Jenapharm Valette Testbericht

ab 7,89
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Verpackung:  sehr gut
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Preis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Anastacia_83

Meine Antibabypille

4
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

bessere Haut

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

* Beginn *

Seit nun fast 4 Jahren nehme ich nun die Pille. Damals hatte ich zwar keinen Freund doch ich wollte sie mir trotzdem verschreiben lassen vorallem wegen meiner Periode. Die kam wann sie wollte, + - 2 Wochen und das ist einfach nur nervig da ich nie wusste wann es jetzt so weit war. Desweiteren hatte ich ziemliche Probleme mit Akne.

Ich ging also zu meinem Frauenarzt und der verschrieb mir die Valette.
Ich finde es sehr schön und praktisch dass eine extra \"HÜLLE\" für eine Pillenpackung dabei ist. So habe ich sie immer in meinem Geldbeutel dabei und man sieht nicht gleich dass es sich hier um meine Pille handelt.

*Aussehen*

Die Pille selbst ist weiß, die Packung in der die einzelnen Pillen drauf sind (keine Ahnung wie man das nennt, hoffe ihr wisst was ich mein) ist so mintgrün. Die \"HÜLLE\" von der ich vorhin schon geschrieben habe ist weiß und auf der linken Seite ist so ein Frauenkopft

* Kosten *

Bis zu meinem 20. Lebensjahr musste ich 5 Euro für eine 3 Monatspackung bezahlen, danach muss ich den vollen Preis bezahlen. Für eine 3 Monatspackung zahl ich ca. 27 Euro.

* Anwendung *

Man muss jeden Tag, (sollte möglichst zur gleichen Zeit sein) 1 Dragee einnehmen. Die 1. Einnahme erfolgt am 1. Tag der Regeblutung und man nimmt sie dann 21 Tage lang ein. Danach macht man eine 7 tägige Pause und bekommt dann (so noch 1-2 Tagen) die Entzugsblutung. Danach fängt man mit der neuen Packung an.

* Was tun wenn man die Einnahme vergessen hat? *

Innerhalb 12 Stunden kann man die Einnahme nachholen. Sind die 12 Stunden aber schon verstrichen so ist die Verhütung nicht mehr gewährleistet und man sollte auf andere Verhütungsmethoden für den Rest der Packung ausweichen. Man sollte die Einnahme aber dann trotzdem fortsetzen (allerdings nicht dafür 2 einnehmen sondern am nächsten Tag zur gewohnten Zeit weitermachen) da es sonst frühzeitig zur Monatsblutung kommen kann.

* Erbrechen, Durchfall *

Bei Erbrechen oder Durchfall kann der Empfängnisschutz gefärdet sein und auch hier gilt das gleiche wie beim Vergessen: trotzdem wie gewohnt weiter einnehmen aber auf zusätzliche Verhütungsmethoden nicht verzichten!!!

* Allgemeines *

Die Wirkungsweise ist wie bei jeder Pille.
Verwenden sollte man sie natürlich nicht als Raucherin oder wenn man Lebererkrankungen oder sonstiges hat, aber das erklärt einem alles der Frauenarzt und der sucht auch die passende aus.
Die Pille ist schützt sehr sicher vor einer Schwangerschaft aber natürlich nicht vor Geschlechtskrankheite... deswegen also lieber zur Vorsorge zusätzlich noch ein Kondom verwenden.

* Eigene Erfahrungen *

Also bis jetzt wurde ich noch nicht schwanger (da ich ja nun seit längerem einen Freund habe) und das ist momentan dann auch das wichtigste der Pille.

Desweiteren hat sie sich äußerst positv auf meine Periode ausgewirkt. Diese setzt nun immer pünktlich 2 Tage nach der letzten Einnahme eines Monats ein und dauert nur noch 3-4 Tage (früher 6-8). Zudem ist die Blutung bedeutend schwächer geworden und ich glaube da ist jede Frau froh darüber.

Ein weiterer Aspekt ist meine Haut: Die besserte sich natürlich nicht sofort aber im Laufe einiger Monate doch sehr!!! Ich habe nun kaum noch Probleme mit Akne und hatte wirklich schlimme Probleme damit!! Also ein weitere super Vorteil meiner Meinung nach.

Zugenommen habe ich ein, zwei Kilo, kann aber nicht sagen ob es von der Pille her kommt.
Außerdem hatte ich früher nie Kopfweh, seit ich die Pille nehme aber doch ab und zu, aber das ist erträglich.

Naja, dass einzige ist noch dass meine BH-Größe eine Nummer gewachsen ist. Das finde ich zwar nicht so gut (alte BHs passen nicht mehr etc) aber meinem Freund hat dies doch schon gefallen *g*

Also Valette ist bis jetzt die einzige die ich bis jetzt nehme aber ich bin schon sehr zufrieden damit.

Damit ich die Einnahme nicht vergessen stell ich mir immer eine Erinnerung in mein Handy.

Also ich kann sie nur empfehlen, aber NATÜRLICH WIRKT SIE BEI JEDER FRAU ANDERST;;;; HIER HANDELT ES SICH NUR UM MEINE ERFAHRUNGEN


Danke für die Bewertungen und Liebe Grüße,

Anastacia_83

15 Bewertungen