Veet Enthaarungs Mousse Testbericht

Veet-enthaarungs-mousse
ab 5,03
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von Pampashase

... und ab in die Tonne damit

Pro:

nichts

Kontra:

aggressiv, teuer, nicht ergiebig, stinkt,...

Empfehlung:

Nein

Das Enthaaren gehört bei mir zur Körperpflege einfach dazu. Mit dem Rasieren war ich eigentlich immer/meist recht gut gefahren; aber der Werbespot vom relativ neuen „Veet Mousse“ machte mich schon neugierig... Einfach aufsprühen, warten, abspülen und tage-/wochenlang glatte Beine, das musste doch mal probiert werden...
Hier nun also meine Erfahrungen mit dem „Veet Mousse“...


Das Produkt:

Ehrlich gesagt, hätte mich der Preis am Kauf beinahe gehindert. Selbst bei Rossmann, wo Kosmetik-Artikel doch meist noch ziemlich günstig sind, hat das Mousse satte 5,99 € gekostet und war damit wohl so ziemlich das teuerste Enthaarungsmittel im Sortiment!! Aber da ich nun mal ein Mädchen bin, tat ich es meinem Geldbeutel trotzdem an... was ich jetzt bereue; wieso, erfahrt ihr noch.
Die Flasche sieht nicht außergewöhnlich gut aus, aber auch nicht schlecht; was ja aber auch nicht unbedingt so entscheidend sein sollte...
Es sind 200ml enthalten und auf der Dose sind nicht nur Zusammensetzung und Hersteller zu lesen, sondern auch eine Vielzahl von Hinweisen. Das Mousse sollte u.a. nicht auf gereizter Haut angewendet werden oder auf Haut mit Sonnenbrand etc. So Sachen stehen da.


Anwendung:

Das Mousse wird auch die zu enthaarenden Körperpartien aufgesprüht und man lässt es dann 8 Minuten – höchstens jedoch 10 – einwirken, um es danach abzuspülen (mit Hilfe des beiliegenden Schwämmchens in kreisenden Bewegungen unter der Dusche) und die Haut soll dann nicht nur glatt sein; sondern auch gepflegt. Mit Aloe Vera und Vitamin E.


Meine Erfahrungen:

Vorweg ist zu sagen, dass ich das Mousse etwa 3 Tage nach der letzten Rasur für die Beine benutzt habe, damit auch was zum Enthaaren vorhanden ist.
Vor dem Gebrauch ist die Dose gut zu schütteln.
Das Aufsprühen ist schon mal gar nicht so einfach, wie es den Anschein macht., auch an den unteren Teil der Waden heranzukommen bzw. deren Rückseite und dabei noch die Flasche senkrecht zu halten, ist gar nicht mal so einfach. Zudem gelingt es nur sehr ungleichmäßig und das Zeug stinkt wirklich extrem nach Chemie und irgendwie „gefährlich“. Dass das ganze pflegen soll, bezweifle ich.
Was auch noch nicht so toll ist, ist, dass man nicht richtig „zielen“ kann, d.h. Vieles von dem Mousse landet in der Wanne und nicht auf den Beinen...
Wie auch immer, vielleicht wirkt es zumindest?
Nach wenigen Minuten schon fing meine Haut schon schmerzhaft an zu kribbeln und zu brennen; aber ich hielt tapfer durch bis die 8 Minuten um waren. Das Abspülen geht mit Hilfe des Schwämmchens zumindest dann ganz gut und schnell. Aber der Anblick meiner Beine erschreckte mich schon etwas. Zwar hatte ich keinen Ausschlag o.ä.; dafür waren meine Beine aber ziemlich gerötet und spannten. Von Pflege war jedenfalls nichts zu merken und so blieb mir nur der Griff in die Creme-Dose, da mir Bodylotion o.ä. noch zu wenig feuchtigkeitsspendend erschienen...
Wenn das ganze wenigstens von der Wirkung her überzeugt hätte; sicher ist ein Großteil der Haare weg, aber eben lange nicht alles. Außerdem sind die Beine noch Stunden nach der Anwendung extrem überempfindlich...
Nein, viel Positives gibt’s zu diesem Produkt wirklich nicht zu sagen.
Nach 2 Tagen wuchsen die Haare übrigens wieder nach; ich bin wieder bei meinem guten alten Rasierer gelandet.

... und bei dem blieb ich auch eine Weile. Ich weiß gar nicht mehr, was mich dann einige Wochen später noch dazu veranlasste, dass ich das Mousse nochmal bei den Achseln anwendete (geistige Umnachtung?!). Jedenfalls lief es dort ähnlich ab, nur dass ich es nach 3 Minuten Einwirken nicht mehr ausgehalten hatte und es sofort wieder abspülen musste. Gebracht hat’s nichts außer 2 Tage supergereizter Haut...

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist, dass die Dose jetzt schon beinahe leer zu sein scheint... meiner Meinung nach totale Sch****, auch, wenn ich es wohl nie wieder benutzen werde.


Fazit:

Von dem „Veet Mousse“ kann ich nur abraten. Der Kauf bringt einfach nichts, da die Versprechen nicht gehalten werden, das ganze sauteuer ist und man dafür nicht mal was Ordentliches bekommt. Es ist Geldverschwendung für ein vermeintliches klasse Produkt. Es enthaart nicht richtig, es pflegt nicht und es ist aggressiv. Ich hab die Dose jedenfalls entsorgt und bin mal wieder schlauer... ;-)

12 Bewertungen