VW T4 Testbericht

Vw-t4
Abbildung beispielhaft
ab 36,09
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  sehr großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von wassergas88

Altes Auto gut in Fahrt.

4
  • Fahreigenschaften:  gut
  • Fahrkomfort:  gut
  • Platzangebot:  sehr großzügig
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein
  • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  seit 1 Woche

Pro:

Gute Verarbeitung

Kontra:

Zu hoher Verbrauch

Empfehlung:

Ja

Ich fuhr zur Abwechslung mal einen VW T4 Syncro TDI mit 2,5 –Liter Dieselmotor. Ca. 8 Jahre hat das Fahrzeug schon auf dem Buckel, aber für einen Diesel erstaunlich wenig Kilometer: 85000. Das Vorglühen dauerte ungewöhnlich lang, sicher eine spezielle Krankheit dieser Serie. Nach dem Anlassen des Motors hat man das Gefühl (trotz gezogenem Shoke) er geht gleich wieder aus - kein ordentlicher Rundlauf, einfach abenteuerlich. So auch die ersten Fahrmeter. Mit der Größe der zurückgelegten Strecke wuchs jedoch auch die Vertrautheit, die überzeugende Motorleistung tat dabei ein Übriges. Logische Anordnung der Bedienelemente und leichte Handhabung dieser erwartet man ganz einfach bei einem VW - ich wurde nicht getäuscht. Ebenso überzeugt die solide Verarbeitung. Leider ist das gute Teil wohl ein \"Schluckspecht\", 10,3L auf 100 Km - das ist schon allerhand (lag bestimmt nicht an meiner Fahrweise, das Auto war auch unbeladen).

3 Bewertungen, 1 Kommentar

  • rayman123

    16.12.2004, 20:25 Uhr von rayman123
    Bewertung: nicht hilfreich

    sorry, aber das über ein Auto viel zu wenig. Design,... ok? byebye