Jenapharm Valette Testbericht

ab 7,89
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Verpackung:  sehr gut
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Preis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von try_or_die87

Nicht nur in Sachen Verhütung sehr empfehlenswert

5
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich nehme die Mikropille Valette zwar erst seit ca. einem Jahr, aber nach meinen eigenen Er-fahrungen und nach denen von Freundinnen ist sie sehr wirksam und hilft nicht nur zur Ver-hütung , da Pillen ja auch bei zu vielen männlichen Hormonen ( =Androgene ) eingesetzt werden können, denn diese führen oft zu unreiner / fettiger Haut und verstärktem Haarwuchs. Sie hilft auch sehr gut gegen diese Sachen.

Zusammensetzung:

1 Zykluspackung ( Blisterpackung ) enthält 21 überzogene Tabletten
1 überzogene Tablette enthält :

- arzneilich wirksame Bestandteile
Ethinylestradiol 30 Mikrogramm
Dienogest 2 mg

- sonstige Bestandteile :
Laktose - Monohydrat, Kartoffelstärke, Gelatine, Talkum und ein paar mehr ( die den meisten sowieso nichts sagen )

Es gibt drei Packungen mit einer verschiedenen Anzahl an überzogenen Tabletten ( Dragees ) :
Packung mit 1 Blisterpackung zu 21 überzogenen Tabletten ( Zykluspackung ) N1 ( kostet ca. 18 € )
Packung mit 3 Blisterpackungen zu je 21 überzogenen Tabletten N2 ( kostet ca. 29 € )
Packung mit 6 Blisterpackungen zu je 21 überzogenen Tabletten N3 ( Preis leider unbekannt )


In der Packungsbeilage stehen natürlich alle Nebenwirkungen, wie zum Beispiel Kopf-schmerzen, Migräne, Beinkrämpfe, Bluthochdruck, entzündliche Hautreaktionen, Zwischen-blutungen, Brustschmerzen und noch eine Vielzahl weiterer Nebenwirkungen, die bei mir aber bis jetzt noch nicht aufgetreten sind. Es sind zwar recht viele Nebenwirkungen erwähnt, aber ( fast ) jede Pille hat diese Nebenwirkungen. Außerdem ist die Packungsbeilage sehr gut strukturiert und gut zu verstehen.
Ich habe vorher eine andere Pille verwendet ( die Cilest Anti - Babypille ) bei der ich einige Beschwerden hatte und die ich nicht unbedingt empfehlen würde.

Ich würde euch diese Pille auf jeden Fall empfehlen, da ich nur gute Erfahrungen mit ihr ge-macht habe, aber ich denke, dass nicht alle Frauen jede Pille gleich gut vertragen, deswegen muss jede einfach die " richtige " für sich erst finden, weil es einfach immer auf die Frau an-kommt, die die Pille einnimmt.

86 Bewertungen, 26 Kommentare

  • anonym

    03.01.2009, 02:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deine Lesung bei mir, einwandfreier Bericht, liebe Grüsse

  • racejulie

    17.12.2008, 14:59 Uhr von racejulie
    Bewertung: sehr hilfreich

    diese pille hat mir schmerzhafte gebärmutterkrämpfe verursacht :(

  • bambie34

    13.12.2008, 21:33 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • frankensteins

    27.11.2008, 02:15 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Iris1979

    24.11.2008, 11:39 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • anonym

    06.11.2008, 20:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Abend noch und liebe Grüße!! Anke

  • anonym

    22.09.2008, 13:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab auch gute Erfahrungen damit. LG, DAniela

  • manu63

    17.09.2008, 16:55 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • mausi4

    05.08.2008, 15:01 Uhr von mausi4
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider gibt es ja keine Allround Pille, die jeder vertägt. LG

  • Estha

    17.07.2008, 00:21 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - liebe grüße susi

  • Sommergirl

    14.07.2008, 11:46 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    über Medikamente sollte man detaillierter Berichten

  • miko1960

    11.07.2008, 14:42 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und vlg, Michael..............

  • Puenktchen3844

    14.06.2008, 23:55 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kurz und knapp. -- LG

  • Elli-Spirelli

    06.06.2008, 06:15 Uhr von Elli-Spirelli
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab die auch mal genommen und war sehr zufrieden - heute aber verhüte ich lieber chemiefrei - liebe grüße

  • Puppekaa

    05.06.2008, 16:22 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG Karsta

  • wir_2

    02.06.2008, 21:33 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    nur ein h von mir, weil es mir einfach zu wenig persönliche Erfahrung zeigt

  • anonym

    23.05.2008, 12:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe gruesse rettchen

  • misscindy

    15.05.2008, 00:13 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, lg Sylvia

  • Baby1

    13.05.2008, 11:12 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Zzaldo

    08.05.2008, 00:40 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir. LG Stephan

  • hjid55

    23.01.2008, 22:02 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Fluetie

    14.04.2006, 18:37 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Mogry1987

    11.04.2006, 23:24 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH gibts dafür ;) LG Stefanie :)

  • Angelina88

    02.12.2005, 22:18 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. <br/>LG, Angelina

  • animaldream

    28.11.2005, 08:42 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG animaldream

  • Diva24

    26.11.2005, 19:00 Uhr von Diva24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stimmt, jeder reagiert anders.