Veet Enthaarungs Mousse Testbericht

Veet-enthaarungs-mousse
ab 5,03
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von Salzkorn

Blütenzauber = Chemie??

Pro:

schnelles Auftragen

Kontra:

brennt, schlechte Enthaarung,Geruch,Preis

Empfehlung:

Nein

Obwohl ich schon x schlechte Bewertungen über Veet Enthaarungs Mousse gelesen hatte, bin ich trotzdem auf die Werbung reingefallen * mich ärger* und habe mir das Produkt gekauft! *grrrr*

Aber jetzt erstmal von ganz Anfang an:

Design:
°°°°°°°°°
Es gibt verschiedene Sorten von Veet Enthaarungsmousse. Ich besitze die mit \"Blütenduft\".
Die Sprühdose ( sieht aus wie diese Deo Dosen) ist unten rosa und oben weiß. Vorne ist groß und dick das Markenlogo von Veet zu sehen (in blau).Darunter steht Enthaarungs-Mousse .
Weiter unten ist in rosa etwas Rosenartiges abgebildet und daran steht Blütenduft.
Rechts ist ein kleines Schwämmchen.
Alle Angaben stehen sowohl in Deutsch als auch in Französisch da.
Der Deckel ist übrigens auch rosa.Wenn man die Dose kauft, ist im Deckel noch der Schwamm dabei, den man zur Anwendung braucht.
Die Rückseite ist komplett in kleinster Schrift mit Warnhinweise, Anwendung usw beschriftet.Wieder in Deutsch und Französich.
Oben in der Mitte ist eine kleine Uhr zu sehen die 10 min anzeigt. Unten links ist ein Zeichen mit einer Flamme abgebildet. Das bedeutet, dass das Zeugs brennbar ist.Daneben steht eben noch das der Behälter unter Druck steht usw... und : Nicht rauchen *g* Was dieser Hinweis mir sagen soll weiß ich nicht so genau. Aber naja...

Wichtige Hinweise:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
-Veet Enthaarungsmousse wurde speziell für die Beine entwickelt, nicht für Brust, Achselhöhle, Genitalbereich oder Gesicht
-Nicht bei pickeliger, wunder, gereizter Haut, Sonnenbrand, oder bei vorangegangenen allergischen Reaktionen auf Enthaarungs-Mousse verwenden.
-Man sollte 72 Stunden warten, wenn man die Haut rasiert hat.
-Wenn man das Mousse zum ersten mal anwendet oder auf neuen Körperpartien soll man erst einen Hauttest durchführen: Das Mousse auf eine kleine Stelle der zu enthaarten Körperregion geben. Wenn nach 24 Stunden keine Reizungen auftreten, kann die Enthaarung durchgeführt werden.
- Brennen während der Anwendung weist auf eine sensible Haut hin. Wenn das der Fall ist Mousse sofort abwaschen. Hält das Brenne weitherin an, sollte man einen Arzt aufsuchen.
-Es wird empfohlen nach der Enthaarung 24 Stunden keine Deos oder parfümierte Produkte anzuwenden. Außerdem sollte man innerhalb dieser Zeit auch kein Sonnenbad nehmen und nicht Baden.
- Bei Verschlucken sollte man unverzüglich einen Arzt rufen *g*
-Enthält Salze der Thioglykosäure
- Nicht in Reichweite von Kindern aufbewahren.

Das sind also alle Hinweise die auf der Dose stehen. Teilweise denke ich, dass die Sachen etwas übertrieben sind, aber das ist ja bei den meisten Produkten so.

Anwendung:
°°°°°°°°°°°°°°
Bevor man das Mousse benutzt muss man erst die Dose gut schütteln.
Am besten wendet man das Mousse in der Badewanne oder Dusche an, um Schweinereien zu vermeiden.
Man muss das Mousse aus 10 cm Entfernung gleichmäßig auf die Beine sprühen. Ich muss sagen, dass ging eigentlich sehr einfach und flott. Das ist das einzig gute an dem ganzen Produkt. Wenn man es auf die Beine gesprüht hat, quillt es ein wenig auf. Jetzt nur noch 8-10 min warten, an einer Stelle testen ob die Haare sich entfernen lassen und dann alles mit Wasser abspühlen und mit dem Schwämmchen in kreisenden Bewegungen über die Beine streichen/rubbeln. Hört sich doch einfach an, oder? Ich schaute also zuerst an einer Stelle ob die Haare sich entfernen ließen. Das machten sie auch, soweit ich das an dieser kleinen Stelle sehen konnte. Dann hab ich das Mousse abgespühlt, was auch sehr einfach war. Danach nahm ich den Schwamm und machte die kreisenden Bewegungen.Besser gesagt machte ich das nur am Anfang später fing ich an richtig fest drüber zu rubbeln, weil die Haare einfach nicht abgehen wollten!!!!

Ergenis:
°°°°°°°°°
An manchen Stellen gingen die Haare überhaupt nicht weg. Man hatte das Gefühl als hätte man nichts dran gemacht.
An anderen Stellen wiederum gingen sie schon ab, aber: die Beine fühlten sich an, als hätte ich sie 1,5 Tage nicht rasiert. Total stoppelig!!!!!!
Der Sinn und Zweck des ganzen \"Enthaarungs\"-Mousse ist also absolut nicht erfüllt!!
Hinzu kommt, dass der versprochene Duft nach Blüten sich als ein ekelhaftiger stechender chemiescher Geruch herausstelle. Nicht die geringste Spur von \"Blütenduft\".
Ein weiterer negativer Aspekt: Meine Haut ist normalerweise eigentlich kein bisschen sensibel oder sonst was. Solche Produkte vertrage ich in der Regel eigentlich Klasse! Doch während Anwendung von diesem Produkt brannten mir sehr die Beine. Es fühlte sich richtig unangenehm an.

Also was bringt so ein Produkt, wenn es nicht mal seine eigentlichen Zweck erfüllt, dazu noch stinkt und sich sehr unangenehm auf der HAut anfühlt? Nichts? Richtig! Absolute Geldverschwendung!!

Ingredients:
°°°°°°°°°°°°°
Aqua,Urea,Butane,Potassium Thioglycolate,Sodium Hydroxide,Propane,Isobutane,Cetearyl Alcohol, Sodium Silicate,Petrolatum,Carbomer,Butyrospermum Parkii Butter, Paraffin,Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Sodium Gluconate,Silk Amino Acids,Parfum,Citronellol,Hexyil cinnamal,Linalool,Butylphenyl Methylpropional

Preis:
°°°°°°°
Ich habe es in einem Großhandel für 5,xx € gekauft.

Hersteller:
°°°°°°°°°°°
www.veet.com

D-68004 Mannheim
(06821)-3246570



Ich hoffe ich konnte euch von einem Kauf abhalten. Es lohnt sich ehrlich nicht!

12 Bewertungen, 1 Kommentar

  • mami_online

    01.03.2005, 00:17 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe ich im Laufe der Jahre auch immer mal etwas ausprobiert und bin immer wieder zu dem Schluss gekommen, auch wenn es mal wieder etwas Neues ist, ist es doch immer noch nicht so gut wie manches andere und - wie du schon sagst - stinken tut es auch immer.