Veet Enthaarungs Mousse Testbericht

Veet-enthaarungs-mousse
ab 5,03
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von Superbiene20000

Autsch.......

Pro:

nix

Kontra:

starkes Brennen, sehr unangenehmer Geruch, kaum Wirkung bei der Haarentfernung

Empfehlung:

Ja

Hi Allerseits .... Sommerzeit, Enthaarungszeit .... so dachte Biene gestern Nachmittag um sich Beine, Achselhöhlen als auch die Bikinizone zu enthaaren. Normalerweise benutze ich den normalen Damenrasierer aber Tage zuvor hatte ich den Einfall mal was neues auszuprobieren da ich beim herkömmlichen Rasieren oft Probleme mit kleinen Pickelchen oder eingewachsenen Haaren hatte.

Also ging Superbiene in den nächstgelegenen DM-Drogeriemarkt und erstand dort von der Firma Veet das Enthaarungsmousse, bezahlt habe ich dafür stramme 5,99 €, ganz schön viel Geld für den Spaß den ich hinterher damit hatte.

Die Verpackung
***************
Das Enthaarungs-Mousse befindet sich in einer Sprühflasche mit einer Höhe von ca. 19 cm. Die Flasche ist in weiß-grün gehalten, die durchsichtige Verschlusskappe oben drauf ist in einem grünlichen Farbton.

An Gesamtmenge sind 200 ml enthalten und in der Verschlusskappe selbst befindet sich noch zusätzlich ein kleiner weicher Schwamm.

Was verspricht uns Veet von diesem Produkt?
********************************************
Eine neue verbesserte Formel zur sanften Haarentfernung. Mit feuchtigkeitsspendender Aloe Vera und Vitamin E.
Der einfache Weg zu enthaarter Haut, die sich länger glatt anfühlt.

Der Hersteller
***************
Hersteller dieses Produktes ist die Firma Reckitt Benckiser mit Firmensitz in 68004 Mannheim, im Internet zu finden unter www.veet.com.

Die Anwendung
**************
Zuerst den beiliegenden Schwamm aus der Kappe entnehmen und die Dose gut schütteln. Die Spraydose aufrecht und mit ca. 10 cm Entfernung halten und gleichmäßig auf die Haut aufsprühen. Die Mousse für ca. 8 Minuten einziehen lassen und danach das Mousse mittels des mitgelieferten Schwämmchens unter der Dusche oder in der Badewanne entfernen.

Meine Erfahrung
****************
Ich hatte mir also vorgenommen Achselhaare, die Haare an den Beinen und vor allem aber die Haare in der Bikinizone zu entfernen. Also stieg ich in meine Badewanne und duschte mich erst einmal mit Wasser ab, danach sprühte ich die Stellen mit dem Enthaarungs-Mousse ein die ich haarfrei haben wollte.

Der Sprühstrahl selbst ist sehr fein und es bildet sich sofort auch bei weniger Menge ein schöner Schaum der jedoch recht schnell wässrig wird. Trotz der Inhaltsstoffe wie Aole Vera ist jedoch kein guter Geruch zu erkennen, im Gegenteil, es riecht einfach nur wiederlich und absolut synthetisch!!

Nun sollte ich also mindestens 8 und maximal 10 Minuten warten aber soweit kam es erst gar nicht denn direkt nach dem Einsprühen meiner Bikinizone begann ein derartiges Kribbeln und Brennen. Dieses war so schmerzhaft und unangenehm das ich es auf keinen Fall 8 Minuten aushalten konnte und bereits nach 5 Minuten vollen Schmerzes begann mittels des mitgelieferten Schwämmchens die lästigen Haare zu entfernen.

In der Achselhöhle als auch an den Beinen setzte jedoch das Brennen nicht ein, es stank einfach nur wiederlich nach diesem komischen Zeugs!!

Die Haare an meiner Bikinizone waren kaum zu entfernen da ich ja das Mousse nur kurzzeitig habe einwirken lassen. Dafür aber brannte auch nach der Entfernung dieses Mousses mein ganzer Schritt und nach ca. 1 Stunde waren beide Schamlippen geschwollen so das ich kaum noch sitzen oder gar gehen konnte wobei das Brennen noch ca. 2 weitere Stunden anhielt.

Die Haare im Achelbereich und an den Beinen waren mit dem Schwämmchen auch sehr schlecht zu entfernen so das ich hinterher vor lauter Frust einfach wieder alles mit meinem herkömmlichen Rasierer gemacht habe.

Mein Fazit
**********
Tja, was hab ich wohl mit diesem nichtsnutzigen Produkt gemacht wofür ich auch noch so viel Geld bezahlt habe? Richtig, direkt in die Tonne geschmissen und ganz bestimmt auch nicht wieder rausgeholt!!!

Heute hat das Brennen im Bikinibereich nachgelassen und ich kann auch bereits wieder besser gehen und sitzen. Jedoch ist die Haarentfernung auch an den anderen Stellen völlig unzureichend und ich werde lieber wieder auf meine herkömmliche Art und Weise, nämlich den Nassrasierer, zurückgreifen denn von sanfter Haarentfernung so wie Veet es verspricht kann hier gänzlich keine Rede sein!!

Natürlich ist es möglich das ich besonders empfindliche Haut habe was dieses Produkt betrifft, aber ich möchte Euch nicht unbedingt anraten dieses selbst auf die Probe zu stellen denn es könnte äußerst schmerzhaft für Euch werden !!!!

Eure Superbiene

35 Bewertungen