Veet Easy Spraycreme Sensitive Testbericht

Veet-easy-spraycreme-sensitive
ab 5,84
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Geruch:  sehr schlecht
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  schlecht
  • Hautverträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Angel05

Aus mir wird wohl keine Veetischistin...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Da habe ich mich endlich mal durchgerungen und etwas anderes als meinen hießgeliebten Rasierer zur Enthaarung benutzt...Und was ist? Ich bin voll auf die Nase gefallen. Ich habe Veet Sensitiv Plus Enthaarungscreme ausprobiert und war superentäuscht!

Kurz zu den Eckdaten: Diese Enthaarungscreme enthält 150 ml (wobei ich nicht weiß, ob dies das Standardangebot ist, oder eine Sondergröße war). Neben der Tube mit der Creme enthält die Packung noch einen Spatel, der letzlich dafür sorgen soll, daß die Haare sanft mit der Wurzel entfernt werden.
Die Creme selbst ist weiß und hat - für mein Empfinden - einen fürchterlichen Geruch.

Laut Packungsanleitung soll man die Creme großzügig auf die zu enthaarende Fläche auftragen (dazu dringend den Spatel benutzen und nicht die Hände!) bis alle Haare bedeckt sind. Danach ca. 5-10 min. einziehen lassen und die Creme dann mit dem Spatel wieder sorgfältig entfernen. Zum Abschluß noch das entaahrte Körperteil mit lauwarmem Wasser ohne Seife gründlich abspülen. Wer etwas empfindlichere Haut hat, sollte es vorher an einer kleinen Stelle testen, damit nichts schiefgehen kann. Meine Haut hat an den Beinen hinterher noch lange ziemlich gejuckt. Von Sensitiv und Hautverträglichkeit kann also auch keine Rede sein.

Ich habe mich wirklich genau an die Packungsbeilage gehalten und man kann auch nicht behaupten, ich hätte eine übermäßige Behaarung an den Beinen, aber als ich die ganze Prozedur hinter mich gebracht hatte, war fast gar nichts passiert. Die Haare waren fast alle noch an ihrem Platz. Dafür hat mein Bein hinterher (und noch Stunden später) trotz duschens immer noch total wiederlich nach dieser Creme gerochen. War nicht angenehm.

Mein Fazit: Einen Versuch war´s wert, aber ich kann nur jedem von diesem Produkt abraten. Bei mir hat´s nicht funktioniert - im Gegenteil. Es hat nur zielmich fürchterlich gerochen und gejuckt...

Vielen Dank für´s Lesen und Bewerten und bis bald.

11 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Smissonion

    15.10.2002, 14:38 Uhr von Smissonion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aus mir wird sicher auch Veetischist ;-)

  • StarlightII

    14.07.2002, 21:11 Uhr von StarlightII
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist mir auch passiert... Teufelszeug...Ausschlag und Juckreiz hab ich bekommen!!!

  • anonym

    14.02.2002, 09:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    mhh, ...

  • InterCeptor

    13.02.2002, 20:57 Uhr von InterCeptor
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin hier glaube falsch *räusper*