Veet Enthaarungsschaum Testbericht

Veet-enthaarungsschaum
ab 7,81
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von tandoori

Für die faule Veetischistin...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Pro: geht schnell, einfache Anwendung, Pflege danach
Kontra: sicher nicht für alle Hauttypen

Vor einem halben Jahr hab ich zum ersten Mal Veet Enthaarungscreme benutzt und war vom Ergebnis positiv überrascht. Glatte Beine, keine Schmerzen, aber als bequemer Mensch war mir das halbstündige Abschaben der Creme, die dann auf der Wasseroberfläche schwimmt, für mich viel zu langwierig und umständlich. Dann sah ich die Werbung für das neue Enthaarungsmousse und dachte mir: Das müsste doch die ultimative Lösung sein!

Versprechen der Werbung: Glatte Beine durch einfaches Aufsprühen und Abduschen des Schaums.

Anwendung: Das Mousse in der 200ml Sprühflasche wird nach gutem Schütteln in 10cm Entfernung auf die zu enthaarenden Stellen aufgetragen und dann muss man es 8-10 Minuten einwirken lassen. Anschließend wird unter kreisenden Bewegungen des beigelegten Schwämmchens der Schaum abgeduscht und voila...

Verträglichkeit: Mh, eigentlich gehör ich nicht zu den Leuten, die über empfindliche Haut klagen, aber während des Einwirkens wurden meine Beine doch verdächtig heiß unter dem Schaum. Allerdings war später kein Ausschlag zu sehen. Aber den vorherig erwähnten Personen würde ich doch von der Benutzung abraten.

Duft: Geschmackssache würd ich sagen, ich find ihn etwas streng, aber es stinkt nicht oder ähnliches.

Fazit: Für Leute ohne empfindliche Haut und engen terminkalender sicher eine gute Lösung. Mehr als 10 Minuten dauert das Ganze nicht und ich bin sehr zufrieden mt dem Ergebnis. Zumal Aloe Vera und Vitamin E meine Beine nach der Behandlung noch pflegen. Allerdings bekommt das Mousse Abzüge für die schlechte Verträglichkeit. Ansonsten kann ich nur betonen wie unheimlich einfach und schnell es doch damit geht...

Mein Tipp: Beim Abduschen erst mal mit dem Schwämmchen vorreiben und dann anschließend mit Wasser rüber, sonst geht die Feuchtigkeitspflege doch etwas verloren. Anschließendes Eincremen oder Einölen machen das Ergebnis dann perfekt.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Urea, Butane, Potassium Thioglycolate, Sodium Hydroxide, Propane, Isobutane, Cetearyl Alcohol, Sodium Silicate, Petrolatum, Carbomer, Botyrospermum Parkii Butter, Parfum, Hexamethyldisiloxane, Paraffin, Prunus Amygdalus Dulcis oil, Sodium Gluconate, Ceteareth-20, Tocopherol, Aloe Barbadensis Miller.

Kaufanreiz:* Werbung
Verträglichkeit:* schlecht
Geruch:* eher unangenehm
Enthaarung:* ausgezeichnet
Handhabung/Komfort:* ausgezeichnet
Haltbarkeit:* gut
Empfehlenswert: ja

8 Bewertungen