Veet Enthaarungs Mousse Testbericht

Veet-enthaarungs-mousse
ab 5,03
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von nintscha

Besser als der Klingenrasierer?!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

VORWORT:
......................

Da ich mal etwas neues ausprobieren wollte, kaufte ich mir das Veet Enthaarungs Mousse, da es mich in der Werbung sofort angesprochen hatte und da ich glaubte endlich eine effiziente Alternative zu meinem Rasierer gefunden zu haben – Leider war dem nicht so, aber dazu etwas später!

DAS PRODUKT:
………………….

Da ich von der Werbung des neuen Veet Enthaarungs Mousses total fasziniert war, versuchte ich es wenige Zeit später auch gleich zu kaufen – doch da ich leider in einer sehr sehr kleinen „Stadt“ wohne – konnte ich mir diesen Wunsch erst 45 km weiter, in einer größeren Stadt erfüllen. Danach war ich ziemlich happy und konnte es kaum noch erwarten endlich diese neue Form der Haarentfernung anzuwenden.

Die Aufmachung des Produktes:
……………………………….....
Da kein Bild zu diesem Mousse vorhanden ist, werde ich deshalb diese kurz beschreiben:
Eine 150ml große Dose mit der Aufschrift des Herstellers Veet, darunter Rasera, außerdem die unglaubliche Anwendungszeit von nur 3 Minuten, dass sich sich um eine Haarenfernungsgelcreme handelt sowie die Geschmacksrichtung nämlich Aloe Vera.
Beim Deckel handelt es sich um einen normalen blauen Kunststoffdeckel der leicht zum ab und raufgeben ist.
Des Weitern soll diese Creme feuchtigkeitsspendend sein.
Außerdem gehört noch ein rosa „Scharber“ dazu – sieht ähnlich aus wie mein Rasierer.

DIE GEBRAUCHSANWEISUNG/DIE ANWENDUNG:
……………………………………………………………

Da ich ja wie schon erwähnt von der Werbung total begeistert war, war ich schon vor der ersten Anwendung sicher überzeugt nie wieder einen normalen Rasierer in die Hand zu nehmen, wenn es ja diese (in meinen Augen) viel bessere Methode gibt.
Zuerst fragte ich noch einen Freund, der schon die normale Enthaarungscreme von Veet verwendet hatte und von diesem Produkt total überzeugt ist.
Da ich mir aber dann doch nicht so sicher war, las ich mir lieber selber die Gebrauchsanweisung um auch ganz sicher gehen zu können.

Der Hersteller weißt darauf hin, dass Veet Enthaarungsmousse nicht mit einer Rasierklinge zu verwenden ist.
Anzuwenden ist dieses Creme im Bereich der Beine, Bikinizone sowie an den Achselhöhlen.
Nicht geeignet aber für: Kopf, Gesicht, Brust oder Genitalbereich.
Außerdem wird empfohlen bei der ersten Anwendung dieses Produktes vorher einen Hauttest durchzuführen. Des Weiteren sollte man laut Hersteller nach der Haarentfernung für 24 Stunden keine Deos bzw. keine parfümierten Produkte oder ein Sonnenbad zu nehmen.
Zusätzlich sollten zwischen zwei Anwendungen mindestens 72 Stunden liegen.

Zu den genauen Inhaltsstoffen möchte in nicht ins Detail gehen: nur so viel: enthält Alkali sowie Salze der Thioglykolsäure.

Nun aber zur eigentlichen Anwendung des Mousses:

Ich nehme die Creme und stelle mich damit in die Dusche damit nichts auf den Boden gehen kann. Danach nehme ich eine großen Tupfen aus der Sprühdose und gebe es gleichmäßig auf meine Beine. Danach wasche ich meine Finger direkt nach dem auftragen (sowie es in der Gerbrauchsanleitung beschrieben ist). Danach lasse ich die Creme nicht 3 Minuten einziehen sondern etwa 8 Minuten (ist auch die empfohlene maximale Zeit des Herstellers, jedoch auf der Rückseite). Kurze Zeit später spüre ich schon eine leichtes ziehen obwohl ich eigentlich keine empfindliche Haut habe, je länger ich das Enthaarungs Mousse auf meinen Beinen habe, desto mehr fängt es zu brennen an und ich kann es kaum noch erwarten bis die 8 Minuten endlich rum sind. Bevor ich dich Creme weggebe teste ich schon bei etwa 3 Minuten oder ein bisschen länger, an einer kleinen Stelle, ob das abgeben schon geeignet ist oder nicht.
Als es dann endlich soweit ist nehme ich den klingenfreien Rasierer und benütze ihn wie meinen Klingenrasier. Danach spüle ich die restliche Soße von meinen Beinen und überprüfe das Ergebnis. Nun ja eigentlich nicht schlecht, nur muss man diese Creme logischerweise überall gründlichst auftragen um ja kein Haar mehr zu sehen. Also hat das bei mir natürlich nicht so einfach funktioniert wie in der Werbung und es waren natürlich nach der Anwendung noch ein paar Härchen zu sehen. Außerdem war ich der Meinung meine Beine würden dann bestimmt viele Tage länger ohne Haare sein aber dem war leider auch nicht so. Gut, sicher kamen sie etwas langsamer aber hätte mir trotzdem mehr erwartet.
Nach der Anwendung die Düse bzw. den klingenfreien Rasierer mit Wasser gründlich abspülen.

MEIN FAZIT:
………………

Hätte mir einfach viel mehr erwartet…nun ja…war wohl doch etwas naiv, dass ich sofort auf die Werbung vertraut habe. Deshalb würde ich sagen, dass diese Creme sicher nicht schlecht für Zwischendurch ist, aber ich bevorzuge trotzdem meinen Klingenrasierer da es meiner Meinung nach viel praktischer und schneller geht. Außerdem bin ich es gewöhnt kein pixen und brennen auf meiner Haut zu spüren und dass war meiner Meinung nach sogar nach der Rasur noch der Fall. Darum würde ich sagen, dass es sicher keine schlechte Erfahrung war bzw. ist, dieses Mousse zu verwenden aber so schnell werde ich es wohl nicht mehr kaufen.


WEITER DETAILS:
……………………...

Anschrift des Herstellers: RECKIT BENCKISER, Dansom Lane, Hull, HU8 7DS, UK
D-68004 Mannheim
Tel. (0621) 32 46 570
A-5020 Salzburg
Tel. (0662) 61 91-0
www.veet.com
Achtung:
Behälter steht unter Druck. Vor Sonnenbestrahlung und Temperaturen über 50 C° schützen.
Preis: ca. 8 Euro
Geruchsrichtung: Aloe Vera (fand ich nicht so besonders aber okay)
Nicht in Reichweite von Kindern aufbewahren!

Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen! Also dann bis bald
Eure nintscha

47 Bewertungen, 1 Kommentar

  • redwomen

    27.08.2004, 08:07 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    muss ich so etwas nicht benutzen. -bei (eigentlich) rotblonden Haaren hält sich sehr oft der Haarwuchs auch in Grenzen.- LG Maria