Veet Easy Spraycreme Sensitive Testbericht

Veet-easy-spraycreme-sensitive
ab 5,84
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Geruch:  sehr schlecht
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  schlecht
  • Hautverträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von billchen

Ich wär fast erstickt, bei diesem Gestank.

Pro:

nichts

Kontra:

Ergebnis sehr enttäuschend, ekliger Gestank

Empfehlung:

Nein

Nachdem ich eigentlich immer nur gutes von Veet gehört habe und die Werbung auch sehr verlockend ist, entschied ich mich dieses Produkt mal zu testen. Da die ewige rasiererei auch manchmal lästig ist. Und über dieses Produkt möchte ich euch heute berichten.

***Hersteller:

Reckitt Benckiser
68004 Mannheim

***Preis:

Bei Schlecker habe ich für die 100g Packung 4,79 Euro bezahlt. :

***Inhaltsstoffe:

Aqua,
Cetearyl Alcohol,
Urea,
Potassium Thioglycolate,
Calcium Hydroxide,
Ceteareth-20,
PPG-15 Stearyl Ether,
Sodium Magnesium Silicate,
Magnesium Trisilicate,
Parfum,
Titanium Dioxide,
Propylene Glycol,
Acrylates Copolymer,
Paraffinum Liquidum,
Prunus Dulcis,
Sodium Gluconate,
CI 77891,
CI 77289

***Warnhinweise:

Bei jeder Benutzung soll ein Hauttest gemacht werden und erst wenn nach 24h keine Reizung auftritt, darf das Produkt angewendet werden.
Tritt bei der Anwendung ein Prickeln oder Brennen auf, muß die Creme sofort entfernt werden.
Kontakt mit Augen und Schleimhäuten vermeiden. Im Falle einer Berührung mit den Augen sofort mit viel Wasser spülen und einen Arzt aufsuchen.
Enthält Alkali und Salze der Thioglykolsäure. Erblindungsgefahr.

Für Beine, Arme, Achselhöhlen und Bikinizone entwickelt.
Nicht für Gesicht, Kopf, Brust, Anal- oder Genitalbereich geeignet.
Nicht verwenden auf Muttermalen, Narben, bei pickeliger, wunder, gereizter Haut und Sonnenbrand, bei vorangegangenen allergischen Reaktionen auf Haarentfernungs-Creme oder Haut, die bis zu 72 Stunden vorher rasiert wurde.
Bei Einnahme von Medikamenten, die die Haut beeinflussen, oder bei Hautkrankheiten, bitte vor der Anwendung einen Arzt konsultieren.
Nicht in Reichweite von Kindern aufbewahren.
Nicht Schlucken. Bei Verschlucken sofort einen Arzt aufsuchen und Packung vorzeigen.


Das hört sich ja alles schon mal hochgefährlich an. Oje, was hatte ich da nur eingekauft.

***Meine Erfahrung:

Na schön, jetzt hatte ich das hochgiftige Zeugs im Haus, also wird es mal getestet. Kann ja nicht so schlimm sein, nachdem Veet eine gutführende Marke ist. In der Packung ist ein Spatel zum auftragen und abnehmen der Creme. Also erst mal Beine frei machen, Katzen vorsichtshalber aus dem Bad schaffen, man weiß ja nie, und los kanns gehen. Tube mit dem Deckel aufstechen und die Creme auf den Spatel drücken. Oh je, was war das? Bevor ich die Enthaarungscreme aufgetragen habe, kommt mir schon ein sehr beissender Geruch entgegen. Also auf die Beine damit. Der Geruch wird immer schlimmer, mir blieb fast der Atem stehen und die Augen fingen das tränen an. Ich bin normaler weise nicht so empfindlich, aber das ist ja ein Teufelszeug. Also Luft anhalten, Kopf etwas wegdrehen und tapfer durchhalten. Die Creme fühlte sich auf der Haut eigentlich nur kühl an. Keine brennen oder jucken. Hoffentlich sind die 5 min bald um, den solange soll es auf der Haut bleiben. Na, endlich geschafft. Mit dem Spatel kratzte ich die Creme wieder runter. Das war aber sehr unangenehm. Also nahm ich einen Waschlappen und wusch es alles mit lauwarmen Wasser ab. Danach ging ich nochmal mit dem Brausekopf drüber und spülte meine Beine nochmal ab. Pfui, dieser Geruch, ist voll eklig. Danach nahm ich ein Handtuch und tupfte meine Beine trocken. Wollte sie ja nicht zu sehr reizen. Als ich fertig war und nochmal genau nachsah, stellte ich fest, dass trotz allem noch einige Härchen auf den Beinen übrig geblieben sind. Zwar nicht viele aber trotz allem ein sehr enttäuschendes Ergebnis.
In Zukunft bleib ich lieber wieder bei meinem normalen Rasierer, der stinkt nicht, reizt die Haut nicht und ist auf Dauer gesehen auch günstiger. Am nächsten Tag hatte ich lauter rote Pünktchen auf den Beinen, was nicht sehr schön aussah. Obwohl ich normalerweise keine Probleme mit meiner Haut habe und sie so ziemlich viel aushält ist alles in allem sehr negativ ausgefallen.
Ich kann hier auf keinen Fall eine Kaufempfehlung aussprechen.

Fazit: Da bleib ich lieber bei meinem Nassrasierer

50 Bewertungen, 11 Kommentare

  • cleo1

    24.10.2010, 18:00 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag und LG cleo1

  • Lakisha_1

    24.10.2010, 17:25 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, freue mich über deine Gegenlesung

  • XXLALF

    24.10.2010, 17:20 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe sonntagsgrüße

  • trullilu

    24.10.2010, 16:37 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • oskermit

    24.10.2010, 13:03 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich!!! Lust auf ne Leserunde!?!

  • anonym

    24.10.2010, 12:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich dein Bericht ... LG

  • ronald65

    24.10.2010, 09:14 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Lale

    24.10.2010, 01:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • morla

    24.10.2010, 01:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lanch999

    24.10.2010, 01:36 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Freu mich auf deine Gegenlesung bei mir. :D

  • katjafranke

    24.10.2010, 01:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!!! SH und LG KATJA