Veet Enthaarungs Mousse Testbericht

Veet-enthaarungs-mousse
ab 5,03
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von Zwergi333

wirklich so toll wie es verspricht???

Pro:

s.o

Kontra:

s.o

Empfehlung:

Nein

Einleitung

Enthaarung gehört für mich einfach zur richtigen Körperpflege dazu. Ich habe schon einige verschiedene Methoden ausprobiert. Hauptsächlich mit rasieren. Das ist aber auch nicht richtig das Wahre hab ich mir gedacht, weil ich mich entweder reinschneide oder irgendwelche Stellen übersehe.

Also hab ich mich heute auf dem Weg zum einkaufen gemacht. Es gab relativ viel auswahl verschiedener Produkte. Ich habe Veet entdeckt und war im ersten Augenblick etwas geschockt, weil es viel teurer war als alle anderen Produkte. Aber da ich es aus der Werbung kannte und testen wollte ob es wirklich das hält was es verspricht habe ich es trotzdem gekauft.

Relavtiv zuversichtlich war ich zu Hause angekommen und wollte natürlich gleich mal das neue Produkt ausprobieren.



1. Gebrauchsanweisung lesen:

Auf der Flasche sind ganz klein eine winzige Gebrauchsanweisung und wichtige Hinweise angebildet. Nach dem lesen dieser machte mich das zuerst gleich einmal nachdenklich...

Das Produkt darf nicht verwendet werden bei:
pickeliger, wunder, gereizter Haut, Sonnenbrand bei allergischen Raktionen

und nicht für:
Gesicht, Brust oder Genitalbereich

Ok, das ist ja noch relativ normal. Aber vor dem verwenden sollte man einen Hauttest durchführen und an einer kleinen Hautstelle testen. In der Gebrauchsanweisung steht auch noch (ganz fett in Großbuchstaben), dass es aller spätestens nach 10 Minuten abgewaschen werden muss.
Na ob das gesund für die Haut ist?

Naja ok, schaun wir mal weiter...



Anwendung

Als erstes sollte man es in der Wanne bzw. Dusche anwenden.
Die Dose gut schütteln und in 10cm Abstand den Schaum auf die Haut aufsprühen.
In Achselhöhlen mit der Hand auftragen und dann sofort die Hände gut abwaschen (Wieder mal stellte ich mir die Frage: Kann das gesund sein?)

So, ich hatte alles gemacht und jetzt hieß es 8- allerhöchstens 10 Minuten warten.

*wart* ;)

In der Zeit wo ich wartete spürte ich je länger ich den Schaum auf der Haut hatte ein merkwürdiges Prikeln bzw. eigentlich leichtes brennen.
8 Minuten waren vergangen und ich nahm den kleinen Schwamm der in der Verpackung beigelegt war. Wie in der Gebrauchsanweisung beschrieben habe ich in kreisenden Bewegungen den Schaum abgewaschen.
Gind alles nicht gerade leicht herunter.



Ergebnis


So nun war ich fertig und schaute das Gesamtwerk an. ;)
Die Haare waren zum Großteil verschwunden. Aber immer noch nicht ganz. Noch dazu spürte ich ein brennen auf der Haut.

Fazit:
Ich würde von Veet Mousse abraten, da es erstens wahnsinnig teuer ist.
2. nicht das hält was es verspricht und
3. noch dazu agressiv der Haut gegenüber ist

Ich frage mich immer noch ob das gesund sein kann...


lg Sandy

23 Bewertungen