Veet Enthaarungs Mousse Testbericht

Veet-enthaarungs-mousse
ab 5,03
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von Chantal3

Träume sind Schäume

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo alle miteinander,
wie machen vielleicht noch wissen lief vor kurzer Zeit die Werbung für ein neues Produkt von Veet: Diesmal war es ein Enthaarungsmousse, der leicht aufzutragen sein sollte, leicht abwaschbar sein sollte und das wichtigste: einige Tage die lästigen Haare an den Beinen entfernen. Außerdem sollte die Haut durch Aloe Vera und Vitamin E gepflegt und glatt werden. Zugegeben, das hört sich toll an. Ich, so naiv wie ich bin, habe mir die Flasche natürlich gekauft, weil ich auf der Suche bin, nach dem perfekten Enthaarungsmittel. Wird diesmal mein Traum war?


Das Aussehen: Die Flasche ist ungefähr so groß wie eine Schaumfestigerflasche. Der leicht durchsichtige Deckel ist türkis, die Dose selbst weiß türkis und die Schrift blau. In der Kappe befindet sich ein Schwamm, damit kann man den Mousse abwaschen. Hinten auf der Flasche sind die Gebrausanweisungen und wichtige Hinweise.

Die Anwendung und der Mousse: Wenn man das Produkt zum ersten mal benutzt sollte man vorher unbedingt einen Hauttest machen. Wenn nach 24 Stunden keine Reizungen aufgetreten sind kann man den Mousse verwenden, vorausgesetzte, die Haut ist nicht gereizt.
Ich stellte mich in die Badewanne, damit ich den Mousse nicht im ganzen Badezimmer verteilte. Das stellte sich übrigens auch als gut heraus, weil später der ganze Badewannenboden und der Rand mit Mousse voll war. Aber jetzt wieder zum eigentlichen. Ich schüttelte die Flasche und sprühte den Mouse aus ca. 10 cm Entfernung auf meine Beine. Es kam allerdings nicht immer gleich viel aus der Flasche und ich musste hin und wieder die Flasche etwas schütteln. Ich würde im Nachhinein eine größere Entfernung nehmen, so 20 cm. Nachdem ich mit beiden Beinen fertig war hieß es jetzt 8 – 10 Minuten (aber nicht länger) warten. Danach muss man das ganze unter fließendem Wasser mit dem Schwamm abwaschen. Wenn während der Anwendung ein Jucken aufkommt muss der Schaum sofort wieder abgespült werden.

Nach der Anwendung: Gespannt begutachtete ich meine Beine. Das erste was mir auffiel, war das die Hälfte der Haare weg war, die andere Hälfte aber noch da. Allerdings waren auch die Haare, die weg waren nur oberflächlich weg, das bedeutet der Mousse hat ungefähr die Wirkung eines Rasierers. Doch die Haut fühlte sich sehr gut an. Endlich ein Versprechen, dass nicht gebrochen wurde. Die Haut der Beine war sehr weich und fühlte sich ganz glatt an. So glatt, dass man ganz einfach mit dem Rasierer gehen konnte, ohne Rasierschaum zu nehmen. Auch nach einem Tag waren meine Beine glatt und weich, das ist aber nach einem weiterem Tag (also 2 Tage) weg, weil da schon wieder die ersten Härchen nachkommen.





Meine Meinung: Von der Anwendung her ist der Mousse leicht aufzutragen, aber dadurch, dass nicht immer gleich viel aus der Flasche kommt, hat man an manchen Stellen sehr viel Mousse, und an anderen Kaum. Der Mousse lässt sich auch nicht mit en Fingern oder dem Schwamm verteilen. Man kann also nur aufsprühen, das geht aber viel leichter als das Auftragen einer Enthaarungscreme. Auf der Flasche wurde vor Hautreizungen gewarnt, diese sind bei mir, obwohl ich sehr empfindliche Haut habe, kaum aufgetretne, und wenn doch nur kurz und ohne Folgen. Jetzt aber zum wichtigsten: Mit dem Ergebnis war ich wirklich nicht zufrieden, weil vielleicht nur die Hälfte der Haare wegging, und das auch nur oberflächlich. Das bedeutet, das wie gesagt, die Haare nach 2 Tagen wieder kommen. Ein positiver Aspekt ist aber wirklich, dass die Haut danach unheimlich glatt ist, das hält auch einen Tag an. Was aber wiederum ein großer Minuspunkt ist, ist der Geruch des Mousses. Nach 1 Stunde Lüftung des Bades begrüßt einen immer noch der Geruch des Mousses, der nun wirklich nicht angenehm ist. Da die Beine ja ganz mit dem Mousse bedeckt sein müssen, hält eine Flasche für ca. 4 oder 5 Anwendungen. Bei einem Preis von 6 Euro geht das bei einer armen Schülerin wie mir schon ins Geld.
Zu den Inhaltsstoffen sage ich nicht viel, es sind aber Salze der Thioglykolsäure, was immer das bedeutet, enthalten.
Ich gebe dem Produkt 3 Steren, auf Grund dem, dass einige Haare weggingen und das die Haut so glatt war, denn das hat mich wirklich fasziniert, weil ich das mit normalen eincremen nicht hinbekomme. Abzug gibt es dadurch, dass nicht alle Haare entfernt wurden und diese auch schnell wieder nachwuchsen. Außerdem gibt es noch wegen dem lästigen Geruch Abzug.

Fazit: Nachdem ich mir die Flasche gekauft habe benutzte ich den Mousse, bis die Flasche leer ist, noch mal würde ich mir das aber nicht mehr kaufen, denn durch rasieren erhalte ich schneller und billiger das gleiche Ergebnis! Es war also kaum mehr als eine tolle Idee!


Zum Schluss noch ein paar wichtige Hinweise: Die Flasche darf nicht Temperaturen über 50 Grad ausgesetzt werden und sie sollte auch nicht beschädigt werden. Auch mit Feuer darf sie nicht in Berührung kommen.
Wenn doch jemand umbedingt die Inhaltsstoffe wissen will soll es sagen und ich füge sie noch in den Bericht mit ein.

19 Bewertungen