Veet Kaltwachs-Enthaarungsstreifen Testbericht

Veet-kaltwachs-enthaarungsstreifen
ab 4,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von babsi_k

Auaaaaa... einmal und nieeee wieder

Pro:

langanhaltendes Ergebnis, Preis

Kontra:

Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen, Jucken, Brennen & rote Punkte am ganzen Bein

Empfehlung:

Nein

Nach jahrelangem Rasieren und Enthaarungscreme wollte ich es dann auch mal für ein paar Wochen bequem haben und kaufte mir kurzentschlossen die Kaltwachs-Enthaarungsstreifen von Veet.

Inhalt & Preis
~~~~~~~~~~~~~~~
Die Packung enthält 10 Doppelstreifen (=zwei Streifen zwischen denen das Wachs ist)und vier Pflegetücher und kostet etwa 5 €. Das ist schon recht günstig, da die Streifen mehrmals verwendbar sind.

Anwendung bzw. mein Leidensweg
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man erwärmt den Doppelstreifen etwa eine halbe Minute zwischen den Händen bis er auf Körpertemperatur ist, zieht die Streifen dann langsam auseinander und drückt sie dann in Haarwuchsrichtung auf die Haut, die trocken und irritationsfrei sein soll.
Dann streicht man die Streifen mit der Hand glatt.

Bis hier war bei mir noch alles in Ordnung, aber dann ...

Man soll nun die Streifen blitzschnell und flach entgegen der Haarwuchsrichtung abziehen.
Das habe ich dann auch getan - einmal bzw. zweimal und nieee wieder.
Ich bin ja echt keine Memme, habe Piercings, ein Tattoo, aber die waren gar nichts gegen dieses sadistische Kaltwachs.
Resultat: An meinen Beinen fanden sich an den bearbeiteten Stellen immernoch einige Haare. Die Packung empfiehlt in so einem Fall Wiederholung *aua*, was ich meinearmen Beinen, die mittlerweile schön rot und schmerzend waren dann aber nicht mehr antun wollte.
Und mein Leidensweg geht ja noch weiter...
Wachsreste sollte man mit den Pflegetüchern entfernen. Nach ewiger Rubbelei war ich dann auch entwachst, aber meine eh schon gereizte Haut nahm mir das sehr übel und bedankte sich mit ganz vielen roten Pünktchen und Pickelchen, die juckten, brannten und mir das Leben die nächsten fünf Tage zur Hölle machten.

Die Packung behauptet zwar, dass die Streifen für alle Hauttypen und alle Körperstellen geeignet sind, aber das wage ich zu bezweifeln.
Wenn ich mit meiner robusten Haut schon derartige Probleme hab.
Vom Enthaaren der Bikinizone mit den Streifen rate ich einfach schon aus dem Grund ab, weil man zur Wachsrestentfernung die Pflegetücher benutzen muss und die ziemlich stark parfümiert sind - kommt nicht so toll in einer so empfindlichen Region.

Was sich sonst noch so auf der Verpackung findet
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Neben der Gebrauchsanleitung in Deutsch, Französich und Italienisch mit Bildchen, findet man noch ein paar Empfehlungen und Hinweise.
Davon sollte man erwähnen, dass die Härchen 3-4 mm lang sein sollten, wenn man mit Kaltwachs enthaaren möchte, man die Streifen nur auf trockener und fettfreier Haut benutzen sollte und niemals bei Krampfadern, auf gereizter, wunder oder pickeliger Haut oder nach einem Sonnenbad.

Fazit
~~~~~
Die Härchen die rausgegangen sind, kamen tatsächlich erst nach zwei Wochen wieder.
Der Preis ist auch ok, weil man die Streifen mehrmals anwenden kann.
Ich werde weiterhin meinem Rasierer und der Enthaarungscreme treu bleiben, es sei denn es kommt der Tag an dem ich mich nach höllischen Schmerzen sehne...


Für alle, die es noch interessiert,
die Inhaltsstoffe:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wachs: Triethylene Glycol Rosinate, Silica, Parfum, Isopropyl Myristate, Mentha Piperita, BHA, CI 61565

Pflegetücher: Paraffinum Liquidum, Isocetyl Stearate, Coco Caprylate/Caprate, Isohexadecane, Topopheryl Acetate, Phenooxyethanol, Isopropylparaben, Isobutylparaben, Butylparaben, Isopropyl Myristate, Mentha Piperita, Parfum, Bisbolol, CI 61565, BHA

8 Bewertungen