VW Lupo Testbericht

Vw-lupo
Abbildung beispielhaft
ab 24,81
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von niemand

DAS FUNMOBIL

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wenn ich mal mein Auto zu einer Durchsicht bringe, bekomme ich immer kostenlos ein Ersatzwage. So war es auch vor einem Jahr. Ich wurde gefragt welches Auto ich denn gerne mal hätte. Und da ist mir der kleine grüne Lupo in die Augen gefallen. Ich sagte sofort: \"Den will ich haben!\".
Und ich bekam ihn sofort.
Da ich mein Auto nicht gleich am nächsten Tag holen konnte hatte ich das Vergnügen ihn drei Tage zu fahren.
Als ich das Auto eingestiegen bin hat mich als erstes überrascht, wie groß er von innen ist. Er kann vorne locker mit der Beinfreiheit im vergleich zu einem Kompaktwagen mit halten.
Als nächstes ist mir die großzügige Ausstattung aufgefallen. Was es danicht alles für ein kleines Auto gibt. Es steht in nichts mehr den großen nach. Hier nur mal einige Beispiele: Klima, elekt. Fensterher, elektr. Faltdach und und.
Dann bin ich nätürlich auch losgefahren. Und mich hat verwundert wie ügig doch ein so kleines Auto von der Stelle kommt. Das liegt einerseits an seinem \"Fliegengewicht\" und andererseits an dem guten 75 PS Motor.
Die größte Überaschung ist das diese kleine Auto ganz schön schnell fahren kann, ich bin mit ihm doch fast an die 200 Grenze gekommen.
Und wer schnell fährt, braucht auch gute Bremsen. Und in deisem Punkt konnte der kleine Flitzer auch überzeugen.
Sein Fahrwerk ist nicht zu hart und auch nicht zu weich. Man kan mit ihm schon mal schneller durch die Kurven fahren. Und Bodenwellen steckt der Kleine auch weg.
Aber eins hat mich gestört. Es war die blaue Hintergrundbeleuchtung. Sie kann einen schonmal bei einer längeren Autofahrt auf die Nerven gehen. Und da hift auch nicht das dimmen.
Über den Spritverbrauch kann ich leider nichts sagen, dafür hatte ich ihn viel zu kurz.

Mein Fazit ist: das Fahren mit dem kleinen Lupo hat einfach nur
Spassgemacht. Und ich kann es nur allen weiter empfehlen,
die ein Spassmobil suchen.

5 Bewertungen, 1 Kommentar

  • bienemaja1972

    13.03.2005, 10:04 Uhr von bienemaja1972
    Bewertung: weniger hilfreich

    fehlen zu viele Informationen zum Auto in deinem Bericht, wie z.b ( Innenausstattung, technische Daten , Fahrgefühl etc )lg biene