Veet Enthaarungscreme Blütenduft Testbericht

Veet-enthaarungscreme-bluetenduft
ab 5,77
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strange1986w

Mit Blütenduft ,sanfte,natürliche Haarentfernung

Pro:

entfernt alle Haare keine Verletzung durch Rasierer ergiebig schöner Duft aufwendig, vergleichbar mit einer Gesichtsmaske

Kontra:

hat fühlt sich nicht gepflegt an wie bei Rasierschaum kein versprochener 3-Tage-HaarWachsstumsstopp

Empfehlung:

Ja

Da es mir meist an Zeit fehlt, neige ich dazu mich öfters mal beim Rasieren zu schneiden, das ist ziemlich nervig und auch nicht wirklich angenehm.
Deswegen kaufte ich mir Enthaarungscreme von Veet(ca.2,..€), nicht weil ich mit der Marke gute Erfahrungen gemacht habe, es gab nur keine Auswahl (Online-Apotheke).
Vor ein paar Jahren hatte ich bei einer Freundin Enthaarungscreme das erste Mal benutzt, was mir dabei sehr unangenehm auffiel war der Geruch des Produkts.
Als ich das Päckchen zugeschickt bekam und es öffnete erschien eine rechteckige lange Pappschachtel mit einer Tube Veet + Plastikspachtel und Gebrauchsanleitung als Inhalt. Ich begann die Gebrauchsanleitung zu lesen, es schien alles ziemlich einfach zu sein. Verwendbar für Arme, Beine, Bikinizone, Achseln nicht verwendbar für Genitalbereich, Gesicht.. Einwirkzeit max. 5 Minuten, echt kurz!
Mit dem Spachtel sollte man die Creme auftragen und nach der Einwirkzeit gegen den Strich wieder mit dem Spachtel abstreichen.
Ich begann an den Beinen die Creme aufzutragen, sie war rosa und von dem strengen Geruch von damals, keine Spur. Die Creme hatte einen angenehmen Duft.
Sie ließ sich gut verteilen. Ich benutze meine Hände anstatt den Spachtel, weil es einfach besser funktionierte. Nun kam ich zu der Bikinizone und es stellte sich die Frage ab wo der Genitalbereich anfängt. Da ich nicht genau wusste was passiert, wenn man doch aus versehen mit der Creme Stellen abdeckt, die auszulassen waren, war ich lieber ein wenig sparsamer- als ich nun die Creme an den Achseln verteilt hatte, bemerkte ich, dass die 5 Minuten Einwirkzeit nicht anders nutzen konnte, da jede Bewegung die Creme verschmierte. Nach 5 Minuten entfernte ich die Creme mit dem Spachtel, was sich ein wenig brennend unangenehm anfühlte, es wurden so gut wie (!) alle Haare entfernt. Ich spülte die Creme unter der Dusche mit Wasser ab, die Haut schien ein wenig rötlicher und gereizter zu sein.
Da der Zeitaufwand nicht unbedingt geringer war als beim Rasieren und auch der Haarnachwuchs schon nach 1 und nicht nach versprochenen 3 Tagen eintrat empfehle ich dieses Produkt nur denen, die Rasieren für zu radikal halten.

5 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Princezza

    05.09.2004, 20:39 Uhr von Princezza
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht an sich ist ja gut, allerdings wäre er übersichtlicher wenn du ihn in verschiedene Überschriften unterteilst ;o)