Veet Enthaarungs Mousse Testbericht

Veet-enthaarungs-mousse
ab 5,03
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von Leandra

Schon wieder nen Reinfall

Pro:

naja glatt is die Haut ja doch nen wenig

Kontra:

der Rest, s. Bericht

Empfehlung:

Nein

Huhu,
nachdem ich erstmal alle Berichte für BB durchgelesen habe *g* nun mal wieder zum ernst des Lebens.
Wir Frauen kennen wohl das Problem zu genüge, wenn’s ums enthaaren der Beine geht *schauder*
Nun mußte ich einfach mal Veet ausprobieren, denn die Werbung verspricht ja, die Beine sind auch Wochen später noch schön glatt.
Ehrlich gesagt, so wirklich habe ich das ja nicht geglaubt, aber testen muß man es ja mal.

Es geht um: Veet Enthaarungs-Mousse – Mit feuchtigkeitsspendender Aloe Vera und Vitamin E

Hersteller:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*
Reckitt Benckiser, 68004 Mannheim, Tel.: 0621/32460
Auch gibt es Zweigstellen in CH und A
Homepage: www.veet.com

Wo gekauft:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
Bei real, wo sonst *g* Für die grün/weiße Sprühdose mit einem Inhalt von 200ml habe ich sage und schreibe 2,89€ bezahlt.

Verpackung:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
Wie schon oben geschrieben ist es eine weiß/grüne Sprühdose. Ein hellgrüner Deckel, den man gar nicht übersehen kann und in dem befindet sich noch das Schwämmchen.
Auf der Rückseite steht noch der Hersteller, die Anwendung und die Inhaltsstoffe, auch Warnhinweise werden vermerkt.
Bei der Sprühdose ist noch ein kleines Schwämmchen dabei, was bei der Entfernung des Mousse, helfen soll.

Inhaltsstoffe (wenn’s denn sein muss):
Aqua, Urea, Butane, Potassium, Thioglycolate, Sodium Hydroxide, Propane, Isobutane, Cetearyl Alcohol, Sodium Silivate, Petrolatum, Carbomer, Butyrospermum Parkii Butter (Butter?), Parfum, Hexamethyldisiloxane, Paraffin, Prunus Amygdalus Dulcis oil, Sodium Glucconate, Ceteareth-20, Tocopherol, Aloe Barbadensis Miller

Ich suche mir heute noch jemanden den ich auf Schmerzengeld verklagen kann…

Wichtige Hinweise:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*
Sollte man eine pickelige Haut, Sonnenbrand, wunde oder gereizte Haut oder schon mal allergische Reaktionen bei anderen Enthaarungscremes gehabt haben, dann sollte man auf diese hier verzichten.
Nicht geeignet für Gesicht, Brust und Genitalbereich.
Nicht Schlucken… na so lecker riecht das Mousse nun auch nicht
Und Augenkontakt vermeiden.
Vorher einen kleinen Test machen. Etwas Mouse z.B. auf den Arm geben, ein wirken lassen und abspülen. Wenn innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Reizung der Haut zu erkennen ist, kanns los gehen =)

Anwendung:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
Am besten man stellt sich in die Dusche oder in die Badewanne, damit es vermieden wird, das das Mousse an Wänden oder Schränken klebt. Die Dose kräftig schütteln und Deckel entfernen. Aus ca. 10 cm auf die Beine Sprühen und mind. 8 Minuten einwirken lassen, aber nicht länger wie 10 Minuten. Sollte man mit den Händen das Mousse noch etwas verteilt haben, bitte danach gleich die Hände waschen.
Nach dem die 8 Minuten dann um sind, wieder ab unter die Dusche und mit klarem Wasser und dem Schwämmchen (kreisende Bewegungen) abspülen.

Ergebnis:
°*°*°*°*°*°*°*°*°
Hm ja. Ne begeistert bin ich ja nun gar nicht. Haare wurden entfernt, so ist es nicht, aber es bleiben viele zu viele übrig an den Beinen. Bei kurzen Härchen an den Beinen sollte man auf das Mousse ganz verzichten, da hat man dann wirklich ein besseres Ergebnis mit einer Nassrasur.
Meine Haut ist zwar etwas errötet, nach dem Abspülen, was aber von dem Schwämmchen kommt, denn lange rot sind sie nicht. Ich reagiere also nicht mit Reizungen. An den Stellen wo dann wirklich keine Härchen mehr sind, ist die Haut weich und glatt.


Mein Fazit:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
Mein schönes Geld. Also eine wirklich Enthaarung war das nicht. Viel zuviel Haare übrig. Die Dose ist vom Preis her auch viel zu teuer. Der Geruch des Mousse ist auch nicht gerade sehr angenehm für die Nase, da ist es schon mal nicht übel das die Beine weit genug weg sind vom Riechkolben.
Reizungen konnte ich keine feststellen, was ja wenigstens mal Positiv ist.
Bei kurzen Härchen, nutze ich das Mousse mit Sicherheit nicht mehr, denn das Ergbnis was ich da hatte, unterschied sich nicht zu vorher.
Ich gebe diesem Mousse nur ein Stern und spart eurer Geld, es ist wirklich zu Schade drum.
Der eine Stern dafür, das die Haut glatt und weich ist, an den Stellen wo doch Harre entfertn wurden, aber auch die durfte ich suchen *g*
Mein endgültiges Fazit: Ich bleib bei der Nassrasur *g*

Ich bedanke mich für das Lesen, Bewerten und Kommentieren.
Wenn ich jemanden freiwillig verklagen darf, bitte Kommentar hinterlassen *g*
Eure Danni

©by danni76/Leandra 15.04.2004 für ciao & yopi