Jenapharm Valette Testbericht

ab 7,89
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Verpackung:  sehr gut
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Preis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Salzkorn

jaja,die Antibabypille

4
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

bessere Haut,hab kaum Nebenwirkungen bekommen

Kontra:

Heißhunger,gribbeln in den Beinen

Empfehlung:

Ja

So,ich möchte heute mal von meinen Erfahrungen mit der Pille Valette erzählen.
Das ist die erste Pille die ich genommen hab und kann deshalb auch keine Vergleiche gegenüber anderen Pillen ziehen.

Bin noch relativ jung und deshalb hat mein Frauenarzt mir die gering dosierte Pille Valette (mikropille) verschrieben.Ich nehme sie mittlerweile seit über einem Jahr.Bin auch sehr zufriefen damit.

PACKUNG:
Die Verpackung und die Packungsbeilage sind sehr übersichtlich .Die Nebenwirkungen sind tabellarisch nach der Häufigkeit abgedruckt.
Und falls es mal vorkommt das man die Pille vergisst ist genau und leicht verständlich erklärt wie man in den verschieden Fällen handeln muss.
Eine Packung reicht für 3 Monate.Für jeden Monat gibt es ein einzelnes Zykluspäckchen an der genau die Tage mir pfeilen dargestellt sind,sodass man es sofort sehen würde wenn man die Pille vergisst.
Außerdem ist in der 3-monats-Packung noch eine Schutzhülle dabei,die man über die einzelnen Monatsplatten machen kann sodass man die Pille auch gut mit unterwegs nehmen kann,ohne dass eine aus Versehen verloren geht.
Das Design der Packung ist weiß mit einem grüne blauen Frauenkopf.


POSITIVE AUSWIRKUNGEN:
Mein FA hat mir die verschrieben mit der Versprechung das es neben der Verhütung auch das HAUTBILD VERBESSERT.
Hatte vorher zwar nicht sooo viel Pickel,aber hier und da schonmal welche.Doch seit ich Valette nehme ist es um einiges zurückgegangen und ich hab sehr zarte Haut bekommen.
Was mir auch positiv aufgefallen ist,ist dass ich seit der Einnahme von Valette gar keine Menstruationsbeschwerden mehr bekommen hab und meine Periode ist immer auf den Tag genau gekommen.

NEBENWIRKUNGEN:

Anfangs war ich sehr erschrocken als ich in der Packungsbeilagen die vielen Nebenwirkungen las,doch nach kurzer Zeit stelle sich raus das ich zum Glück von dem Meisten verschont blieb.

Zugenommen habe ich eigentlich nicht direkt,sondern nur durch den ständigen Heißhunger der ich durch die Pille bekam.

In den ersten Monaten als ich Valette nahm,hatte ich des öfteren ein Kribbeln in den Beinen (fühlte sich so an als würden sie einschlafen). Darüber hab ich auch mit meinem FA gesprochen,der hat gesagt das wäre nicht schlimm.
Das kribbeln ging allerdings auch nach kurzer Zeit wieder weg und seitdem spüre ich eigentlich auch keine Nebenwirkungen mehr.


FAZIT:
ich persönliche hatte also sehr wenig bis gar keine Probleme mit der Pille Valette. Sie hatte mehr positive Einflüsse auf meinen Körper als negative.
Kann sie deshalb auch weiterempfehlen,vorallem an junge Leute,da sie so niedrig dosiert ist.

HERSTELLER:
Jenapharm GmbH & Co. KG
Otto-Schott-Straße 15
07745 Jena
Telefon: 03641/645

17 Bewertungen, 1 Kommentar

  • mami_online

    01.03.2005, 00:24 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe ich immer Zwischenblutungen bekommen, allerdings auch bei allen möglichen anderen Pillen. Liegt wohl eher an meinem Körper als direkt an den Pillen. Ich wollte nur anmerken, dass Frauen mit Problemen bei Zwischenblutungen bei diversen Pillen