Veet Kaltwachs-Enthaarungsstreifen Testbericht

Veet-kaltwachs-enthaarungsstreifen
ab 4,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Maxima24

Schmier Dir das nicht in die Haare!!

Pro:

riecht angenehm, nicht chemisch

Kontra:

bewirkt nichts, oder kaum was

Empfehlung:

Nein

Ich hoffe dass mir in Zukunft nicht so schnell wieder langweilig wird und ich dann den armen wehrlosen Rossmann Laden plündere und Artikel kaufe, die ich gar nicht benötige. So geschehen im Sommer 2003. In der Besessenheit mir nicht oder kaum vorhandene Körperhaare auf den Beinen zu entfernen kaufte ich mir Veet Kaltwachsstreifen.

Dummerweise – oder glücklicherweise habe ich eigentlich nicht so viele Haare auf den Beinen. Sämtliche Behaarung befindet sich auf meinem Haupte und diesen Kopf - Schopf möchte ich eigentlich eher ungern loswerden ;- )
Trotzdem setzte ich mir in den Kopf diesen spärlichen Anteil zu entfernen und kaufte ich mir die Kaltwachsstreifen, wohl wissend, dass eventuelle Schmerzen nicht auszuschließen sind. Und all das nur, weil ich ja unbedingt weiche Haut haben wollte.


I M M E R S C H Ö N H Y G I E N I S C H B L E I B E N
Die Steifen befinden ich in einer gelblichen Pappbox, worin zwei Alutüten enthalten sind, in denen jeweils 10 Streifen hygienisch und luftdicht verpackt sind.
Der Wachs ist gelblich – orange (erinnert mich an Jod) und befindet sich zwischen zwei aufeinanderliegenden feinen Papierstreifen. Dieser Wachs wurde aus einer Zuckerbasis hergestellt.


U N D D A S H A T V E E T V E R S P R O C H E N
Jegliche Körperbehaarung soll in einfachster Handhabung entfernt werden können. Dabei soll durch die neuen Stoffe, welche in dem Wachs enthalten sein sollen, sensible Haut zusätzlich gepflegt werden. Der Effekt soll ca. 4 Wochen anhalten, danach sollte wieder entwachst werden.

A N W E N D U N G

VORSICHT: Die Streifen sollen nur bei gesunder Haut ohne Wunden angewendet werden. Für ältere Menschen und für Diabetiker sind sie NICHT GEEIGNET!!!!!!!! Auch bei Pickeln, Muttermalen, Krampfadern und Sonnenbränden, sollen die Streifen nicht verwendet werden.

Ein Tag vor der Haarentfernung sollte ein Peeling angewendet werden, damit die Haut schön glatt ist und abgestorbene Schüppchen entfernt werden. Das gewährleistet eine bessere Anwendbarkeit der Wachsstreifen.
Die Haare sollten übrigens nach Angabe von Veet ca 4 –5 mm lang sein, damit das Wachs sie gut entfernen kann.

Und jetzt geht’s los! Ich habe nach Anweisung den Papierstreifen zwischen meine Hände gelegt und ihn gerieben, bis das Wachs warm und weich war. Meistens lösen sich nach einer Weile die Papierstreifen fast von selbst voneinander und der Wachs wird klebrig.
Danach zieht man die aufeinanderliegenden Streifen auseinander und legt sich jeweils einen Streifen auf die zu enthaarende Stelle.
Der Streifen wird in Haarwuchsrichtung glatt nach unten gestrichen. Nach paar Sekunden Wartezeit wird der Streifen gegen die Haarwuchsrichtung mit einem einzigen Ruck abgezogen. Schon sind die Haarwurzeln samt Haar herausgerissen und kleben am Wachsstreifen.

Da die Streifen eher klein sind, muss man sie noch an den übrigen Stelen des Beines auflegen. Hierfür wird natürlich kein neuer Streifen geopfert, sondern der alte Streifen kann angeblich nochmals verwendet werden.

Nach der Enthaarung soll die Haut gut eingecremt werden, um die Reizungen zu lindern und regelmäßig gepeelt oder massiert werden, damit die Haare nicht einwachsen.

D A S K L A P P T J A G A R N I C H T !!!!!!!
Vagemutig habe ich all das befolgt und den Wachsstreifen ganz tapfer mit einem Ruck heruntergezogen. Und was war???? Nichts! Niente! Nada!
Ich verspürte weder einen Schmerz noch irgendeine Wirkung. Auf dem Wachsstreifen befand sich bei mir kein einziges Härchen. Meine Mami lachte sich kringelig über meinen Versuch und kommentierte ihn : „Wo keine Haare sind, kann man auch keine entfernen.“ Was ich ihr wohl zähneknirschend zugestehen muss.

Z W E I T E R V E R S U C H M I T N E U E R P R O B A N D I N
Schließlich versuchte es meine Tante noch mal mit den Streifen und bei ihr klappte es dann auch so einigermaßen. Einige Haare klebten an dem Wachs.( was wirklich nicht gerade sehr anmutend aussieht)
Allzu viele Haare fielen jedoch nicht. Vielmehr klebte das Wachs auf den Beinen fest, so das man aussieht als ob man sich gerade eine große Platzwunde mit Jod desinfiziert hätte. Die meisten Haare bleiben jedoch mit „eisernem Willem“ auf der Haut. Besonders im Achselbereich zeigte sich eine Wirkung die gleich „Null“ entsprach.

Ein tatsächlicher Erfolg in puncto Haarentfernung lässt sich also in keinster Weise verzeichnen. Weder bei mir, mit eher wenigen Haaren, noch bei stärker behaarten Personen.
Zumindest riecht das Wachs angenehm und nicht chemisch.

P R E I S
Strafe muss sein, wenn man auf so blöde Ideen kommt! Für die Packung mit 20 Streifen habe ich um die 7 Euro bezahlt. Erhältlich ist das Wachs in allen Drogerien oder Kosmetik Abteilungen der Kaufhäuser.

F A Z I T
Schön ,dass es mittlerweile Produkte für sensible Haut gibt. Problematisch ist nur, wenn sie kaum etwas bewirken

1 Stern und ein nicht empfehlenswert für so einen Quatsch!

62 Bewertungen, 15 Kommentare

  • wallikalli

    03.04.2007, 22:20 Uhr von wallikalli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht :) Glg, Felix :)

  • anonym

    16.03.2007, 19:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • manu63

    08.02.2007, 14:12 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich selber benutze diese Streifen schon lange und komme damit gut klar. Meine Beine sind recht stark behaart und es klappte mit diesen Streifen nicht auf Anhieb, aber mittlerweile bin ich in 10 Minuten mit beiden Beinen fertig und für ca. 4-6 Wochen haarlo

  • campimo

    07.02.2007, 23:47 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¸.•*´¯`*• SH & LG •*´¯`*•.¸

  • anonym

    31.01.2007, 12:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • paula2

    30.01.2007, 00:07 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    27.01.2007, 23:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • lan

    21.01.2007, 15:32 Uhr von lan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH für dich, gruß lan

  • anonym

    15.01.2007, 23:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • Zzaldo

    10.12.2006, 22:34 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich!!!!!LG Stephan

  • Django006

    22.11.2006, 00:40 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • swiss_lady

    31.10.2006, 14:28 Uhr von swiss_lady
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Mary ;)

  • morla

    12.10.2006, 04:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    07.10.2006, 12:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • papaonline

    19.09.2006, 01:59 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht , freue mich auf deine lesungen , lg papa online