VW Golf IV Testbericht

Vw-golf-iv
Golf-iv-v5
Abbildung beispielhaft
ab 28,28
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von francelady

Meine Erahrungen mit dem Golf IV V5

4
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  gut
  • Platzangebot:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
  • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  seit 1 Woche

Pro:

Geile Optik,Sportlich flink

Kontra:

zuwenig endgeschwindigkeit! 238 Km/h riegelt er ab

Empfehlung:

Ja

Ich möchte ein paar Zeilen zu dem Auto meines Freundes schreiben mit dem ich ja Hauptsächlich rumfahre,auch wenn mein Freund meckert ich habe mir den V5 angeeignet,seid ich das erste mal damit gefahren bin!!:o))

Zur Optik er sieht auch ohne Tuning sportlich aus,vom Werk her schon ein Fahrwerk drinne,innen Sportsitze von Recardo ,Bordcomputer,Lederlenkad also auch ein Sportlenkrad vom Werk,

Es ist auch ein grosser Vorteil das man dem Auto von aussen nicht ansieht was er unter der haube hat!2,3 Liter Hubraum,Ganze 170 PS das geht ab ohne zu überlegen überholen zu können einfach Wahnsinn ein Auto was ausn Knick kommt!ich habe vorher einen Opel Astra gefahren mit 75 Ps das ist unvergleichlich das geht garnicht!!

Er bringt locker 238 Km/h

Der Sound von dem Golf einfach Wahsinn der trönt richtig und wenn er abtourt einfach totaler Sound ohne veränderungen!!!

Ein paar Veränderungen hat mein Freund vorgenommen im laufe des Besitzes vorgenommen,
Chip eingebaut nun hat der VW Golf IV V5 194 PS,Sportfahrwerk (Gewindefahrwerk),ein sportliches Endrohr was den Sound noch etwas hervorhebt!Und ein paa schöne 17 Zoll Alufelgen breit hinten 245 er und vorne 215 er!!
Hab mit dem Golf sogar schon einen CLK verblasen einfach nur der Hammer!

Eingebautes Bose system

Die Daten des VW Golf IV V5

VW, 2.3 V5 (170 PS)
Herstellerschlüssel (HSN) 0603
Typschlüssel (TSN) 593
Produktionsstart 1.10.2000

Karosserie und Fahrwerk
Aufbau Schrägheck
Antriebssystem Frontantrieb

Motor und Getriebe
Hubraum 2324 ccm
PS (KW) 170 (125)
Zylinderanzahl 5
Zylinder-Bauform DOHC
Kraftsstoff Benzin
Katalysatorart mit geregeltem (3-Wege) Katalysator

Nichts zu meckern gibt es bei der technischen Austattung des 2000er GOLF IV ,2.3 V5. An die 55 Liter braucht der Tank um sich so richtig voll zu fühlen. Jede Kurve wurde bis jetzt vom GOLF IV gemeistert. Den richtigen Reifensatz vorausgesetzt ist das ein Auto für Sommer und Winter. Spass und Gefühl kommen bei diesem Fahrzeug im Packet. Wie schön wär es, könnte ich diesen Wagen mein eigen nennen!!!
Aber ich denke mal es dauert nicht mehr lange dann gehört er komplett mir...grins

18 Bewertungen, 8 Kommentare

  • swissflyer

    26.10.2007, 21:46 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bleibe Toyota und Lexus treu *gg*

  • anonym

    25.06.2007, 17:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man könnte ihn noch ausbauen, aber im großen und ganzen hilft der bericht einem ja weiter. Viele grüße, Karin

  • frankensteins

    24.06.2007, 18:28 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    hi, süss dein Bericht, wenn er vom Werk her kein Fahrwerk drin hätte, hättet ihr eins eingebaut? ansonsten schöner Bericht lg

  • Django006

    24.06.2007, 18:03 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr mager beschrieben, aber noch hilfreich. lg Alan

  • campino

    24.06.2007, 16:03 Uhr von campino
    Bewertung: weniger hilfreich

    Den Satz: "vom Werk her schon ein Fahrwerk drinne" finde ich besonders bemerkenswert...

  • swissghostly

    24.06.2007, 15:54 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht. Würde mich übrigens sehr über Gegenlesungen freuen.

  • Mondlicht1957

    24.06.2007, 15:49 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • morla

    24.06.2007, 15:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra