VW Ersatzteile Testbericht

No-product-image
ab 52,65
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von luiboy

New Beetle Lenkradstreben wieder wie NEU!!!

Pro:

Optik wie neu, farbecht, fast kostenlos

Kontra:

gibt kein Kontra da absoluter Insidertipp

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe VW New Beetle Gemeinde.
Welcher Beetlefahrer kennt nicht das Problem, das die Silbergrau lackierten Lenkradstreben beim New Beetle sich nach einiger Zeit abfassen. Es leuchtet eine häslich schwarze Farbe durch.

Lösungen die für mich nicht Frage kämen:
----------------------------------------
Ein Weg zum VW Händler schockte mich nicht schlecht als ich fragte ob er diesen Lackfehler nicht auf Kulanz reparieren könne. Bekam ich nach mehrmaligen Versuchen immer Ablehnungen. Ein neuer Lenkradkranz (ohne Airback)kostet ca. 300 EUR. Was für mich auch nicht in Frage gekommen ist.

Nun stöberte ich etwas im Internet. Wobei ich bei Ebay und der Fanwebsite \"beetles\" fündig geworden bin. Dort gibt es so genannte Lenkradklips. Zum drüberschnappen. Doch leider in der Farbe \"Chrom\" Und nicht wie im Original \"silbrig grau\".
Da mir dieser etwas verkitschte Chrom Schnulli am Lenkrad nicht gefiel, suchte ich nach anderen Möglichkeiten.

Der beste Weg:
----------------
Das Lenkrad selbst abbauen oder in einer Fachwerkstatt machen lassen. Ich ging zu Skoda (die waren halb so teuer wie VW) Und kennen sich an VW genauso aus. Nun kommt man besser an die 3 abgegriffen Klips ran. Jetzt könnte man Sie durch abkleben des Lekrades neu lackieren oder mein Weg einfach neu bekleben was 100%ig abriebfest ist.

Ich ging zu so einen Folienbeschrifter um die Ecke.
Und testete verschiedene Folienfarben aus der Resterkiste, welche dem Originalfarbton am nächsten kommen. Ich habe verschiedene Silbertöne gefunden. Doch am besten sah es aus mit einer \"Glasfließfolie\" Diese ist hellgrau mit kleinen Silberpartikeln drinn. Diese wird zum abkleben von Fenstern im Sanitär oder Küchenbereich genommen. Es gab wirklich kein Unterschied zu sehen.

Kosten:
Da diese wenigen (kleinen) Folienschnippsel aus der Resterkiste waren, durfte ich sie mir kostenlos mitnehmen. *freu* Und machte mich zuhause ans ankleben.

Verarbeitung:
-Lenkrad vorher gut reinigen
-Folien auf ca. Maß zuschneiden
-Folien auf die strebe von vorn ansetzen und gleichmäßig nach hinten streichen.
-Achtung das es keine Lufteinschlüsse gibt.
-Mit Cutter überstehende Folienschnippsel vorsichtig enfernen.
-Mit einen Rakel und einem Tuch dazwischen etwas fest andrücken
-fertig

Und nun Lenkrad wieder anbauen.
Wem das mit dem Lenkrad ausbauen zu aufwendig ist, kann es auch mal im angebauten Zustan versuchen. Doch kommt man da nicht so gut an die verdeckten Stellen.

Die Folien eignen sich auch wunderbar als Vorkehrungsmaßnahme. Um seinen Beetle in paar Jahren noch gut verkaufen zu können.



Folienabklebungen eigenen sich auch wunderbar in den Türgriffmulden und an den lackierten fetten Seitenschwellern des Beetle. Dazu nimmt man am besten transparente Folie. Vorzugsweise die von 3M

11 Bewertungen