VW Lupo Testbericht

Vw-lupo
Abbildung beispielhaft
ab 24,81
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von auben

Ein Spritfresser wie ich ihn lange nicht hatte

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

angegeben ist de lupo von vw mit einem durchschnittsverbrauch von 4,3 litern. leider ist es mir auf 46.000 km noch nicht gelungen diese karre unter 6,3 liter zu fahren. Vorher hatte ich einen vento gt tdi mit allem schnickschnack. Diesen hab ich im schnitt auf 5,7 liter gefahren den lupo jetzt auf 7,0. VW sagt übrigens ist ok so. Biodieseluntauglich!!!!

Leider kann ich auch anders nicht viel gutes am lupo lassen. das schiebedach war nach wenigen betätigungen schon kaputt. ein kabelbrand in der linken türverkleidung, eine gebrochene rückleucht und ein gebrochener nebelscheinwerfer (spannungsbrüche). Die fenster sind bei regen nicht zu öffnen nicht mal einen kleinen spalt da das ganze wasser von vorne dann genau auf die e-fenstereinheit im innenraum tropft. Die heckklappe sowie die türen müssen mit einem erhöhten kraftaufwand geöffnet werden.
die sitzhöhenverstellung ist der witz schlechthin. VW ich möchte den sitz nach unten verstellen können und nicht nur nach oben. ich habe das schiebedach nicht dazu um oben rausgucken zu können und mir den wind um die ohren pfeifen zu lassen!

auf den vorderen sitzen des lupo ist genügend platz vorhanden und die hinteren reichen für ein so kleines auto auch vollkommen aus. nur frage ich mich immer wieder was soll diese dumme sitzhöhenverstellung! ich kann mich keinesfalls bequem hinsetzen was auch ein wenig mit den sitzen selbst zu tun hat. eine beinauflage (fehlanzeige) und mal ganz ehrlich nicht jeder kann über 100kg wiegen oder so breit gebaut sein wie arnold schwarzenegger. auf gut deutsch ich finde keinen halt in den sitzen. Die heizungsbedienung ist viel zu tief angebracht, und die instrumente sehen in rot blau zwar schön aus sind aber vollkommen unpraktisch. signallampen sind rot und fernlicht ist blau.

das fahrwerk ist viel zu weich abgestimmt für ein fahrzeug mit einem so kurzen radstand. die aus und einfederwege sind enorm. die vorderachse ist so weit hinten, das der wagen beim starken bremsen hinten abheben kann. dies macht sich nicht so gut in kurven.
der motorraum ist so verbaut das man für einen birnenwechsel als handwerker schon fast in die werkstatt muss. also nachts mal eben an der tanke ne neue birne einsetzen haha vergeßt es.

Der Tankinhalt ist viel zu klein gibt aber nen trick: Drückt den nippel im tankstutzen an die seite passen 10 liter mehr rein!




na gut will ja nicht nur meckern
zum raumangebot des kofferaums kann ich nur sagen wer sich das auto gekauft hat, wusste wie klein der kofferraum ist.
Die beschleunigung ist für einen 75ps Diesel echt berauschend. zumindest bist tempo 130. im stadverkehr ist man mit dem lupo echt flink unterwegs(wenn man sich einmal an die mikrospiegel gewöhnt hat).

Leider war das schon das gute!!!


Tut mir echt leid VW aber die karre ist der letzte mist.

13 Bewertungen