VIAG Interkom LOOP-Prepaid-Karte Testbericht

No-product-image
ab 18,36
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut
  • Qualität der Verbindung:  sehr gut
  • Kostenstruktur:  sehr übersichtlich

Erfahrungsbericht von edwinmeissner

Loop up und zu. Übelgts euch gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor ca. anderthalb Jahren war es so weit. Ich kaufte mir ein Handy in der Loop up Starterbox, zu dem damals sehr günstigen Preis von 25 Euro.
Mir ging es hauptsächlich darum, für wichtiges erreichbar zu sein, daher erschien mir die Version mit den Loop-up Karten am günstigsten.
Auch der damalige Tarif war recht ansprechend. Interkom ist und bleibt trotz aller Kritik, die ich von einigen Seiten zu hören bekam für mich ein Top-Netz.
Ich hatte (mal abgesehen von U-Bahn) bisher immer Empfang, und das sogar da, wo die Handys meiner D2 oder E-Plus Freunde den Empfang vergeblich suchten.
Möglicherweise liegt dies auch daran, das man sich sowohl ins Viag Interkom als auch ins D1-Netz einwählen darf.
Im Ausland ist das telefonieren aber total kompliziert (ich hab es bis heute noch nicht richtig verstanden.

Doch vor drei Wochen gab es zum ersten mal richtig Ärger.
Das Guthaben meiner Loop-up Karte war abgelaufen und auf meinem Display blinkte die Nachricht, das ich doch meine Mailbox abhören sollte.

Problem Nr.1: Das Mailbox abhören kostet auch (war mir bis dahin nicht aufgefallen)

Problem Nr.2: Der Handyshop im Kölner Hauptbahnhof hatte keine Loop-up Karten mehr.

Zwei Wochen später:

Problem Nr.3:
Der Handy-Shop im Kölner Hauptbahnhof hat immer noch keine Loop-Up Karten mehr und der Handykartenzigarettenshop, an den ich verwiesen wurde auch nicht.

Postitv erwähnen sollte man aber noch einige Sonderaktionen von Loop:
Wie zum Beispiel Easy Money:
Hierbei bekommt man immer wenn man im Interkom Netz telefoniert 3Pfennig pro Mintue gutgeschrieben.

Fazit:
Ein tolles Gerät, ein guter Preis, und eine gute Netzabdeckung, aber Wehe dir gehen die Loop-up Karten aus.


Bis Bald Eddy

PS: Gut gemeinte Kritik nehm ich immer entgegen.

13 Bewertungen