Vaillant VEK 5 L Testbericht

Vaillant-vek-5-l
ab 45,43
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von frankensteins

Perkekte Lösung für Räume ohne direkten Warmwasseranschluss

Pro:

die einfach Zubereitung von heißem Wasser

Kontra:

da gibt es nichts zu bemängeln

Empfehlung:

Ja

Die Firma Vaillant ist bekannt für seine hochwertigen ausgereiften Heizelemente und manchem dürfte nicht bekannt sein, dass Vaillant auch gute Heiß Wasser Geräte produziert die schnell und einfach zu montieren sind und überall angebracht werden können, wo eine Steckdose und ein Wasseranschluss vorhanden ist.

Dabei bietet Vaillant eine große Vielfalt an Möglichkeiten und für jeden Anlass das passende Gerät.

Für unseren Partyraum haben wir uns den

Vaillant Vek

angeschafft.

Hersteller
*********
Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG
Berghauser Str. 40
42859 Remscheid

Das Gerät
*********
Dessen Vorteile eindeutig sind dass er trotz seiner nur geringen Menge von 5 l Volumen, diese in kürzester Zeit erhitzt und er schnell installiert war.

Was zeichnet diesen Heißarmwasserbereiter aus
************* ************** ************
Dank seiner geringer Bauhöhe ist die Installation selbst unter Hängeschränken möglich.
Die Bediendung ist einfach, dank der vorne gut sichtbaren und griffigen Drehschalter.
Die Temperaturreglung ist von 30 Grad bis 99 Grad stufenlos einstellbar.
Wenn die eingestellte Temperatur erreicht ist, schaltet sich das Gerät aus. Mit dem Schalter
Fortkochautomatik wird das Gerät auf Bereitschaft gestellt und schaltet es bei abkühlenden Temperaturen wieder ein um die eingestellte Temperatur zu erreichen. Dies wird durch einen Sumton angekündigt.

Daten
*****

2,4 kW Leistungsstufe
Netzspannung 230 Volt, 50 Herz
5 l

Höhe 34.5 cm Breite 26,5 cm, Tiefe 16,5 cm

Farbe braun, beige
mit Sichtfenster und Wasserskalierung im Temperatur beständigen Kunststoffbehälter
eingebautes Zapfventil für Kaltwasser, Befüllen und die Entnahme von Warmwasser
unten 4 Knöpfe
mit stufenlos einstellbarem Temperaturregler
Kontrollampel
Summer
Trockengenschutz
Mit Kaltwasserabsperrventil
Anschlussmöglichkeit für Waschmaschinen
Anschlussventil
Anschlusskabel mit Schukostecker

3 Jahr Garantie

Installation
einfach, schnell und sauber. Direkt an Fliesenkanten

Kosten 129 Euro


Meine Meinung
**************
Über einem Waschbecken wurde dieses Gerät recht schnell, dank der bei liegenden Halterung montiert und an der Wasserleitung angeschlossen. Dies ist kein großer Akt und selbst für Laien sehr verständlich und in der Betriebsanleitung gut beschrieben. Für einen Fachmann dauert die Installation keine 30 Minuten. Für mich ungeübten und technisch nicht so versierten war die Angelegenheit in 1.30 Stunden erledigt. Dies hatte allerdings auch mit meiner anfänglichen Unsicherheit mit dem Kaltwasseranschluss zu tun.

Aber nun hängt er schon gut ein Jahr und macht seine Arbeit so wie er es soll, einfach, schnell und vor allem kostensparend.

Von mir 5 Sterne für diese einfache Art, schnelles heißes Wasser für viele Gelegenheiten zuzubereiten. Perfekte Lösung.

Bedanke mich für s Lesen, Kommentieren und Bewerten

Frankenstein.

100 Bewertungen, 23 Kommentare

  • anonym

    19.03.2011, 15:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, Celles

  • jeanyoo1

    03.12.2010, 21:34 Uhr von jeanyoo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, echt klasse geschriebe ;) Würde mich über Gegenlesung freuen ;)

  • pinna

    03.12.2010, 15:34 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe vorweihnachtliche Grüße

  • ronald65

    18.11.2010, 20:38 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • knoopiwahn

    18.11.2010, 10:02 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Volker111

    16.11.2010, 13:25 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hoffe, sowas nicht nur jetzt, sondern auch zukünftig nicht mehr zu brauchen.

  • Venenum84

    10.11.2010, 11:41 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen dank für deine Lesungen!

  • trullilu

    30.09.2010, 13:52 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Goldloeckchen0409

    30.09.2010, 08:00 Uhr von Goldloeckchen0409
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Goldi :-)

  • Humpen77

    29.09.2010, 16:01 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • catmum68

    28.09.2010, 20:05 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    28.09.2010, 14:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Powerdiddl

    28.09.2010, 09:54 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab einen schönen Dienstag, lg

  • Miraculix1967

    27.09.2010, 15:29 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Iris1979

    27.09.2010, 11:03 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Über Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße Iris

  • cleo1

    27.09.2010, 10:06 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen schönen Start in die Woche. Danke für Deine Lesungen. LG cleo1

  • XXLALF

    27.09.2010, 08:35 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • GSiebert

    27.09.2010, 00:40 Uhr von GSiebert
    Bewertung: besonders wertvoll

    schönen sonntag Lg Georg

  • Anton

    27.09.2010, 00:34 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht von mir ein SH mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen

  • morla

    27.09.2010, 00:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag noch lg. petra

  • katjafranke

    26.09.2010, 23:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    .........LG KATJA.......

  • tina08

    26.09.2010, 23:25 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Lale

    26.09.2010, 22:28 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß