode-1-vhs-komoedie
ab 9,15
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von -N30n-

So ein Schmarn... ABER ECHT HEY!!!

Pro:

Ein paar echt lustige Szenen

Kontra:

zu viele Pseudo-Schwulitäten usw.

Empfehlung:

Nein

Guten Abend!

Ich komme gerade aus dem Kino, habe soeben den Film \"(T)Raumschiff - Periode 1\" gesehen. LAnge habe ich warten müssen, ein Urlaub kam dazwischen, und heute - ENDLICH - setzte ich mich mit hoher Lach-Erwartung ins Kino.

Nach den Zigaretten-, Film, Tierschutz- und Dolby-Surround-Werbungen fing der Film endlich im relativ großen Format an.

Zunächst eine kläglich hohe Kinderstimme mit einer wunderhübschen Ballade, die ein recht tragisches Ende nimmt (sollte nicht verraten werden). Darauf folgt eine für den Zuschauer zunächst recht verwirrende Szene.
Schließlich läuft der Film im Star-Wars-Star-Trek-Stil. Man erkennt die Original-Charaktere aus den alten Serien irgendwie wieder, jedoch ist dies wenig beeindruckend.

Der Film handelt von dem Raumschiff, dass eine sehr eigenartige Besatzung hat, ein Mix aus Extremen. Dieses Raumschiff wird zu einer bedeutenden Mission berufen, was im Chaos endet. Sie sollen ein Ufo zerstören.
Auf dem Weg zu dieser Szene, heraus aus dem eigenartig geformten Raumschiffen Zeitreisen in die Vergangenheit auf einem Sofa statt, wobei die Hauptcharaktere beinahe auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden oder auch wieder auf alt bekannte Kollegen aus dem ersten Bully-Film treffen, jedoch alles stets im Schatten der Extrem-Schwulen-Klischees (rosa ist eine sehr stark vertretene Farbe, auch einige Andeutungen bezüglich Sex und Ähnliches und vor allem die Tucken-Sprache). Genau DAS ist es, was den Film ein wenig kaputt gemacht hat. Bully hat den gesamten ersten Film mit dieser einen Halbfrau dargestellt, nun aber besteht die halbe Besatzung aus Homosexuellen, die tweilweise nicht mal gut gespielt sind und dadurch an Witzischkeit verlieren - LEIDER!

Auch anderen Charaktere, die sehr extrem (böse) dargestellt sein sollen, sieht man doch an,d ass alles gestellt ist. Sehr bedauernswert.

Allgemein ist der Film nicht richtig ausgearbeitet, hier fehlt was, dort auch (Taxifahrer von Traumschiff-esatzung sehr begehrt, jedoch ist keine Reaktion ausgeführt oder wie auch immer es weiter geht). Es finden auch viel zu viele Szenensprünge statt, die nicht ganz die \"Logik\" der Story Story erhalten.

Vom Humor her hätte ich um EINIGES mehr erwartet. Natürlich gab es lustige Szenen, aber so richtige BRÜLLER gab es nicht, zunmindest für mich nicht, die hintersten Reihen haben eh immer nur rumgebrüllt, was natürlich auch etwas die Atmosphäre zerstört.

Nun ja, man könnte fast denken, dass Michael Bully Herbig sehr schnell einen zweiten Kinoerfolg haben wollte, dabei hat es an der Ausarbeitung gefehlt. GLück für ihn, dass sein erster Film so einen bombastischen Erfolg hinlegte, so dass er sich nun darauf ausruhen kann und alle Leute mit hohen Erwartungen den zweiten Film sehen wollen.

Dieser ist meiner Meinung nach einfach nicht sooo sehr gelungen, nochmal wollte ich ihn mir nicht anschauen.

Ich kann diesen Film nicht unbedingt weiter empfehlen. Wenn man ein Freund von auf Parodien gestützten Filmen ist, bitte, wer nicht sooo gerne viel lacht, kann sich den Film auch anschauen, abver für Leute, die einen richtigen Brüller wollen: Schaut euch lieber nochma den Schuh des Manitu an, der ist wirklich um einiges besser. Denn mit zu vielen Schwulitäten, einem extrem blöden Charakter und einfach zu vielen Kleinigkeiten, die nicht selbst erfunden wurden, ist dieser ganze Film etwas kaputt geganeghn. Ich bin für eine ganz neue Sache, die nicht auf was Altes gestützt ist (der Film bezieht sich auch oft auf seinen Vorgänger - Der Schuh des Manitu). Einfach neue Ideen, die nicht anknüpfen an das, ywas bisher groß war.

Daher hoffe ich NICHT auf eine Periode 2, auß0er Herr Herbig lässt sich mal mehr Zeit und ist nicht rekordgeil, denn ein Knüller ist dieser Film nicht wirklich... -> 3 Sterne

()Altersbeschränkung bin ich mir nciht sicher, aber so schlimm war der Film nicht, vll 12, aber bitte nicht übel nehmen, weiß nich nicht sooo genau... ;) )

8 Bewertungen, 1 Kommentar

  • schnitzel

    13.04.2006, 22:42 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    *daumen hoch * <br/>