VIAG Interkom LOOP-Prepaid-Karte Testbericht

No-product-image
ab 18,36
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut
  • Qualität der Verbindung:  sehr gut
  • Kostenstruktur:  sehr übersichtlich

Erfahrungsbericht von charlieboy

Viel viel besser als sein Ruf???

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Loop
Nur ein ganz gewöhnlicher Netzbetreiber???
Heute möchte ich mal über meinen Lieblingsnetzbetreiber schreiben.
Die Prepaidkarte Loop von Viag Interkom.
Ich habe mir dieser Karte vor einem viertel Jahr einmal gekauft.
Warum ??? Die Antwort ist einfach. Damals war dieses der günstigste Netzbetreiber.
(Damals habe ich mir das Nokia 3310 gekauft, dass mir bis heute großartigen Dienst leistet. Mit T-D1 oder einem anderen Netzbetreiber hätte das Handy über 350DM gekostet so aber nur 300DM!)
Nun aber mal was Loop bietet.
-Man kann in der SMS-Zeit von 18 – 20 Uhr SMS zum halben Preis verschicken!39Pf!
-Wen man einen Anruf bekommt und ihn abnimmt wächst das Guthaben pro Minute um weitere 3 Pf. Wen man auf diesem weg 2 DM erreicht hast bekommt man das Geld auf das Guthaben geschrieben!
-Bei Loop gibt es jetzt auch wie bei T-D1 und D2 Vodafon ein Guthaben für SMS und Anrufe.
-Loop City Führer. Dieser Dienst ermöglicht es Lobenden das man wen man irgendwo fremd ist, zu wissen wo sich zum Beispiel die nächste Pizzeria ist. Es gibt 18 Stichwörter die man dann an die Nummer sendet. Eine halbe Minute danach bekommt man dann die Auskunft die Telefonnummer sowie auch Fahrtweg beinnhaltet!
-Der Loop Date Pilot. Der Loop Date Pilot ist der einzigste dienst den auch andere Netzbetreiber wie T-D1, D2 und E-Plus nutzen können. Dafür geht es bei den anderen Netzbetreibern auch nur im internet. Man meldet sich an und kann flirten.
-Das hier finde ich zumindest ist ein echter Leckerbissen und fast das beste der Loopkarte. Man kann von dem Netz Viag Interkom auch ins T-D1Netz wechseln.T-D1 hat sein Okay dafür gegeben weil das E2 Netz (Also das Loopnetz ) noch nicht so richtig ausgebaut ist und mit T-D1 hat man auch in den abgeschiedensten Dörfern Empfang!
-Man muss aber sagen das der Empfang von Loop besser ist als es die Leute immer sagen. Kurz gesagt für mich.
Loop hat einen viel besseren Ruf als es die Leute meinen!
-Urlaubs SMS. Man kann von Loop auch von allen Europäischen Ländern aus SMS verschicken. Scahde eigentlich das man bei einer SMS gleich bis zu einer DM hinblättern muss.
-Der Loop Kontomanager. Dieser Dienst ermöglicht es Loop Kunden das sie ihr Guthaben abfragen können. Die Ansagen und alles ist immer sehr deutlich und man wird über Änderungen stehts informiert. Schade ist es das man das Loopguthaben nicht über eine Schnellwahl wie bei T-D1 abfragen kann.(*100#)

So, dass mußte mal gesagt werden.
Nun aber mal zu den Tarifen
Die Tarife bei Loop sind fast die gleichen wie bei allen anderen Netzbetreibern auch. Bei Loop gibt es aber keine verschiedenen Tarife wie D2Blue,D2Red oder T-D1 Best friend. Das finde ich schade aber das macht ja nix , den die billig SMS Funktion gleicht das wieder aus. Den von der Uhrzeit 18.00-20.00 kann man SMS zu einem sagenhaften Preis von nur 19 Pf! Das ist echt klasse und wen man mal ein paar SMS verschicken will geht das auch nicht so ins Geld den man spart ja die Hälfte.

So, nun aber zum Fazit.

Fazit:
Dieser Netzbetreiber ist echt der Beste. Finde ich zumindest. Er bietet fast das gleiche wie alle Anderen auch. Nur manchmal noch viel mehr. Es macht echt Spaß auch mal ein Anderes Netz zu haben als immer nur das eine.
Echt genial durchdacht und preiswerter als die Anderen!


So, ich hoffe dir hat mein Bericht gefallen. Bis zum nächsten Mal.

Dein Berichteschreiber Jens alias „charlieboy“ !!!!!

16 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Chitchi

    19.02.2002, 16:41 Uhr von Chitchi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht ist leider nicht in allen Fällen richtig. Der Vertrag mit D1 besteht nicht mehr und das extra Guthaben bekommtn man schon ab 1DM aufs Guthaben überwiesen....mfG Chitchi

  • Goofy14

    19.02.2002, 16:34 Uhr von Goofy14
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finde zwar Vodafone besser, doch der beitrag ist spitze

  • MichaelW97614

    19.02.2002, 16:31 Uhr von MichaelW97614
    Bewertung: sehr hilfreich

    Loop ist noch eine der besseren Prepaidkarten!