Jenapharm Valette Testbericht

ab 7,89
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Verpackung:  sehr gut
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Preis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von lieblingsbabe

Verträglich

5
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Allgemein
==================
Die "Valette" ist eine Anti-Baby-Pille, die wie alle andere Anti-Baby-Pillen verschreibungspflichtig ist. Ein Rezept dafür erhält man beim Frauenarzt. Für eine 3-Monats-Packung, also mit 3 Pillenstreifen, zahlt man ca. 32 Euro. Dazu kommen dann noch 10 Euro Gebühr für das jeweilige Quartal.


Anwendung
==================
Ein Streifen hat 21 Pillen. Man beginnt mit der Einnahme am ersten Tag der Periode und nimmt den Streifen dann 21 Tage lang durch. Danach macht man eine Pause von 7 Tagen, so dass der Rhythmus aus 21 + 7 Tagen besteht. In diesen 7 Tagen Pause sollte normalerweise die Regel einsetzen. Im Prinzip geht der Rhythmus dann so weiter, sofern nichts dazwischen kommt. Die Einnahme jeder einzelnen Pille sollte zeitlich möglichst immer gleichbeleibend sein, also z.B. jeden Abend um 18 Uhr. Sollte es einmal vergessen werden, hat man eine Zeitspanne von 12 Stunden um die Einnahme nachzuholen.
Sollte es länger als 13 Stunden dauern, ist kein Verhütungsschutz mehr gewährleistet.

Die Sicherheit der Anti-Baby-Pillen liegt bei etwa 99 %


Sicherheit
==================
Ich nehme die Pille jetzt seit fast 4 Jahren und bisher wurde ich noch nie schwanger. Für mich spricht das für die Sicherheit. Wie sie natürlich individuell bei anderen anschlägt, kann ich nicht beurteilen


Nebenwirkung
==================
Hin und wieder, besonders zu Beginn der Einnahme, hatte ich öfter Magenkrämpfe und leichte Zwischenblutungen. Das hat sich aber nach etwa 3 Monaten alles gelegt und mittlerweile macht sich mein Körper diesbezüglich überhaupt nicht mehr bemerkbar. Ich bin absolut zufrieden und hab praktisch gar keine Beschwerden. Natürlich merkt jeder Körper es, wenn man die Pille absetzt oder sie vergisst und reagiert dementsprechend. Bei normaler Anwendung hab ich aber keine Nebenwirkungen.


Fazit
===================
Jeder muss selbst testen ob es die passende Pille für ihn bzw sie ist. Da reagiert ja sowieso jeder Körper etwas anders und sowas sollte man einfach mal ausprobieren.

11 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Love_Angel

    14.12.2005, 08:48 Uhr von Love_Angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh -

  • Lidlefood

    14.12.2005, 00:22 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • chapikra

    13.12.2005, 14:48 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liest sich gut. LG

  • trine800

    13.12.2005, 10:51 Uhr von trine800
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>habe sie auch gut vertragen!!