Veet Enthaarungs Mousse Testbericht

Veet-enthaarungs-mousse
ab 5,03
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von Sissley

Hab ich\'s doch gewusst!

Pro:

die Haut wird nicht so stark gereizt

Kontra:

entfernt nie alle Haare

Empfehlung:

Nein

Hallo!
Nach einer längeren Pause,meldet sich hier wieder exclusiv für euch die Sissley.
Und natürlich habe ich wieder eine Menge Zeugs getestet und ausprobiert und heute stelle ich euch meine Erfahrung mit dem
Veet Enthaarungs-Mousse vor.

Ich bin bin mir sicher,dass jede Frau sich irgendwann man Gedanken um ihre Beine macht:
Soll ich mal was anderes probieren?Dieses ewige rasieren ist doch nervig..und wachsen tut höllisch weh(glaube ich zumindest).
Da kam,so ein Zufall, gerade die Werbung zum neuen Veet Enthaarungs-Mousse.
Ich hab mir zwar gleich gedacht,dass dieses Mouse bestimmt nicht so viel bringt,aber wie immer siegte die Neugier über den Verstand.

Der Preis:
°°°°°°°°°°°°
Ich bin dann gleich los und hab es mir in einer Drogerie für 2,79€ gekauft.
(Es war im Vergleich zu den anderen Enthaarungsartikeln noch recht preiswert)

Verpackung:
°°°°°°°°°°°°°°°
Sehr wichtig für jedes Produkt ist natürlich die Verpackung:
Es ist eine längliche Sprühflasche in den Farben grün und weis.
Vorne steht Veet Enthaarungsmouse und hinten steht etwas über den Hersteller und die Inhalts stoffe(kommt später noch mehr zu)
In dem grünen Deckel befindet sich ein kleiner gelber Schwamm mit dem man später das Mouse abwaschen soll.


Hersteller:
°°°°°°°°°°°°
Reckitt Benckiser,
68004 Mannheim,
Tel.: 0621/32460
(Auch gibt es Zweigstellen in CH und A)
Homepage: www.veet.com


Inhaltsstoffe
°°°°°°°°°°°°°°°
(für die,die es ganz genau wissen wollen):
Aqua, Urea, Butane, Potassium, Thioglycolate, Sodium Hydroxide, Propane, Isobutane, Cetearyl Alcohol, Sodium Silivate, Petrolatum, Carbomer, Butyrospermum Parkii Butter (Butter?), Parfum, Hexamethyldisiloxane, Paraffin, Prunus Amygdalus Dulcis oil, Sodium Glucconate, Ceteareth-20, Tocopherol, Aloe Barbadensis Miller

Anwendung:
°°°°°°°°°°°°°°°
Also,ich würde euch empfehelen ,dass ganze in der Dusche oder der Badewanne zu veranstalten,weil es doch zu einem rechten Chaos werden könnte und weil wir doch nicht wollen,dass die Wände oder gar der Boden
dreckig wird.
Zuerst schüttelt man die Dose und dann entfernt man den Plastikdeckel.
Nun kann man,aus ca. 10 cm Entfernung das Mouse auf die Beine sprühen.
Naja,so gut wie man es sich hier vorstellt klappt das natürlich nicht...manchmal kommt zu viel und manchmal kommt gar nichts aus dieser Dose.
Man sollte das Mouse nicht länger wie ca.
10 Minuten einwirken lassen.
jetzt kommt endlich der Schwamm zum Einsatz:
Mit ihm soll man unter klarem Wasser das Mouse entfernen,wobei man jetzt erst erkennt wie nützlich dieser Schwam ist,da die Creme mitunter etwas kleben kann.

Des Ergebnis:
°°°°°°°°°°°°°
So endlich kommen wir zum Ergebins dieses Tests:
Ahja...KoRnchick hat es ja gewusst!
Also,das Mouse entfernt Haare,das stimmt,doch leider nur ein paar.
Ich finde,für die Beine ist es nicht zu gebrauchen,da es nie alle Haare entfernen kann und man dann doch wieder zum Rasierer greifen muss.
Aber es gibt einen Vorteil:
An den Stellen,an denen Haare entfernt wurden,ist die Haut nun seidig glatt.
(Aber auch nur ein paar Tage.)

Ein paar Sissley Tipps:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Also,ihr solltet,wenn ihr das Mouse mit den Händen verteilt habt diese danach unbeding abwaschen!!
Außerdem würde ich bei pickeliger,oder von einem Sonnbrand geschädigter Haut,vorerst
von der verwendung des Mouses abraten.

Ihr könnt vorher einen kleinen Test machen,ob ihr gegen das Mouse allergisch oder so seid:
Benutzt das Mouse einfach an einer kleinen
Stelle,sei es Bein oder Arm und wartet ca 24 Stunden.
Wenn ihr an der Stelle keinen Ausschlag oder Haut rötungen habt,könnt ihr das Mouse sorgenlos verwenden.

Mein Fazit:
°°°°°°°°°°°°°
Ich hab\'s ja gewusst.
Also,eine wirkliche Enthaarung ist nach Verwendung dieses Mittels nicht festzustellen.
Und in der Werbung wird auch dieser angenehme,entspannende Duft des Mouses gelobt.
Naja,ich bin da leider ganz anderer Meinung.
Ich finde das riecht eher nach Putzmittel und war froh als ich ich den \"Duft\" wieder aus dem Bad raus hatte.
Also ich konnte bei mir keine Hautreizungen oder ähnliches feststellen.(Was ja eigentlich recht positiv ist oder?)
Aber ich wollte euch Mädels noch sagen,dass
ihr euer Geld wirklich besser ausgeben könnt.
Das Mittel ist nicht wirklich als \"gut\" zu bezeichnen!

Danke für\'s lesen,bewerten und so weiter!

Liebe Grüße
Sissley

P.S den bericht gibt\'s auch schon von mir bei ciao.de
da allerdings als KoRnchick (also,wenn in dem bericht noch irgendwas vom KoRnchick steht...keine Panik des bin ich!*g*)

14 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Veedra

    01.06.2004, 15:35 Uhr von Veedra
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...tut nicht weh. ganz so lustich wie in der entsprechenden fernsehwerbung ist es zwar nicht *lach*, aber eine hautirritation aufgrund einer solchen chemiekeule ist hundert mal schlimmer, vertrau mir :o).

  • Susisanne

    01.06.2004, 15:35 Uhr von Susisanne
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe bisher noch nichts Gutes über diese Mittel mit Schwamm gehört. Probier doch mal die Enthaarungscreme mit Spatel. Hatte ich früher und das hat sehr gut funktioniert. Mittlerweile bin ich aber aufs Epilieren umgestiegen ;o)