Veet Enthaarungs Mousse Testbericht

Veet-enthaarungs-mousse
ab 5,03
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von NiceSunny

Autsch :o(

Pro:

s.beitrag

Kontra:

teuer, brennt...

Empfehlung:

Nein

Liebe Yopi-Leser(innen),

jetzt fängt zwar der Herbst an, aber trotzdem achten viele auch in der kälteren Jahreszeit auf Beinpflege. Ich kanns auch nicht abhaben, wenn bei mir auf den Beinen so ein riesiger Busch *gg* wächst, also muss es weg, egal wie warm/kalt es draußen ist und ob ich lange Hosen oder Röcke trage.

Sonst nahm ich immer elektrische Rasierer, bin dann umgestiegen auf Nassrasier, wie z.B. Venus. Da ich mich damit aber auch nicht wirklich abfinden konnte, musste ich mal was neues ausprobieren. Im DM Drogeriemarkt findet man ja immer ganz hilfreiche Sachen, so wie diesmal auch: Veet Enthaarungs Mousse.

Werbung
=======

Ja ja, in der Werbung sieht ja auch immer alles schön und toll aus. Da ist also eine Frau, die Besuch bekommt und noch einmal schnell enthaaren muss. (NiceSunny@yopi)
Also Zeug draufgesprüht, in der Zeit Zähne putzen, schminken usw, abspülen und schwupps sind die Haare weg. Und dann hälts auch noch bis zu 1 Woche, RESPEKT... Wennn bloß alles so leicht wär.. :-/

Versprechungen
============

Aloe Vera und Vitamin E sorgen für samtweiche Haut, Haarentfernung ohne viel Mühe. Die Haare wachsen weicher nach und pieksen nicht!


Meine Erfahrung
============

Von Veet kannte ich bisher eigentlich nur die Wachsstreifen, aber Enthaarungsmousse wollte ich schließlich auch mal ausprobieren. Also gleich zu Hause ausprobiert. Erstmal unter die Dusche, dann das Zeug draufgesprüht... Dazu sag ich jetzt mal nur „Aua“... Gebrannt hats wie sonst nix andres.... Aber nungut, ich habs ja zum ersten Mal draufgemacht, vielleicht wird’s nach einigen Anwendungen besser?

Jetzt muss man das Ganze noch 8 Minuten einwirken lassen. Schön...
Was macht man also in der Zeit? Wie die Frau im TV Zähne putzen, schminken und so weiter *gg*. Wobei ich es Abends vorm Schlafen gemacht habe, deshalb brauchte ich mich nochnichtmal zu schminken hehe.... Vor dem Weggehen oder so würde ich mir so Zeugs nicht draufschmieren.... Reizt die Haut viel zu sehr und fühlt sich dann auch nicht gerade angenehm an, wenn man einiges vor hat.

Schließlich sind auf meiner Uhr 7 Minuten vergangen. Es steht sogar auf der Verpackung, dass man die Zeit mit einer Uhr überprüfen soll. Wahrscheinlich ist das Zeug so chemisch, dass es schädlich ist bei zu langer Einwirkzeit... Achja, mit dem Auftragen würde ich ein wenig aufpassen, erst Recht wenn ihr es nur im Waschbecken anwendet, denn ihr müsst die Dose ca. 10 cm von den Beinen weghalten (damits wohl nicht zu stark aufgetragen wird). Da kann es schonmal passieren, dass man ein wenig daneben sprüht.... Am besten gleich gut abwaschen, wenn was von der (?) Mousse ins Waschbecken gelangt ist.

Nundenn, fertig also mit dem Einwirken. Wieder unter die Dusche und abwaschen. Ich ließ also das lauwarme Wasser drüberlaufen und mit der anderen Hand mit kreisenden Bewegungen den Schaum abspülen. Wenn man den Schwarm über die Beine kreisen lässt merkt man besonders gut, wie die Häärchen entfernt werden, da man sie somit gerade „abwischt“. Sieht ja ganz locker und easy aus, aber brennen tuts trotzdem :o( !!!

Nach wenigen Sekunden war dann der ganze Schaum weg. Auweia hat das gebrannt.... Auch noch wenige Stunden danach! Wenn ich dann noch weggegangen wär.... nicht so ein schönes Gefühl ;o(

Morgens guckte ich dann gleich mal nach, ob schon ein bisschen nachwächst. Zu meiner Enttäuschung waren auch schon die üblichen Stoppeln da (bei mir wächst das Ganze leider zeimlich flott)... Schade, das gleiche Ergebnis wie mit einem Rasierer! Nur das es noch ein wenig mehr brennt und auch nach der Anwendung nicht gerade angenehm ist!



Preis
===

Der Preis liegt bei 5,99 in der DM Drogerie.

Fazit
====

Nein danke! Für 5,99 (200 ml + Schwämmchen) ist das schon eine teure Angelegenheit... Auf das Brennen kann ich wirklich verzichten und das mit der Woche ist auch ein wenig übetrieben.... Totale Geldrausschmeißerei, ich bin gleich wenige Tage danach wieder auf meinen Nassrasierer Venus umgestiegen. Bei dem brennts zumindest nicht und außer die Klingen fallen auch keine weiteren Kosten an! Bei der Enthaarungsmousse müsst ihr allerdings immer wieder eine neue Sprühdose kaufen! Und dann noch die Schweinerei im Bad, und wenn man durchs Haus läuft mit dem Schaum am Bein, leigt bestimmt auch mal etwas auf dem Boden, wenn man grad nicht aufpasst! Muss echt nicht sein!



In diesem Sinne,



Eine enttäuschte



NiceSunny :o((




------------------------------
Für Ciao und Yopi, 01.10.2003

11 Bewertungen