Veet Haarentfernungs-Creme Feuchtigkeitsspendend mit Aloe Vera Testbericht

Veet-haarentfernungs-creme-feuchtigkeitsspendend-mit-aloe-vera
ab 8,36
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von Nugatory

Der Rasierer siegt doch immer wieder...

2
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich

Pro:

Kein Schneiden, etwas Haare gehen ab

Kontra:

.. aber nicht genug,Der Duft während und nach der Rasur

Empfehlung:

Nein

Nach längerer Zeit auch mal wieder was von mir. Diesmal ist meine Enthaarungscreme dran: Veet Enthaarungscreme Feuchtigkeitsspendend mit Aloe Vera

__Produkt______
Die Creme ist in einer großen Tube abgefüllt welche wiederrum in einer normalen Verpackung verpackt ist. ;)
Falls es noch jmd. interessiert: Die Verpackung ist grün/weiß und hinten drauf steht: \"Die neue Veet Haarentfernungscreme entfernt Haare in nur 3 Minuten. Angereichert mit natürlicher Aloe Vera spendet sie Feuchtigkeit und sorgt für glatte, zarte Haut. Der Perfect Touch Spatel entfernt die Haare sanft und effektiv. Ihre Haut wird wunderschön glatt.\"


__Anwendung______
Als erstes schmiert man sich die weiße zähe Creme auf die Beine. Dann wartet man 3-6 Minuten (kommt drauf an wie dick die Haare sind) und \"rasiert\" mit dem Spatel gegen den Strich (von unten nach oben). Ich hab es allerdings 10 mal wiederholt, also von unten nach oben, von oben nach unten, von unten nach oben usw. Weil die Haare partout nicht abgehen wollten. ;) Tja und dann wäscht man sich ganz normal die Beine, damit die restliche Creme abgeht.

__Erfahrungen______
Ich war sehr enttäuscht, als ich das Ergebnis gesehen hab. Nur etwa 70% der Haare gingen ab. Und selbst das nur mit unsanftem Schrubben. Nachdem ich alles abgewaschen hab, fühlte sich meine Haut etwas seltsam an. Ich hab mich etwas wie ein Fisch gefühlt, die Beine waren richtig glibschig. Und da man an die Beine ja erstmal keine Seife ranmachen darf und das mit Wasser nicht richtig abging hab ichs einfach so gelassen, muss man warscheinlich auch. Die Haut fühlt sich nach der \"Rasur\" aber wie immer an, sie ist nicht gerade trocken, aber auch nicht so geschmeidig wie man es bei einer feuchtigkeitsspendenden Creme eigentlich erwartet. Außerdem riecht die Haut danach auch nach der Creme, und die riecht nun wirklich nicht angenehm..

Allergische Reaktionen sind bei mir keine aufgetreten, aber meine Elefantenhaut ist kein Maßstab. ;)

Der Spatel ist allerdings gut zu bedienen, und gleitet (natürlich mit etwas Druck) über die Haut.

__Fazit______
Ich werde diese Creme nie wieder kaufen. Da ist mir mein Rasierer doch lieber. Das geht schneller, ist gründlicher, billiger und vor allem gesünder, da die Creme viel Chemie enthält. Der Grund für den Kauf war meine momentane Haut: Durch den Stress ist sie etwas pickelig geworden, und wenn ich da mit dem Rasierer drüber gehe, au weia das geht nicht gut. Allerding soll man die Creme nicht verwenden wenn man Pickel auf den Beinen hat, meine sind aber eher Hautunebenheiten.

Also Leute, lasst die Finger von dem Zeug! ;)

23 Bewertungen, 1 Kommentar

  • freshandfruity

    05.07.2005, 00:58 Uhr von freshandfruity
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das stimmt das diese Dinge immer total vollgepumpt sind mit Chemie.Klasse Bericht! LG Jule