Veet Enthaarungs Mousse Testbericht

Veet-enthaarungs-mousse
ab 5,03
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von haasiME

***Immer noch keine Veetischistin***

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich gehöre zu den Frauen die gerade im Sommer besonders leiden: Ich bin einfach zu ungeschickt mir die Beine zu rasieren. Ständig plagen mich kleine Schnitte an Knien und Knöcheln. Zum epilieren bin ich zu feige, eine Tube Enthaarungscreme ist nach meinen 2 Beinen leer... Doch jetzt das neue Wundermittel?? Das \"Enthaarunsmousse\" von Veet, mit \"sanfter Haarentfernung\". So jedenfalls steht es auf der türkisen Sprühdose, die ich jetzt mal genauer beschreiben werde:


Die Verpackung

Das Veet Enthaarunsmousse befindet sich in einer Sprühdose deren unterer Rand türkis ist und nach oben hin immer heller, ganz oben weiß wird. Der Deckel ist ganz zart türkis, und darunter befindet sich neben dem Sprühkopf ein kleines Schwämmchen. Der Einfachheit halber ist die Dose komplett in deutsch und französisch beschriftet, so kann das Produkt in allen Herstellungsländern, nämlich Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrieben werden.
Auf der Vorderseite wird neben dem Produktnamen in dunkelblau in der gleichen Farbe auf die \"neue verbesserte Formel\" hingewiesen, und die Inhaltsstoffe \"Aloe Vera und Vitamin E\" werden am unteren Rand der Dose gesondert hervorgehoben.
Die Packung enthält 200ml, 50ml mehr als das gleiche Produkt von der weniger bekannten Marke \"Pilka\".
Beim Umdrehen der Dose findet man noch \"wichtige Hinweise\" und eine Gebrauchsanleitung, Inhaltsstoffe und natürlich die bekannte Warnung auf Sprühdosen, auf diese Inhalte werde ich dann in den nächsten Punkten eingehen.


Inhaltsstoffe (Auf Englisch)

Aqua, Urea, Butane, Porassium Thioglycolate, Sodium Hydroxide, Propane und weitere Stoffe die man nicht kennt. Also Wasser, Butan und Propangase, weiter hinten dann noch Parfum.


Wichtige Hinweise

In diesem Kästchen auf der Rückseite weist der Hersteller auf eventuelle Hautirritationen hin. Er empfiehlt das Produkt beim ersten Anwenden nur an kleinen Stellen zu testen, erst danach großflächig anzuwenden.
Außerdem sollten zwischen 2 Anwendungen mindestens 48 Stunden liegen und das Produkt sollte nicht mit Schleimhäuten in Berührung kommen, demnach auch nicht geschluckt werden (Also, bei Hunger nicht geeignet). Wie immer von Kindern fernhalten.


Der Geruch

Der Geruch ist mit Haarspray zu vergleichen, was mir lieber ist als der normale beißende Gestank von Enthaarungscremes. Vor allem weil man ihn 8 Minuten lang aushalten muss.


Gebrauchsanleitung/Anwendung

Die Gebrauchsanleitung ist nicht sehr kompliziert. In der Badewanne oder Dusche (in meinem Fall) auf die trockenen Beine sprühen, 8 Minuten, aber nicht länger als 10 Minuten einwirken lassen. Das Mousse lässt sich hervorragend auftragen, das es wie ein Spray ist, sich somit gleichmässig verteilen lässt ohne das die Hände damit in Berührung kommen. In der Zeit habe ich mir dann schon mal die Zähne geputzt und mich gewaschen. Nach 8 Minuten spürte ich dann wie meine Beine warm wurden, was nicht unbedingt angenehm war. Ähnlich wie bei dem Benutzen eines Sportgels. Also das Schwämmchen aus dem Deckel nehmen um in kleinen kreisenden Bewegungen das Mousse und gleichzeitig die Haare unter laufendem Wasser zu entfernen. Soweit so gut.


Das Ergebnis

Da kann ich nur sagen \"Na ja\". Beim genauen betrachten meiner Beine habe ich dann doch noch bis zu 10 Haare gefunden, die dann anderweitig entfernt werden mussten (Obwohl ich in weiser Vorraussicht 10 Minuten gewartet habe). Das entsprach nicht meiner Vorstellung. Also habe ich Mutters epilierer genommen, und das ging dann durch vorheriges Anwenden des Mousse schmerzfrei von der Bühne. Ob das aber im Sinne des Erfinders war?
Wenn meine Beine jetzt wenigstens länger glatt geblieben wären, aber auch das war nicht der Fall. Schon am nächsten Morgen konnte ich wieder meine altbekannten Stoppeln spüren.


Die Ergiebigkeit/Preis

Wenn ich heute, nach einmaligem Benutzen die Dose hochhebe würde ich sagen sie ist nur noch etwa halbvoll. Da ich etwa 7,50€ dafür ausgegeben habe, finde ich das sehr teuer. Ich rasiere schließlich nur bis knapp oberhalb der Knie. Da bin ich mit einem Nassrasierer doch wesentlich besser bedient.


Das Fazit

Veet Enthaarungsmousse ist leider nicht zu empfehlen, da es unverhältnismässig teuer ist und das Ergebnis im Vergleich zum Rasieren nicht überzeugt. Bei empfindlicher Haut ist es wahrscheinlich noch weniger zu empfehlen, da es schon auf meinen Beinen ein wenig gebrannt hat, und diese nicht sehr empfindlich sind.
Das einzig Positive ist wohl, dass die Haare etwas weicher nachwachsen.
Ich werde also vorerst beim Rasieren bleiben, und einige Schnittwunden in Kauf nehmen müssen. Das dauert auch nicht so lange: 3 Minuten unter der Dusche...

19 Bewertungen