VIAG Interkom LOOP-Prepaid-Karte Testbericht

No-product-image
ab 18,36
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut
  • Qualität der Verbindung:  sehr gut
  • Kostenstruktur:  sehr übersichtlich

Erfahrungsbericht von Freezor

Loop von Viag Interkom

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Loop…


Loop von Viag Interkom – jetzt der wohl beste deutsche Pre-Paid Anbieter. Ich selbst habe seit dem letztem Jahr ein Trium Mars mit der Pre-Paid Karte von Viag und bin eigentlich ganz zu frieden. Außer mit dem Gerät, aber das gehört nicht in diese Kategorie.

Preissystem:
Es gibt das Loop Paket mit vielen Handys, z.B. mit dem Trium Mars, Nokia 3310, Motorola t192, dem Nokia 3330, dem Philips Azalis 288, dem Siemens C35i oder dem Siemens C45.
Das Loop System ist in 3 verschiene Zeiten aufgeteilt:
Hauptzeit (Mo - Fr 8 - 18 Uhr), Freizeit (Mo - Do 18 - 8 Uhr) und Wochenende (Fr 18 Uhr bis Mo 8 Uhr).
In der Hauptzeit kosten Anrufe ins deutsche Festnetz 0,68Euro, zu anderen deutschen Mobilfunknetzen 0.86Euro und Viag Interkom Intern 0.35Euro.
In der Freizeit kosten die Anrufe ins deutsche Festnetz 0.35Euro, zu anderen deutschen Mobilfunknetzen 0.35Euro und Viag Interkom intern 0.20Euro. Am Wochenende kosten Anrufe ins deutsche Festnetz 0.08Euro,zu anderen deutschen Mobilfunknetzen 0.35Euro und Viag Interkom intern 0.20Euro SMS kosten bei Loop in der Normalen Zeit 0.20Euro und in der SMS Happy Hour 0.10 Euro – das kommt später aber noch mal genauer.
Bei Loop gibt’s eine 10/10 sec Taktung.

Loop Easy Money
Easy Money bedeutet, dass man für jeden angenommenen Anruf 0.03Euro auf ein zweites virtuelles Konto gutgeschrieben bekommt und bei erreichen von 0.50Euro auf sein normales Gesprächs Konto überwiesen bekommt.

Die SMS Happy Hour
In der SMS Happy Hour von 18-20 Uhr kosten die SMS nur den halben Preis, das ist doch nur fair bei den teuren Preisen heutzutage, oder sieht das jemand anders?

Loop Web Mail
Für di Kunden von Loop wird eine eigene E-Mail Adresse bereitgestellt([email protected]). Sie ist natürlich frei wählbar und man wird per SMS benachrichtigt, wenn man eine neue Mail erhalten hat und wer sie geschrieben hat.


Loop Handy Finder
Falls man sein Handy mal wieder verlegt hat und es angeschaltet gelassen hat kann man auf www.loop.de den genauen Standort ermitteln lassen und hat so sein Handy wieder.

Loop Konto Server
Man kann im Loop Konto Server jedereit seinen Kontostand, sein Easy Money Konto, und Daten über den Handybesitzer per Web abrufen.

Loop Date Pilot
Für Singles ist der Date Finder genau das richtige, da man dadurch neue Kontakte knüpfen kann. Man richtet sich dort ein Profil ein und wid dann per SMS benachrichtigt wenn ein passender Partner gefunden ist.

Loop Karten
Die Karten gibt’s so gut wie überall(Tankstellen, Viag Interkom Shops, sogar Automaten, Bahnhöfe…). Es gibt die Karten in 10, 20 und 30Euro.

Meine Menung zu Loop ist, dass sie eigentlich immer erreichbar sind und auch wenn wirklich haufenweise Leute mit ihren Handys telefonieren und andere Netzte schon zusammengebrochen sind immer erreichbar sind und man immer noch telefonieren kann.
Außerdem kann ja auch noch auf TD1 ausgewichen werden, falls man mit Viag mal keinen Empfang gehabt haben sollte. Die Preise sind auch ganz in Ordnung. Mein Fazit ist also:
Nur zu Empfehlen

4 Bewertungen, 2 Kommentare

  • *Jayn*

    03.03.2002, 05:25 Uhr von *Jayn*
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die happy hour find ich am besten:) MFG Die Jayn:)

  • M.Quincy

    02.03.2002, 21:47 Uhr von M.Quincy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Berich, sehr ausführlich. Schau mal bei mir vorbei, liebe Grüße: M.Quincy