Veet Enthaarungs Mousse Testbericht

Veet-enthaarungs-mousse
ab 5,03
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von Connector

Nein Danke, nie wieder!

Pro:

auch nach langen überlegen habe ich leider nichts positives gefunden

Kontra:

Hautreizungen, Preis – Leistungsverhältnis

Empfehlung:

Nein

In meinen letzten Bericht ging es um den Rasierer von „Gilette Venus – Woman“ und diesmal soll es um ein anderes Enthaarungsmittel gehen. Diesmal will ich zu einen Produkt von der Firma „Veet“ schreiben. Um es genauer zu sagen soll es um das Produkt Enthaarungs – Mousse mit Vitamin C und erfrischendem Citrusduft gehen.

Wie bin ich zu diesem Produkt gekommen?

Eigentlich habe ich dies der Werbung zu verdanken. Ist schon keine schlechte Idee. Man hat es eilig, trägt das Produkt schnell auf, lässt es ca. 8 Minuten einwirken und es kann wieder abgespült werden. Hört sich verlockend an und deswegen wollte ich diese Produkt unbedingt ausprobieren.

Das Produkt ist in einer Art Sprühdose zu kaufen und beinhaltet 200 ml sowie einen kleinen Schwamm zum abspülen. Der Preis dafür liegt bei knapp 6 Euro. Ich habe auch hin und her überlegt ob ich mir dieses Produkt kaufe, da es doch nicht gerade billig ist aber der Reiz der Einfachheit war eben zu groß.

Hersteller des Produktes:

Reckitt Benckiser
68004 Mannheim
Telefonnummer: (0621) 32 46 0

Auch unter der Internetadresse www.veet.com kann man mehr über diese Produkte erfahren.

Inhaltsstoffe:

Manchmal ist es ganz interessant zu wissen welche Stoffe in den ein oder anderen Produkt verarbeitet wurde und darum schreibe ich diese mal mit in den Bericht. Vielleicht interessiert es euch auch oder es gibt Leser, die sich damit gut auskennen und mir vielleicht Tipps geben könnten, was daran so gut ist bzw. schlecht.

In diesen Produkt ist enthalten: Aqua, Urea, Butane, Potassium Thioglycolate, Sodium Hydroxide, Propane, Isobutane, Cetearyl Alcohol, Sodium Silicate, Petrolatum, Carbomer, Butyrospermum Parkii Butter, Parfum, Hexamethyldisiloxane, Paraffin, Prunus Amygdalus Dulcis oil, Sodium Gluconate, Ceteareth-20, Butylene Glycol, Ascorbyl Glucoseamine, Citrus Medica Limonum (Lemon) Fruit Water.

Die Idee:

Haarentfernung ohne viel Mühe! Klingt ja ganz gut aber ob man dem glauben schenken sollte davon bin ich nach meinen Erfahrungen weniger überzeugt. Das Produkt soll direkt auf die entsprechende Hautpartie gesprüht werden. Dann ca. 8 Minuten einwirken lassen und nach abspülen sollte als Ergebnis eine makellose zarte und samtweiche Haut vorzufinden sein. Außerdem verspricht man das im Gegensatz zur Rasur die Haare weicher nach wachsen und nicht pieksen.

Meine Erfahrungen:

Nachdem ich das Produkt bisher höchstens 2 mal benutzt habe steht es bei mir nun in der Ecke herum und wird nicht mehr benutzt. Die Erfahrungen die ich damit gemacht habe reichen wirklich. Schon alleine das aufsprühen geht nicht wirklich sehr einfach und mit leicht nassen Händen kann man das gleich ganz vergessen. Erst einmal das ganze Zeug auftragen dauert schon länger als das Gesamtergebnis in der Werbung. Wenn man das Produkt dann mal endlich überall auf den gewünschten Stellen hat darf man auch noch mindestens 8 Minuten warten. Aber was macht man so lange? In der Zeit wäre ich schon 3 mal mit rasieren fertig. Bei mir war es so, dass nach 8 Minuten immer noch keine große Wirkung eingetreten ist. Also musste das Produkt noch länger drauf bleiben. Nach ca. 10 Minuten musste ich es allerdings entfernen, da es wahnsinnig gebrannt hat. Doch von dem doch anfangs vielversprechenden Ergebnis ist nichts eingetreten. Es waren zwar ein paar Haare weg aber von dem Ergebnis zarte und weiche Haut war ich Meilenweit weg. An den Stellen, wo die Haare entfernt waren ist die Haut zwar weich gewesen aber was nützen ein paar Stellen, wenn die restliche Haut total rot und mit Hautreizungen überseht war? Auch das dieses Produkt länger anhalten soll als ein Rasierer halte ich für ein Gerücht. Bei mir sind die Haare nach ungefähr gleicher Zeit nachgewachsen und gepiekst haben Sie genau wie nach normalen rasieren.

Fazit: Ich würde von diesem Produkt abraten, da es nicht wirklich das Ergebnis bringt was man sich erhofft. Vom Prinzip ist es keine schlechte Idee aber es ist eben nur eine Idee, die meiner Meinung nach in die Hose gegangen ist. Es geht weder schnell noch sind die Stellen danach super glatt, zart und weich. Auch die Anwendung des Produktes ist nicht besonders einfach. Nichts mit mal eben aufsprühen und einwirken lassen! Man muss sich sehr darauf konzentrieren das auch alles da hin kommt, wo es soll. Mir hat danach die Hand weh getan und ich denke das ist nicht im Sinne des Käufers. Der Preis des Produktes finde ich auch viel zu teuer. Aber wie überall wird hier sicherlich der Name „Veet“ mehr bezahlt als das Produkt. Was soll man dazu noch mehr sagen? Es gehört zu einen meiner etwas weniger positiven Erfahrungen aber auch die gehören nun einmal dazu. Nun bin ich auf jeden Fall schlauer und erkundige mich vorher mehr über ein Produkt, was ich anfangs doch so gut fand.

In diesem Sinne,

vielen Dank an die Leser des Berichtes!

34 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Fluetie

    09.04.2006, 15:59 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • swissflyer

    16.03.2006, 15:31 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    =-=-=-=-=- <br/>=-=S H=-= <br/>-=-=-=-=-=

  • Cicila

    22.02.2006, 21:01 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut, dass du davon abrätst, ich wollte es eigentlich mal probieren. <br/>LG Cicila

  • sindimindi

    16.01.2006, 22:11 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit was sich Frauen alles 'rumschlagen müssen...;-)