Vaseline Testbericht

No-product-image
ab 8,14
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von venus

Vaseline, ein Multitalent

Pro:

Packung reicht ewig

Kontra:

Essen kann man sie aber nicht

Empfehlung:

Ja

Ich weiß nicht mehr, wann ich die Vaseline für mich entdeckt habe. Das ist wohl schon mehr als 10 Jahre her. Meine erste Dose Vaseline mit 125 ml Inhalt habe ich für 3,99DM bei \"Schlecker\" erstanden.

Vaseline ist ein Nebenprodukt des Erdölraffinerieprozesses, wie ich neulich bei einer Quizsendung erfahren habe. Sie wird hergestellt von der Firma \"ELIDA GIBBS GmbH Hamburg\". Auf der gelben Aufschrift auf weißer Verpackung, die über den gelben Sack entsorgt werden kann, lese ich in schwarzer Schrift:\" Die echte Chesebrough Vaseline, Schutz für stark beanspruchte und strapazierte Haut, entspricht den Vorschriften des Deutschen Arzneibuches\". Es gibt sie auch in der Tube.

Mich fasziniert die Vielseitigkeit dieses unscheinbaren und schlichten Produktes.

Da es die natürliche Feuchtigkeit der Haut erhält und sie geschmeidig macht, ist sie wunderbar geeignet als Lippenbalsam. In die zarte Haut der Lippen zieht die Vaseline schnell ein und schützt vor Umwelteinflüssen; vor allem im Winter, wo man schnell rauhe Lippen bekommt. Sie verhindert nämlich bei Temperaturen unter 0°C den Wärme- und Feuchtigkeitsverlust von außen.

In meiner Handtasche führe ich immer eine Tube Vaseline bei mir. Es gibt die weiße Vaseline auch in Tubenform, was für den Transport natürlich handlicher ist als die Dose.

Wegen ihrem hohen Fettgehalt verwende ich sie auch als Handcreme. In der Krankenpflege werden die Hände täglich stark beansprucht. Ich verreibe die Fettcreme und wische nach 1 min die Rückstände auf der Haut mit einem Taschentuch weg. Auf der Haut der Hände und des sonstigen Körpers zieht sie leider nicht so schnell ein wie auf den Lippen. Schmiert man die Hände zur Nacht ganz dick (als Kur) mit Vaseline ein, kann man Baumwollhandschuhe aus der Apotheke darüberziehen. Die Hände sind am Morgen zart wie ein Babypopo.

Was für die Hände gut ist, ist auch für die Füße gut. Die Füße werden allzuoft sträflich vernachlässigt.
Wenn man einen Sport betreibt wie das Klettern, ganz besonders.

Nicht zu vergessen ist, daß die Vaseline super geeignet ist zum Abschminken, als Winterschutzcreme fürs Gesicht (siehe oben; aber nicht bei sehr fettiger Haut) und zur (Intim)pflege der jüngsten Menschen; der Babys.

Auch zur Pflege meines Fahrrads oder zum Ölen quitschender Türen habe ich die Vaseline schon benutzt. Aber das sind nicht alle Einsatzmöglichkeiten. Wenn man die Fantasie etwas spielen läßt, fallen einem sicherlich noch andere Situationen ein; z.B. beim Geschlechtsverkehr, wenn´s mal wo klemmt oder nicht rutscht; ist garantiert billiger und besser verträglich als das Zeug, das man im Sex-Shop nebenan zu kaufen kriegt.

Da die Vaseline keinerlei Farbstoffe, kein Parfüm und keine Konservierungsstoffe enthällt, ist die Hautverträglichkeit optimal - wie gerade erwähnt. Einen Eigengeruch hat sie nicht. Das ist sehr angenehm. Es ist eine fast durchsichtige, gallertartige Masse, die in meinem Fall schon 2 Jahre hält (pro Dose). Sehr ergiebig also. Man braucht ja nicht viel davon.

Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis kann ihr so schnell keiner nachmachen.

Eure venus

8 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Malle

    21.05.2005, 18:01 Uhr von Malle
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...gibt nix flutschigeres beim Poppn *g* :)