Veet Enthaarungsschaum Testbericht

Veet-enthaarungsschaum
ab 7,81
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von femail

wie die DOSE IM MÜLL LANDETE

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich will heute über eine sehr schmerzliche Erfahrung meinerseits berichten. Alles fing damit an, als ich mal wieder Enthaarungsschaum brauchte. Früher habe ich immer die Enthaarungscreme von Veet benutzt und so kam ich dazu diesmal mal nicht zu meinem Favouriten Pilca zu greifen. Ein fataler Fehler wie sich später herausstellen sollte...


Drum
*****
Die Dose erinnert von der Form an eine Dose Haarspray. Sie hat einen durchsichtigen Verschluss und ist leicht rosa gefärbt. Sie verspricht eine einfache und effiziente Enthaarung aller Körperteile und darüber hinaus eine sanfte. Die Dose enthält 200ml und wird von Reckitt Benckiser in D-68165 Mannheim hergestellt. Sie kostet 3-5€.


Anwendung
***********
Die Dose sollte man vor Gebrauch gut schütteln. Dann kann es losgehen: Das Spray auf die gewünschten Hautstellen mit einigen Zentimeter Abstand aufsprühen. Nach ca. 5 min (nie länger als 10 min) (je nach Haarstärke) Einwirkungszeit können dann die Haare mit der Spatel entfernt werden.

Bei der ersten Anwendung sollte man das Zeug erstmal auf einer kleinen Stelle probieren. Wirklich befolgen, ist nur zu eurer eigenen Sicherheit!

Es wird bemerkt, dass die Anwendung nicht auf gereizter, entzündeter oder pickeliger Haut ausgeführt werden soll.

Fängt es an zu brennen, dann solltet ihr schleunigst zum kalten Schlauch greifen und alles abspülen ;o)


Bewertung
*********
Ich habe nun schon einige Enthaarungen damit durchgeführt und ich bin total entsetzt von diesem Produkt. Der Blütenduft ist mit einem Zentner gerade mal ansatzweise erahnbar. Die sanfte Haarentfernung vor allem an empfindlichen Stellen bleibt absolut aus. Es brennt und das auch noch tagelang nach der ersten Anwendung. Es ist praktisch unmöglich nach der Anwendung jemals wieder ein normales Deo zu benutzen. Die Anwendung hört sich super leicht an, ist sie auch im Grunde. Wäre da nicht der Schaum, der schon nach wenigen Minuten von den eingesprühten Stellen tropft... Die Entfernung der Haare gelingt nur stellenweise. Teilweise muss man die Haar nun einfach noch rausreißen, um sie irgendwie abzubekommen. Keine Angst durch das Zeug werden die Haare aus ihrer Mulde mehr oder weniger rausgelöst, so tut dann das Rausrupfen nicht mehr allzu weh. Zur Intimrasur ist dieses Zeug absolut ungeeignet, dabei steht noch nicht einmal eine Warnung auf der Dose, dass es Entzündungen hervorrufen kann oder höllisch brennt... Für mich steht zum ersten Mal fest, dass ich diese Dose im Müll landet, bevor ihr Inhalt noch einmal meinen Körper berührt. Da ist mir auch der restliche Inhalt wurscht. Was eigentlich, wenn man es hört noch ganz lustig scheint, ist dass mein Freund, der lediglich in die Berührung mit mir kam, auch ein höllisches Brennen an diesen Stellen verspürt hat. Ich kann euch nur eins raten: Haltet die Finger weg von dem Zeug!

16 Bewertungen