Veet Enthaarungs Warmwachs Testbericht

Veet-enthaarungs-warmwachs
ab 12,65
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Cinderella

Wie gewachst?

Pro:

gute Hautverträglichkeit teilweise gute Haarentfernung Preis

Kontra:

teilweise auch keine gute Haarentfernung dauert ziemlich lange

Empfehlung:

Ja

Da ich -wie wahrscheinlich die meisten- ständiges Rasieren ziemlich lästig finde, bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Enthaarungsmitteln. Mein neuestes ist "Veet Warmwachs mit Extrakten des grünen Tees"...

Inhalt/Zubereitung/Anwendung:
In der Pappschachtel sind ein 250ml Becher mit Warmwachs, ein Holzspachtel mit Temperaturanzeige und Fließstreifen, ich weiß jetzt nicht genau wieviele, weil ich sie mir immer noch kleiner zurechtschneide.
Bei der ersten Benutzung entfernt man erstmal die Folie vom Becher, danach kann man diesen (aber ohne Deckel!) erhitzen. Ich habe es in die Mikrowelle getan, für 45 sek., man kann es jedoch auch ins Heißwasserbad tun.
Wenn der Wachs warm und flüssig -naja, DICKflüssig- geworden ist, fällt einem ein starker Duft, irgendwie blumig, auf. Ich finde ihn ziemlich gutriechend und es macht die Haarentfernung ein bisschen angenehmer.
So, jetzt zum ernsten Teil: Mit dem Holzspachtel kann man testen, ob das Wachs noch zu heiß ist. Nach einigem Rühren sollte man auf das blaue Kästchen am Ende gucken, wo bei zu heißem Wachs dann ein "No" steht. Allerdings steht das da dann auch ziemlich lange, deswegen würde ich mich nicht hundertprozentig darauf verlassen, denn wenn das Kästchen ganz blau ist, ist das Wachs kalt.
Mit dem Spatel streicht man nun ein möglichst dünne und gleichmäßige Schicht auf die ausgewählte Hautstelle, man sollte dann möglichst schnell danach ein Fließstreifen draufpressen und in Haarwuchsrichtung glattstreichen. Die Fließstreifen kann man sich nach Belieben zuschneiden.
Nach einigen Sekunden glattstreichen kann man nun mit einem schnellen Ruck den Streifen abziehen...*autsch**fluch*

Ergebnis:
Wenn man den Streifen mit einem Ruck abgerissen hat, ist die Fläche meistens ziemlich haarlos. Jedoch ist das ziemlich schwer -bessergesagt, funktioniert es so gut wie nie- sodass oftmals noch Wachsreste an der Haut kleben, die man vor dem erneuten Benutzen erst mühsam mit warmen Wasser abwaschen muss.
Bei jeder Fläche enthaare ich mehrmals, da meistens nicht alle Haare entfernt werden. Wenn man dann noch die Zeit fürs Abwaschen dazuzählt und die Zeit, in der man den Wachs erneut erhitzen muss, weil er schon so doll abgekühlt und dementsprechend zähflüssig ist, dann dauert das schon ganz schön. Ich benutze den Wachs in der Bikinizone, da die Haut dort ziemlich empfindlich ist und ständiges Rasieren da nicht allzu gut ist.
Aber es dauert EWIG, bis man diese noch kleine Fläche enthaart hat, und es ist echt nervig, wenn da noch ständig Wachsreste bleiben. Also, hier würde ich nicht unbedingt sagen, dass die Haut schnell und einfach 100% haarfrei ist.
Außerdem benutze ich den Wachs auch im Gesicht, was, wie ich finde ziemlich gut, schnell und effektiv geht. Nach zweimal Auftragen ist die Haut meistens schon haarfrei, sodass man relativ schnell fertig wird.


Konsistenz/Wirksamkeit/Verträglichkeit:
Ich komme mit so einem Topf ziemlich lange aus. Ich habe mich jetzt schon mehrmals mit dem Wachs enthaart, und der Tiegel ist immer noch mehr als halbvoll.
Die Wirksamkeit hängt wie gesagt von der Stelle ab. An Beinen und Achseln habe ich ihn noch nie benutzt, in der Bikinizone braucht man ziemliche Geduld, im Gesicht hilft er jedoch vorzüglich.
Dass die Haare immer mindestens einen halben Zentimeter lang sein müssen, stimmt nicht immer, teilweise wurden bei mir auch schon kürzere Haare entfernt.
Was mich gewundert hat, war, wie gut meine Haut das Wachs vertragen hat. Aus Erfahrung mit anderen Enthaarungsmethoden habe ich mit rote Pickelchen und Hautreizungen gerechnet, aber am nächsten Morgen (ich enthaare mich immer abends, eben wegen der oben genannten Wirkung) war meine Haut nicht mehr gerötet, sondern schön weich und glatt, wenigstens an den Stellen, wo das mit der Haarentfernung auch wirklich funktioniert hat.

Sonstiges:
Der Preis beträgt 6,99 EUR, was ich ziemlich ok finde, denn beim Frisör kostet eine Gesichtshaarentfernung auch schon um die 6 EUR, sodass man sich davon fast einen ganzen Topf Wachs kaufen kann.

So, ich denke, dieser Wachs bekommt 3 Punkte, zwei werden abgezogen dafür, dass die Haarentfernung nicht immer hundertprozentig ist und dass es wirklich EWIG dauert...

27 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Naffy

    14.03.2006, 14:50 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • eleodita

    09.08.2005, 18:06 Uhr von eleodita
    Bewertung: sehr hilfreich

    geiler bericht! xD

  • gromis

    26.07.2005, 18:30 Uhr von gromis
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, hab gar keine Haare an den Beinen und bin gaaanz froh drüber !!! : ) Grüßchen gromis

  • novia

    26.07.2005, 16:42 Uhr von novia
    Bewertung: sehr hilfreich

    find das zeug so blöd...man klebt überall und die haare sind trotzdem noch da...lg