VW Lupo Testbericht

Vw-lupo
Abbildung beispielhaft
ab 24,81
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sd198und2

Nicht schlecht für Kurzstrecken.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Volkswagen Lupo ist ein solide verarbeiteter Kleinwagen, welcher sich hervorragend für Kleinfamilien und als Zweitwagen (für Einkäufe oder die Ehefrau) eignet. Leider bietet der Lupo kaum Austattung, diese müssen als Extras teuer bezahlt werden, was ihn mit einem Neupreis von mindestens 9.000 EUR zu einem recht teurem Vergnügen macht. Der Wagen liefert zu meinem Überraschen ein grosses Raumangebot im vorderen Teil der Fahrgastkabine, so haben selbst große und kräftige Leute noch genügend Bewegungsfreiheit.

Ich möchte auf Vorzüge, sowie Nachteile des VW Lupo in folgender Liste eingehen:
Vorteile:

- Viel Raum im vorderen Kabinenteil.

- Bequemer Ein- und Ausstieg im vorderen Fahrzeugteil.

- Steuerbefreiung (nur bei Neukauf) für mindestens drei Jahre.

- Das Auto ist aufgrund des kleinen Motors (hier 1,0L) günstig zu versichern.

- Leichte Lenkung auch ohne Servolenkung.

- Airbags für Fahrer und Beifahrer serienmäßig.

- Passt in (fast) jede Parklücke.

- Viel Sonderaustattung nachrüstbar.

- Auch mit 5 Sitzen lieferbar.

- Guter Motorensound ab 4000 Umdrehungen.

Nachteile:

- 9.000 EUR sind viel Geld für das Rohmodell.

- Kaum Austattung im Rohmodell.

- Der Lupo hat kein Handschuhfach.

- Wenig platz im Kofferraum (etwa genug für zwei Wasserkästen), sowie auf der Rückbank.


Trotz einiger Nachteile (hat jedes andere Auto aber auch) macht es sehr viel Spaß mit dem Lupo zu fahren.

23 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Ronja

    27.11.2002, 12:47 Uhr von Ronja
    Bewertung: sehr hilfreich

    und doch hat er ein Handschuhfach

  • UBBln

    27.09.2002, 13:30 Uhr von UBBln
    Bewertung: weniger hilfreich

    kurzer Fahrbericht wäre sinnvoll gewesen; wie sieht es mit dem Verbrauch aus und dem Fahrverhalten bei voller Beladung?

  • Bautzner

    19.09.2002, 21:37 Uhr von Bautzner
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich fahre auch Lupo, aber ich hätte in Deinem Bericht doch etwas mehr Äußerungen über das Auto erwartet. Alsö ich bin mit meinem kleinen Flitzer sehr zu frieden und fahre auch lange Strecken mit ihm.