Veet Enthaarungs Mousse Testbericht

Veet-enthaarungs-mousse
ab 5,03
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von Cherrycoke85

VEET Enthaarungs Mousse, seeehr tolle Leistung!!!

Pro:

Sehr ergibig, riecht okay, entfernt Häarchen gründlich !

Kontra:

TEUER, Schaum tropft runter

Empfehlung:

Ja

Hallo lieber Leser, liebe Leserin!

Erst einmal zu meiner Überschrift, die soll keineswegs positiv sondern NEGATIV gemeint sein!

Wie kam ich überhaupt zu dem Produkt?!

Da es zur Zeit mal wieder Sommer wird, dachte meine Mutti sie tut mir was gutes und bringt mir von ihrer Shoppingrunde die
VEET ENTHAARUNGS MOUSSE mit.
Ich hatte das Produkt in der Werbung gesehen und wollte es auch ausprobieren aber irgendwie habe ich es so mit dem vergessen ;)

Zuerst freute ich mich über das geschenkt bekommene Produkt und benutzte es Abends gleich!

Wie sieht das Ding überhaupt aus?!

Es ist ein einer Dose - Flasche mit 200 ml Inhalt und das Äißere wirkt durch seine helle Farbe sommerlich und anziehend. Die plastik Kapsel ist in einem leicht transbarenten orange gehalten und lässt sich sehr leicht abnehmen.

In der Kapsel ist ein kleiner ovaler pfirsich farbener Schwamm, den man bei der Anwendung des Schaumes benutzt.

Der obere Teil der Dose ist weiß, und unten orange. Mittendrinnen befindet sich ein Farbton der mal kräftiger und dann heller erscheint! Er wechselt von orange ins weiße.

Die ANWENDUNG :
Eine Gebrauchsanweisung extra liegt wie bei manchen anderen Produkten nicht dabei, sondern ist kleingedruckt auf der Rückseite der Flasche.


Zuerst aber einmal WICHTIGE HINWEISE:
Gebrauchsanweisung beachten
Nicht bei pickeliger, gereitzter Haut, Sonnenbrand oder bei vorausgegangenen allergischen Reaktionen verwenden.
Nicht für Brust, Genitalbericht und Gesicht geeignet!

Desweiteren wird noch darauf hingewiesen einen sogenannten Hauttest durchzuführen, ( wird bei vielen Produkten genannt, aber von den Anwendern kaum gemacht ) man merkt ja beim ersten benutzen ob ein brennen jucken oder ähnliches entsteht, falls das der Fall sein sollte, SOFORT abwaschen!!!
Nicht in Reichweite von Kindern stellen und nicht in die Augen oder Schleimhäute bringen, ansonsten gründlich abwaschen ( auswaschen ) und bei weiteren Beschwerden Den Artzt aufsuchen !
Das Produkt ist hochentzündlich daher ist auch der allbekannte Sicherheitshimweis auf der Rückseite zu lesen ( Bildchen mit Flamme )

Nun genauer Zur Anwendung:

Am besten in der Badewanne oder Dusche benutzen! Davor Dose gut schütteln und aus 10 cm entfernung gleichmäßig auf die zu enthaarenden Hautstellen sprühen!
Die Farbe der Mousse ist weiß und nach dem sprühen wirkt sie noch recht dünn auf der aufgetragenen Stelle aber das Volumen *plustert* sich sichtlich auf!
Nach dem Auftragen Hände sofort waschen!
( auch in den Achselhöhlen anwendbar )
8 - 10 Minuten einwirken lassen. Nach 8 Minuten einfach einmal Kontrollieren ob sich Häarchen schon *lösen* und dann unter lauwarmen Wasser mit kreisenden Bewegungen mit dem Schwämmchen entfernen!
Nach der Anwendungs Dose und Schwämmchen ausspülen!

Abtrocknen Fertig!


Der Schaum soll nach erfrischendem Citrusduft riechen!
Leider finde ich das er neutral bis leicht stinkig riecht also nicht erfrischend aber erträglich! Er riecht halt wie *normale* billige Enthaarungsschäume ( nur nicht ganz sooo Intensiv! )

Da bei mir selber alles schnell gehen sollte ist der Schaum bei dem ich dann 15 Minuten im Bad stehen oder sein sollte nichts! Denn wenn man in der zeit herumläuft, verschmutzt man den Boden oder auch die eigenen Kleidungsstücke! beim Laufen fällt ab und zu mal ein kleines Schaumstückchen herunter und macht weiße Flecken auf dem Boden ( die aber leicht wieder wegzubekommen sind! )

Während der Schaum auf meinem Beinen ist, spühre ich eine kühlende Frische, kein brennen, kein piecken oder ähnliches!

Die Beine sind ca für 5 Tage Haarlos und dann sind bei mir wieder kleine Häarchen nachgewachsen!

Ergibig ist die 200ml Dose sehr! Es reicht bei einer beidseitigen Beinrasur für ca 5 Anwendungen!


Ich benutze meine Dose noch zu Ende und dann werde ich bei Kaltwachs oder Rasieren bleiben! Denn das ist günstiger und geht schneller! ;)




Einwirkzeit max. 10 Minuten!

19 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Pfiesteria

    19.05.2004, 15:00 Uhr von Pfiesteria
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hui toller Bericht, sehr ausführlich und informativ, war eine Freude den zu lesen;-)