Veet Enthaarungsschaum Testbericht

Veet-enthaarungsschaum
ab 7,81
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von pezzy

Träume sind eben doch nur Schäume...

0
  • Handhabung & Komfort:  gut

Pro:

?

Kontra:

bringt nichts

Empfehlung:

Nein

Ok, ich gebe es zu: Ich bin bekennende Veetischistin! Aber von diesem neuen Schaum kann ich echt nur jedem abraten!

Da ich sonst immer die Enthaarungscreme von Veet benutze, wollte ich diese auch wieder kaufen. Doch da fiel mir diese neue Dose auf, die eine wunderbar einfache, leichte und angenehme Haarentfernung versprach. Einfach aufsprühen, einwirken lassen und das wars! Tja, das wars dann auch wirklich schon, denn helfen tut das Zeug rein gar nichts! Doch das wußte ich zu dem Zeitpunkt ja noch nicht!!!

Anwendung:
Man soll die Dose vor Gebrauch schütteln, den Schaum auf die zur Enthaarung gedachten Partien sprühen und dann kurze Zeit einwirken lassen. Dauer ca. 5 Minuten, jedoch nie länger als 10 Minuten. Und dann sollte man, laut Beschreibung, den Schaum (mit Haaren) mit einem Spatel abschaben oder einfach unter der Dusche abspülen können. Ha, denkste!

Wirkung:
Gleich null! Kurze Zeit nach dem Aufsprühen des Schaumes macht dieser sich nämlich selbständig und verflüchtigt sich. So stand ich da und sah den Schaum vom Bein rinnen! Dadurch hat der Schaum natürlich keine Zeit zum Einwirken und somit lösen sich auch die Haare nicht!

Preis:
Ich habe für die Dose 3,57 € bezahlt, jedoch ist dies von Laden zu Laden verschieden. Manche wollen sogar knapp 5 € für den Mist!

Duft:
Nunja, darüber kann man sicherlich streiten. Es riecht zwar nicht, wie auf der Dose beschrieben, angenehm nach Blütenduft, doch ich finde diesen Duft immer noch angenehmer als bei den meisten Enthaarungscremes.

Verträglichkeit:
Über die Verträglichkeit des Schaumes kann ich nicht viel sagen, da er ja, wie schon gesagt, keine Gelegenheit zum Einwirken hat und somit auch nicht viel Schaden anrichten kann. Die EnthaarungsCREME von Veet hatte ich damals gewählt, weil ich diese als besonders sanft empfinde. Natürlich kann man auch danach nicht sofort ein Deospray verwenden (mit einem Roll-On geht es aber wunderbar) und man sollte auch bei der Creme nur max. alle 48 Stunden eine Anwendung durchführen, aber das ist ja bei allen Enthaarungscremes so.

Fazit:
Nicht lohnesnwert, dafür Geld auszugeben, da es wirklich gar nichts bringt!

4 Bewertungen