Veet Enthaarungscreme mit Seidenextrakten Testbericht

Veet-enthaarungscreme-mit-seidenextrakten
ab 6,06
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von Milena89

Glatte Beine länger als 2 Tage

3
  • Handhabung & Komfort:  gut

Pro:

Wirkung, Preis, weiche Beine, nicht gereizte haut,

Kontra:

nicht alle haare sind ab, zeitaufwändig

Empfehlung:

Ja

Hallo!

Heute möchte ich meinen 1. Testbericht über die

Veet Enthaarungscreme Seidenextrakten

schreiben.

Da ich hier bei Yopiso viele positive Berichte über diese Creme gelesen habe und meine Beine nicht mehr jeden Tag rasieren möchte, bin ich in den DM gestiefelt und habe mir die 150 ml Tube um ungefähr 4€ gekauft.

Da ich einige schlechte Erfahrungen mit Veetprodukten gemacht habe, wusste ich nicht recht, ob ich mein Geld wirklich dafür ausgeben sollte. Aber zum Glück habe ich mich dann doch dazu entschlossen.

Welche Erfahrungen ich mit diesem Produkt gemacht habe, werdet ihr in den nächsten Zeilen erfahren.

Aussehen/Geruch

Die Verpackung besteht aus einem zart rosanem Karton, auf dem mit blauer Schrift geschrieben steht, dass hier eine neue Formel mit Seidenextrakten angewendet wurde.
In der Packung befindet sich:
Die Tube mit der Enthaarungscreme – die übrigens auch rosa ist,
ein Beipackzettel
und der Spatel

Zu Hause angekommen, öffne ich die Tube und mache den Schnuppertest. Mir kommt ein ziemlich ekelig chemischer Geruch in die Nase. Aber da das meiner Meinung nach ziemlich logisch ist, stört es mich nicht weiter. Ich möchte das schließlich nicht essen oder riechen, sondern es soll eine gute Wirkung haben.

Anwendung:

Normalerweise sollte man die Creme auf den Spatel geben und auf dem Bein, die Achseln oder Bikinizone verteilen. Ich nehme die Creme jedoch in die Hände, da es mit dem Spatel viel zu lange dauert. Die Konsistenz der Creme ist dickflüssig. Die Haare müssen abgedeckt sein und nun ist 5-7 Minuten warten angesagt. Wenn die Zeit vorbei ist, die Creme mit dem Spatel herunternehmen und hoffen, dass auch Haare in der Creme enthalten sind. Als das bei mir der Fall war, war ich sehr überrascht, habe mich aber auch gefreut. Als ich mit dem Abspachteln fertig war, musste ich die Creme mit Wasser abspülen und konnte erst dann über meine Beine streichen. Sie waren seidenweich und das eincremen hat mir viel Spaß gemacht, da ich meine Finger von den glatten Beinen nicht abbekommen konnte. Vier Tage lang war meine Haut weich geblieben.

Nach einiger Zeit streiche ich mit den Fingern über mein seidenweiches Bein, doch halt – ich kann noch einige Haare spüren die ich übersehen habe. Meiner Meinung nach ist das aber nicht so schlimm, da das überhaupt nicht auffällt.

Ergiebigkeit:

Ich konnte die Creme drei mal für Achseln und Beine benutzen.

Warnhinweise:

Es wird empfohlen, einen Hautverträglichkeitstest durchzuführen. Also die Creme an einer kleinen Hautstelle zu testen, da die Haut auf die Creme empfindlich reagieren kann. Falls das zutrifft, einen Arzt aufsuchen und die Creme logischer Weise nicht mehr benutzen.

Die Creme soll nicht in die Augen gelangen (Erblindungsgefahr). Falls das trotzdem passiert, mit reichlich Wasser abspülen und schnellstens einen Arzt aufsuchen und ihm die Packung zeigen. Auch soll man die Creme nicht in der Reichweite von Kindern aufbewahren. Sie kann sehr leicht als Zahnpasta verwechselt werden.

Die Enthaarungscreme ist nicht für Gesicht, Kopf-, Brusthaare oder Genitalbereich, sondern nur für Beine, Achseln und Bikinizone geeignet.

Nach der Enthaarung wenigstens 24 Stunden keine Deos oder alkoholhaltige Lotionen auftragen, auch so können Reizungen entstehen!

Fazit: Ich bin echt froh, dass ich bis jetzt wenigstens eine von vielen Enthaarungscremen gefunden habe, die ihre Versprechungen hält. Der Duft ist zwar extrem, aber (Wer schön glatte Beine will, muss das ertragen). Das Enthaaren ist zwar sehr aufwendig, aber wenn ich mir jeden Tag die Beine rasiere, oder ein mal in der Woche die Enthaarungscreme verwende, kommt es auf das gleiche hinaus. Die Beine stoppeln nicht sofort und die Haare wachsen viel weicher nach.
Ein mal im Monat 4€ für eine Enthaarungscreme auszugeben, ist zwar ziemlich viel, aber wenn man sich die Wirkung anschaut, auch wieder nicht.
Somit kann ich euch die Enthaarungscreme nur wärmstens weiterempfehlen.

Vielen Dank für das Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Eure Milena