Vacu Vin Weinpumpe Testbericht

Vacu-vin-weinpumpe
ab 17,16
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von freestyler987

Vakuum? Eine geniale Idee...***Free***

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!



Heute möchte ich euch mal einen Bericht zu einem kleinen Utensil schreiben, das bei ziemlich oft zum Einsatz kommt, meinen WineSaver. Jedem der gerne Wein, besonders roten, trinkt kennt das Problem: Der Wein verliert nach dem Öffnen der Flasche schnell an Aroma und besonders wenn man ihn länger als einen Tag auf hat, schmeckt der Wein nicht mehr recht.


Der Grund dafür liegt in der Tatsache, dass sich Luft in der Falsche befindet und sich Bakterien im Wein vermehren können, die zur Oxidation des Vino führen. Eine Lösung dafür ist, dass man die Falsche wieder verschließt, aber um Einen ist das Eindrücken des Korkens nahezu unmöglich und zweitens ist dann ja immer noch ein bisschen Luft in der Flasche. Hier greift nun das Gerät, über das ich schreiben möchte, den „Vacuvin Vakuum Wine Saver“:



@@@@@ Optik @@@@@
Der „Vacuvin Vakuum Wine Saver“ ist in schwarz oder in weiß erhältlich und ähnelt ein bisschen einem Wasserhahn. Er besteht aus einem Rohr, und einem Kopfteil, dass den oberen Abschluss des Rohres bildet und aus diesem herausgezogen und eben wieder hineingesteckt werden kann. Zum besseren Handling sind an diesem Griffteil zwei Seitenarme befestigt, an denen man den „Vacuvin Vakuum Wine Saver“ greifen kann.



@@@@@ Benutzung @@@@@
Die Benutzung ist denkbar einfach. Zum Lieferumfang gehören auch zwei Gummikorken, von denen man einen zuerst in die Flasche stecken muss und zwar mit dem geriffelten Ende nach Unten. Zu diesem Zweck empfiehlt es sich, den Korken etwas zu befeuchten, damit er besser in den Flaschenhals flutscht.


Dann muss man nur noch das „Vacuvin Vakuum Wine Saver“ aufsetzten und durch das Herausziehen und Hineinschieben des Kopfteils die Luft aus der Flasche Saugen. Nun ist die Flasche auch schon fertig präpariert und man kann sie in den Kühlschrank, den Keller oder wohin auch immer stellen, ohne dass man Angst haben muss, dass der Wein zu stark an Aroma verliert. Allerdings macht das Gerät den Wein auch nicht ewig haltbar....;)



@@@@@ Bezugsquelle und Preis @@@@@
Ich habe das Gerät mal bei einem Weinladen mitgenommen und habe für 1 Gerät und 2 Weinstopfen zusammen um und bei 10 Euro bezahlt. Ich denke, dass das aber eine Investition ist, die sich auf jeden Fall lohnt, wenn man bedenkt, wie viele Falschen Wein man über die Jahre „gerettet“ kriegt.




Liebe Grüße
***Free***

61 Bewertungen, 6 Kommentare

  • MatthiasHuehr

    17.08.2006, 20:21 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • swissflyer

    09.04.2006, 17:58 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++++++ <br/>++S H++ Liebe Grüsse, Patrik ;) <br/>+++++++

  • Ilka123

    02.04.2006, 18:53 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Cmic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • Django006

    01.04.2006, 16:27 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • anonym

    31.03.2006, 23:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • SmileAngel

    08.02.2006, 14:28 Uhr von SmileAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht!