Veet Enthaarungs Warmwachs Testbericht

Veet-enthaarungs-warmwachs
ab 12,65
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von lotus20

Für Haarfreie Zeiten ein bisschen Ziepen

Pro:

Haarfreie Haut,günstig

Kontra:

kann Allergien auslösen

Empfehlung:

Ja

So nun schreibe ich euch über ein Produkt, welches ich schon seit mehreren Jahren verwende.

Veet Warmwachs mit Grünem Tee
************************************
Als ich vor Jahren anfing das Warmwachs zu verwenden, gab es das Wachs mit Aprikosenöl, damals war es nur Öllöslich. Da ja alles etwas moderner wird ,ist in dem Wachs jetzt Grünem Tee welches zum glück jetzt Wasser löslich ist.

Das Wachs befindet sich in einem Tiegel mit 250ml Inhalt. Dabei ist ein Spatel mit Temperaturanzeige und 10 Vliesstreifen, ausserdem eine sehr ausführliche Anleitung, die die Haarentfernung für jeden Körperteil erklärt.

Für das Wachs habe ich 5,99€ gezahlt.

Ingredients
**************
Glucose,Fructose,Maltose,Aqua,Citric Acid,Solanum tuberosum,Camelia Sinensis Leaf Extract,Maltodextrin,Parfum,Hexyl Cinnamal,Limonene.


So zur Anwendung
*********************
Man kann das Wachs entweder in der Mikrowelle oder im Wasserbad erhitzen. Mikrowelle dauert es ca.1min und im Wasserbad ca.10 min.
Ich persönlich mache es immer in der Mikrowelle, also Deckel ab und rein damit.
Nachdem es erhitzt worden ist rührt man es mit dem beigefügten Holzspatel um. Der Spatel soll angeblich anzeigen ob das Wachs zu heiß ist indem ein No erscheint. Ich muss ehrlich sagen das ich nicht so sehr darauf achte denn meistens wenn ich warte bis das no verschwindet ist das Wach wieder zu dick .Ich mache immer ein bisschen Wachs aufs Handgelenk um zu prüfen ob es noch zu heiß ist. Aber der Spatel ist schon ganz gut für Anfängerin bzw. Anfänger geeignet.

So nach dem ich den Spatel eingetaucht habe und eine Seite am Rand des Tiegels abgestrichen habe trage ich das Wachs hauchdünn auf die gewünschte Stelle auf und zwar in Wuchsrichtung. Danach nehme ich ein Vliesstreifen und drücke in auf die Stelle und streiche ihn in Haarwuchsrichtung glatt. Dann ziehe ich meine Haut straff und reiße den Streifen gegen die Haarwuchsrichtung(ganz wichtige gegen)ab. Meistens mache ich an der Stelle es noch ein zweites mal damit wirklich kein Haar bleibt .Danach geht es genau so weiter. Nach der Kompletten Enthaarung wasche ich die Enthaarten stellen mit Wasser da immer ein Teil des Wachses auf der Haut bleibt. Auch wasche ich die Vliesstreifen(die wieder verwendbar sind)und den Spatel mit warmen Wasser.

Der Schmerz
*****************
Also ich muss sagen dass ich mich daran sehr gut gewöhnt habe. Also mir tut es weniger weh als Augenbrauen zupfen oder Epilieren. Würde es noch nicht einmal ziepen nennen. Ich denke das liegt an der Wärme denn dadurch werden die Poren ja geöffnet.

Anwendungsbereiche
**************************
Also in der Gebrauchsanleitung steht man kann es für die Beine , Achseln , Bikinizone und Oberlippe verwenden.
Ich persönlich nehme es nicht für die Beine ,denn dann ist ein Tiegel nach 2 Behandlungen alle, nehme lieber ein Epilierer.
Ich benutze Das Wachs für meinen Bauch(also rund um den Bauchnabel bin leider dort mit Haaren bestraft worden) und für die Achseln. Habe es auch schon einmal für die Oberlippe benutzt, muss aber dazu sagen das man dort vorsichtig sein muss wenn man den Streifen entfernt, denn mir ist es schon einmal passiert das ich die Haut nicht fest genug gestrafft habe und mir dadurch etwas von der Oberen Hautschicht mit entfernt habe und dadurch 2 Wochen lang mit einer schön roten Stelle im Gesicht durch die Gegend gelaufen bin.


Hautverträglichkeit
***********************
Dazu muss ich sagen das ich ganz am Anfang, also wo damals noch Aprikosenöl drin enthalten war es am besten vertragen habe.
Bei dem jetzigen mir Grünem Tee kommt es schon mal vor das ich nach der Entfernung, eine kleine Quaddel bekomme die aussieht wie ein Mückenstich. Diese verschwindet aber nach ca.2 Stunden wieder. Anscheinend ist dies auch nicht so selten, denn als ich letztens den Rücken meines Freundes damit enthaarte, was wirklich sehr einfach ging, entstanden bei ihm auch drei solcher Quaddeln.

Haarfreie Zeit
****************
Also ich muss die Prozedur schon alle 2 Wochen wiederholen, denn leider muss das Haar eine gewisse Länge erreicht haben um es entfernen zu können und da die Haare ja unterschiedliche Längen haben wiederhole ich dies alle 2 Wochen. Wie lange es bei meinem Freund hält werde ich auf jedenfall bekannt geben.

Fazit
*************
Also ich finde das Warmwachs sehr praktisch und einfach, von anderen Firmen war ich nicht so begeistert. Der Duft ist sehr angenehm es riecht nach Grünem Tee. Es geht schnell und ist wirklich wirksam. Außerdem wächst das Haar nicht so schnell nach und es werden auch weniger Haare und sie werden feiner. Ich persönlich habe nach der Anwendung keine errötete Haut, was aber bei jedem anders ist. So ein Topf hält lange bei mir würde sagen so ein Halbes bis ein Jahr. Das einigste was ich zu bemängeln habe ist die Unverträglichkeit(was wahrscheinlich an den Duftstoffen liegt)
,was mir bei anderen Wachse nicht wirklich passiert ist, dafür entfernt aber dieses Wachs wirklich alle Haare was bei vielen anderen nicht der Fall war.

15 Bewertungen