Veet Enthaarungs Warmwachs Testbericht

Veet-enthaarungs-warmwachs
ab 12,65
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von lilly

Auf der Jagd nach dem perfekten Enthaarungsmittel

Pro:

Effekt (bei meinem Freund)

Kontra:

hoher Verbrauch, Preis schwierige Anwendung, besonders wenn man\\\'s allein macht

Empfehlung:

Ja

Vor einiger Zeit beschloss ich, einen Testlauf mit verschiedenen Enthaarungsmitteln zu starten. Ich war dem Rasieren überdrüssig, zumal ich Probleme mit der Haut hatte. Durch die Flut von Werbung in letzter Zeit beschloss ich, mal den Warmwachs von Veet zu versuchen.


Der Schock im Geschäft: der Preis (ca. 7-8€) schröpfte mein Budget doch sehr!


zu Hause:

Wenn man sich an die Gebrausanweisung hält, gibt es eigentlich keine Probleme. Mit Verbrennungen der Haut musste ich also nicht kämpfen. Auch von den Baumwollstreifen, mit denen das Wachs entfernt wird, gibt es genügend, zumal sie von jeder Seite auch zweimal verwendet und ausgewaschen werden können.

Ich erwärmte den Wachs in der Mikrowelle. Mit dem beiligendem Holzstäbchen soll der Wachs gerührt und aufgetragen werden. Ich war von der Konsistenz der Masse verwundert, "wie soll man das denn auf der Haut verstreichen"? Mit dem Stäbchen sollte man vorsichtig sein. Es hat scharfe Kanten und macht die Dosierung sehr schwierig.

Ich nahm mir also vor, ganz tapfer mal das Schienenbein zu enthaaren. Dabei zeigte sich dann, dass das Auftragen sehr schwierig ist. Man sollte unbedingt seine Umgebung "schützen", da der Wachs Fäden zieht und an Tisch, Couch und Kleidung haften bleibt. Er ist aber mit warmen Wasser leicht zu entfernen bzw. auszuwaschen!

Beim Entfernen mit den Streifen muss beachtet werden, dass man schnell zieht. Ist man vorsichtig, werden kaum Haare entfernt. Ich war erstaunt, dass es kaum weh tat. Im Nachhinein kann ich sagen, dass die Prozedur viel schlimmer aussieht als sie ist! Ich hab dann zum Schluss mein Bein abgewaschen um Wachsreste loszuweden.

Dann die Ernüchterung. Es blieben kleine Stoppel übrig, als wären die Haare nur abgebrochen worden. Aüßerdem blieben unenthaarte Stellen zurück, bedingt durch das Problem des Auftagens. Durch die auftretenden Rötungen sollte man das Wachsen auf den späten Nachmittag verlegen, wenn man am Abend nichts mehr vor hat. Die Haut erholt sich dann über Nacht und es sind keine roten Stellen mehr zu sehen.

Der Zeitaufwand für das Schienenbein war bereits so groß, dass ich darauf hinweisen muss, wenn man es eilig hat doch lieber zum Rasierer oder zur Enthaarungscreme zu greifen.

Bei meinem Freund hat das Wachs aber prima funktioniert! Ich hab ihm den Rücken enthaart. Ich glaube, wenn jemand anders das Enthaaren vornimmt, hat man nicht so viele Probleme damit. Aber ich brauchte unheimlich viel Wachs und es blieben wieder einzelne, unenthaarte Stellen übrig.

Noch mal zur Packungsbeilage: Bitte unbedingt beachten! Auch die Warnhinweise nicht vernachlässigen. Es steht darin, dass man kleine blaue Flecke bekommen kann und das stimmt! Also Vorsicht!

Wenn man sich die Arme enthaaren möchte, sollte man besonders an den Ellenbogen vorsichtig sein. Dort ist das Abziehen mit den Streifen schwierig und es kann doch etwas schmerzen.

Zum Bereich Achseln und Bikini-zone kann ich nicht sagen, da ich mir das Enthaaren dort nicht getraut habe. Die Haut ist an diesen Stellen sehr dünn und es könnte also sehr schmerzen oder zu starken Hautreizungen kommen.
Trotz der kleinen verbleibenden Stoppel wachsen die Haare tatsächlich viel langsamer nach!

Ergebnis: Der Warmwachs im Töpfchen ist für Leute ohne große Ausdauer nicht zu empfehlen. Da sollte man doch lieber beim Rasierer oder der Enthaarungscreme bleiben. Es sei denn, man steht drauf, den Partner etwas zu maltretieren, denn das macht wirklich Spaß! Aber trotz allem, die Haare wachsen tatsächlich viel langsamer nach!

30 Bewertungen, 3 Kommentare

  • DeceptiveAngel

    09.10.2004, 20:41 Uhr von DeceptiveAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht hat mir wirklich geholfen, ich hab schon oft überlegt, was wohl das beste Enthaarungsmittel sein könnte und so wies aussieht gehört Warmwachs wohl nicht unbedingt dazu ;)

  • Lianchen

    09.10.2004, 00:34 Uhr von Lianchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich find das tut gaaanz schön weh :-(

  • Preiselbeere

    11.07.2004, 23:26 Uhr von Preiselbeere
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast deinem Freund den Rücken entharrt??? Na ja wenigstens weiß ich jetzt das ich mir das nicht kaufen muss! sehr schön geschrieben!!cu Preiselbeere