Vaillant VAM 026 Testbericht

Vaillant-vam-026
ab 56,80
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Energieverbrauch:  gering
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von umbromann

Vaillant VAM 026

5
  • Energieverbrauch:  gering
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

- mobil - edles Design - gutes Klima

Kontra:

Fällt mir nichts ein

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen. Es handelt sich hier um ein mobiles Klimagerät.

Ein angenehmes Klima ist für das Wohlbefinden wichtig: Im Winter sorgen wir selbstverständlich mit der Heizung für wohlige Temperaturen, warum also nicht auch im Sommer mit einer Klimaanlage für erfrischende Kühle sorgen? Vor allem weil die jährliche Durchschnittstemperatur Jahr für Jahr steigt.
Im Auto haben viele eine Klimaanlage warum nicht auch in der Wohnung oder auch im Haus?

Design:

Das Design ist einfach Klasse, sieht man ja auf dem Bild. Ich habe mehere Geräte von verschiedenen Anbietern verglichen. Das Vaillant Gerät hebt sich von allen ab. Sieht wirklich edel aus.

Lautstärke:

Durch das Kühlen hört man schon ein leichtes Summen, aber durch den Effekt der frischen Kalten Luft nimmt man diesen nicht wirklich war. Mich stört der Ton nichtmals beim schalfen. Ist aber Typ abhängig.

Transport:

Wie der Name schon sagt, ist das Gerät mobil. Man kann es problemlos von Raum zu Raum fahren. Dahin wo man es kühl haben möchte.

Wie geht das mit der Kühlung?

Man schaltet das Gerät an und muss den Schlauch der am Gerät befestigt ist durch eine Öffnung z.B. Fenster nach draußen hängen. die Warme Luft wird durch den Schlauch nach draußen geführt und Kühle Luft durch den Luftschacht vorne am Gerät zugeführt.

Kühlen und Entfeuchten:

Dieses Gerät ist nur zum Kühlen und Entfeuchten geeignet. Es gibt mitlerweile auch verschiedene andere Geräte, welche man in die Wohnung einbauen kann. Kasetten, Mono- und Multisplitgeräte. Dies können teilweise auch Heizen.

Stromversorgung:

über eine Steckdose.

Geeignet für:

Für Räume bis ca. 30 m2. Ideal für Wohnräume, Hotelzimmer, kleine Büros oder Praxen

sonstige Informationen:

Klimatisierungsleistung 2,6 kW
sonstige Ausstattung - 3 Ventilatorstufen
- stufenlos verstellbare Luftaustrittsöffnungen
- stufenlose Temperaturregelung von 17° - 30°C
- Timerfunktion
- 4 Rollen
- Entfeuchtungsleistung: 0,42 l/h
- Kältemittel: R407C
- Wassertankvolumen: 3 Liter
- Abmessungen (HxBxT): 84 x 48 x 40 cm
- Gewicht: 33 kg

Fazit:

Das Vaillant Gerät hat mich sehr überzeugt. Wie alle Geräte, die ich von Vaillant Habe.
Das Gerät ist Schnell platziert und angenehm zu bedienen. Es ist sehr Platzsparend und eine optimale Klimalösung. Das Gerät ist leicht und einfach zu transportieren und überall sofort einsetzbar: Lediglich eine Steckdose und ein geöffneter Fensterspalt sind nötig. Durch das geöffnete Fenster wird der Abluft und Kondensatschlauch nach draußen geführt - fertig. Ganz einfach für jedermann. Der Abbau des Gerätes erfolgt ebenso einfach.
Ich bin beigeistert und kann das Produkt nur empfehlen.

12 Bewertungen, 4 Kommentare

  • schokofan

    21.06.2006, 17:15 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh und glg Dagmar

  • topfmops

    21.06.2006, 15:09 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • SuicideToday

    21.06.2006, 15:05 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • anonym

    21.06.2006, 15:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***