Veet Enthaarungs Mousse Testbericht

Veet-enthaarungs-mousse
ab 5,03
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von Nanny22

Eine haarige Angelegenheit

Pro:

da gibt es nix

Kontra:

Preis, Handhabung

Empfehlung:

Nein

Allgemeines
~~~~~~~~
Tja, der Sommer ist da und somit auch die Zeit der kurzen Röcke und Hosen. Es wird Bein gezeigt. Da muss Frau natürlich darauf achten, dass die Beine schön glatt und vor allem unbehaart sind. Es gibt viele Möglichkeiten, von der Nassrasur über das Epiliergerät über Wachs und natürlich zu dem Produkt, über welches ich heute berichten möchte: die Enthaarungs- Mousse.


Kaufentscheidung
~~~~~~~~~~~
Satt von der ewigen Nassrasur und in der Hoffnung auf eine schnelle und einfache Lösung des haarigen Problems bin ich beim Marktkauf auf die Enthaarungs- Mousse von Veet gestoßen. Hm, in der Werbung wird eine sanfte Haarentfernung versprochen. Das musste ich doch glatt ausprobieren.


Preis
~~~
Die 200ml Dose kostet 5.99 Euro


Anwendung
~~~~~~~
Die Enthaarungs- Mousse wird in einer Entfernung von 10cm auf die Beine gesprüht. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Beine unbedingt trocken sein sollten. Wer die Beine vorher nass macht wird Probleme haben die Mousse auf den Beinen zu halten. Ist man fertig eingesprüht muss man 8min bis maximal 10min warten.

Ein kribbeliges Gefühl tut sich in den Beinen auf, angenehm und nicht schmerzhaft. Die Warterei ist ein wenig nervig, man könnte auch nebenbei die Haare frisieren oder sonst was machen, doch ich warte lieber ungeduldig sitzend vor der Uhr.

Die 10min sind rum, also muss mit dem mitgelieferten Schwämmchen die Mousse entfernt werden. Dazu mache ich das Schwämmchen am besten mit warmem Wasser nass und mache kreisförmige Bewegungen mit dem Schwamm. Die Haare gehen verhältnismäßig schwer ab, man muss sehr genau sein um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Mehrmals muss man über die gleiche Stelle fahren um wirklich alle Haare weg zu bekommen.

Danach kann man sich die Beine abduschen. Vorsicht: wer sich vom Badewannenrand aufrichten möchte kann sehr leicht ausrutschen. Die Mousse ist echt glitschig!


Ergebnis
~~~~~~
Im Sonnenlicht habe ich dann das Ergebnis geprüft: Die Haut ist sehr glatt und weich, dennoch findet man an vereinzelte Stellen Haare die zwar kürzer sind, jedoch nicht vollständig ab sind. Und das obwohl ich zum einen sehr gründlich war und zum anderen die Mousse 10min darauf gelassen habe. Das war natürlich sehr enttäuschend!

Nach wenigen Tagen spürt man bereits die nachwachsenden Haare. Länger halten tut’s jedenfalls nicht wie beim Nassrasieren. Auch ein negativer Punkt.

Positiv ist mir aufgefallen, dass unmittelbar nach der Enthaarung kein brennen auftaucht. Bei der Nassrasur kann das doch mal vorkommen. Auch innerhalb der nächsten 24h habe ich kein brennen verspürt.


Hersteller
~~~~~~
Reckitt Benckiser, Deutschland GmbH
Veet Kundenberatung
Theodor-Heuss-Anlage 12
68165 Mannheim
Tel.: 0621-3246-0
www.veet.de
[email protected]


Inhaltsstoffe
~~~~~~~~
Aqua, Urea, Butane, Potassium, Thioglycolate, Sodium Hydroxide, Propane, Isobutane, Cetearyl Alcohol, Sodium Silicate, Petrolatum, Carbomer, Butyrospermum Parkii Butter, Parfum, Hexamethyldisiloxane, Paraffin, Prunus Amygdalus Dulcis oil, Sodium Gluconate, Ceteareth-20, Tocopherol, Aloe Barbadensis Miller.


Fazit
~~~
Ich werde bei der Nassrasur bleiben! Mit der Enthaarungs- Mouse ist man länger beschäftigt, es wird absolut nicht sauber und man findet vereinzelt Haare. Der Aufwand um die Sache wirklich sauber hinzubekommen ist riesig, da bin ich bald 20min nur mit Haarentfernung beschäftigt! Und billig ist die Dose für 5.99 Euro nun auch wieder nicht.

19 Bewertungen