Vivil Zucherfrei Testbericht

No-product-image
ab 8,46
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Anonym113

So süß ohne Zucker!

Pro:

kein Zucker

Kontra:

dennoch sehr süß

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser

Bonbons mag ich eigentlich eher weniger, aber mal ein Pfefferminz zwischendurch muss schon sein. Aber es muss nicht immer eines der Teuersten sein. Ich nehme gerne mal ein Vivil. Die kenne ich schon von Kindheit an und meine Mom hat die auch schon immer gelutscht. Mittlerweile gibt es die ja in allen Geschmacksrichtungen, aber für ein bisschen frischen Atem greife ich gerne zu dem Klassiker, allerdings in der Version zuckerfrei.
Und hier berichte ich euch über alles was ihr dazu wissen müsst, oder wollt.


1.) Objekt
2.) Hersteller
3.) Bezugsquelle
4.) Inhaltsstoffe
5.) Aussehen
6.) Geruch und Geschmack
7.) Meine Meinung


1.) Objekt

VIVIL
natürliches Pfefferminz
ohne Zucker
3er Set
Preis: 0,72 Euro


2.) Hersteller

VIVIL A. Müller GmbH & co. KG
Moltkestraße 33
77615 Offenburg
Tel: 0781/478-0
Fax: 0781/478-175
www.vivil.de


3.) Bezugsquelle

In jedem gut sortierten Supermarkt, an Tankstellen und Traffics


4.) Inhaltsstoffe und Nährwerte

Sorbit, pflanzliches Öl, Trennmittel: Magnesiumstearat, natürliches Pfefferminzöl, Süßstorff: Aspartam, enthält eine Phenylalaninquelle


5.) Aussehen

Ich habe hier ein 90 g schweres Päckchen mit drei Rollen Vivil vor mir liegen. Da es sich hierbei um die zuckerfreie Version handelt, ist die Farbe der Banderole blau, während die mit Zucker im klassischen vivilgrün zu finden sind. Die drei Rollen stecken in einer Klarsichtfolie und lassen sich an einer Seite mit einem goldenen Hilfsstreifen aufreißen. Nimmt man eine Rolle heraus, so ist diese 30 g schwer, 10,3 cm lang und 2 cm im Durchmesser. Zuerst entfernt man ein Stück der blauen Banderole und dann die darunter liegende Silberfolie. Das ist so eine Folie wie man sie von Kaugummi her kennt. In einer Rolle Vivl liegen fein hintereinandergereiht 21 weiße Bonbons. Jedes einzelne davon ist ½ cm dick.

6.) Geruch und Geschmack

Der Geruch ist eindeutig. Die Pfefferminze überwiegt sehr stark, dennoch ist auch eine gewisse Süße zu spüren.
Zum Geschmack kann ich sagen, das der erste Kontakt mit der Zunge eine sehr große Schärfe vermuten lässt, was sich aber gleich wieder revidiert. Das Pfefferminzöl ist sehr frisch und kühlt den Mund auf eine eher sanfte Art und man hat ein Gefühl von herrlicher Frische. Hat man sich etwas an das Pfefferminzöl gewöhnt, kann man auch den Süßstoff schmecken, was aber in diesem Fall auch nicht unangenehm ist. Also, für ein Pfefferminzbonbon ein durchaus üblicher, aber dennoch sehr guter Geschmack. Hinterher merkt man dann erst so richtig wie süß sie doch eigentlich sind.

Hier noch die Brenn- und Nährwerte pro 100 g

Brennwert: 993 kj /238 kcal
Eiweiß: 0 g
Kohlenhydrate: 97,8 g - davon Zucker 0 g
Fett: 0,4 g - davon gesättigte Fettsäuren 04 g
Ballaststoffe: 0 g
Natrium. 0 g
BE 8,2 g



7.) Meine Meinung

Mir schmecken die Vivil ganz gut. Sie sind sehr günstig im Verhältnis zu anderen Produkten und sie gammeln auch nicht so leicht in der Handtasche. Soll heißen sie ziehen keine Feuchtigkeit und verkleben dadurch auch nicht. Ich würde mal sagen, dass die Lutschdauer sehr stark von eurem Lutschtempo abhängt. Wer nicht kaut und langsam lutscht, der hat rund fünf Minuten sein Vergnügen an einem Bonbon. Es lutscht sich so lange ganz gut, bis man in der Mitte ein Loch verspürt, dann ist die Gefahr den restlichen Ring zu zerbeißen sehr groß. Der Erfrischungsfaktor ist sehr gut und hält auch einige Minuten an. Dennoch bekomme ich immer Durst, wenn ich eins davon lutsche. Aber daran sollte man sich nicht stören, denn ich bekomme immer Durst, wenn ich etwas esse, oder lutsche. Das praktische an so einem Dreierpack ist, dass man gleich überall eine Rolle verstauen kann. Ich habe diese immer im Auto, in der Handtasche und in der Küche.
Was man vielleicht noch unbedingt hinzufügen sollte, ist dass generell alle Lebensmittel in denen Süßstoffe verarbeitet sind bei übermäßigem Genuss abführend wirken können.


Lieben Dank für euer Interesse, fürs Bewerten und Kommentieren.

17 Bewertungen